Karlie hat Angst vor kleinen Kindern. Kann ich aber verstehen, sie ist ja relativ klein und wurde von kleinen Kindern schonmal provoziert oder einfach angetatscht. Und die sind für sie ja ziemlich groß. Und dann gibt es noch die Eltern, die ihre Kinder einfach auf den Hund zulatschen lassen. Das bedrängt Karlie einfach, sie lässt sich rassetypisch nicht gerne von anderen Menschen anfassen.
Sie versucht schnellstmöglich an den Kindern vorbeizukommen und bellt bei lauten Geräuschen von diesen auch manchmal. Schnappen würde sie nicht, bei dem Kind, dass sie im Bus einfach mal die ganze Fahrt über angefasst hat, hat sie sich nur unter mir verzogen. Dummerweise kam das Kind dann hinter ihr mit der Hand her und auf seine Mutter hat es auch nicht gehört und ausweichen konnte ich auch nicht.
Da arbeite ich nicht groß dran, sie bellt selten, knurrt nicht, schnappt nicht oä und es gibt einfach zu viele Kinder hier, die sie provozieren.
Karlie hat auch nachts vor Mülltüten Angst
Ich weiß nicht warum. Ich berühre die Tüte dann immer und rede gut auf sie ein. Sie schnuppert dann an den Tüten, aber Angst hat sie dann trotzdem etwas. Sie ist generell eher vorsichtig.
Achso und vor dem Tierarzt hat sie auch Angst. Da zittert und hechelt der ganze Hund, wenn wir nur reingehen. Sie hat eigentlich noch nie was schlimmes erlebt. Wir werden jetzt öfters einfach so hingehen, ohne dass was passiert.
Sent from my iPhone using Tapatalk