Beiträge von Nikolaushund

    Zitat

    Hier ist die ganz klare Regel: Wer sich im Kontakt mit anderen Hunden nicht zu benehmen weiß, verliebt das Privileg da selbstständig Kontakt aufzunehmen. Punkt.
    Anleinen tu ich nicht, aber ich sorg dafür dass die Hunde die anderen in Ruhe lassen und hol sie aus so Situationen auch raus und schick sie weg.

    So mach ich's auch.

    Allerdings scheint das in der Situation ja nichts zu bringen, wenn der Hund sich nicht zurechtweisen lässt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hmm... Ok. Ansonsten bring ihm vielleicht bei seinen Kopf auf Kommando durch das Loch zu stecken? Wenn ich es Karlie überziehen will zieht sie ihren Kopf auch zurück, aber wenn ich ihr sage, dass sie ihren Kopf durchstecken soll, dann macht sie's auch ohne Kommentar. Vielleicht ist das was für euch?

    Edit: Oder vor der Uni Halsband und dann danach wirklich mal die Zeit nehmen? Oder ein Geschirr mit Schnalle am Hals kaufen, vielleicht macht das auch das Geschirr besser für ihn.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Karlie hat Angst vor kleinen Kindern. Kann ich aber verstehen, sie ist ja relativ klein und wurde von kleinen Kindern schonmal provoziert oder einfach angetatscht. Und die sind für sie ja ziemlich groß. Und dann gibt es noch die Eltern, die ihre Kinder einfach auf den Hund zulatschen lassen. Das bedrängt Karlie einfach, sie lässt sich rassetypisch nicht gerne von anderen Menschen anfassen.
    Sie versucht schnellstmöglich an den Kindern vorbeizukommen und bellt bei lauten Geräuschen von diesen auch manchmal. Schnappen würde sie nicht, bei dem Kind, dass sie im Bus einfach mal die ganze Fahrt über angefasst hat, hat sie sich nur unter mir verzogen. Dummerweise kam das Kind dann hinter ihr mit der Hand her und auf seine Mutter hat es auch nicht gehört und ausweichen konnte ich auch nicht.
    Da arbeite ich nicht groß dran, sie bellt selten, knurrt nicht, schnappt nicht oä und es gibt einfach zu viele Kinder hier, die sie provozieren.

    Karlie hat auch nachts vor Mülltüten Angst :lol: Ich weiß nicht warum. Ich berühre die Tüte dann immer und rede gut auf sie ein. Sie schnuppert dann an den Tüten, aber Angst hat sie dann trotzdem etwas. Sie ist generell eher vorsichtig.

    Achso und vor dem Tierarzt hat sie auch Angst. Da zittert und hechelt der ganze Hund, wenn wir nur reingehen. Sie hat eigentlich noch nie was schlimmes erlebt. Wir werden jetzt öfters einfach so hingehen, ohne dass was passiert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Norman, ich flechte ja auch für Karlie :)
    Es gibt einen Flechtthread.
    Sonst such mal nach "Weberknoten" oder vierfach rund. Das sind die einfachsten Techniken. Oder guck bei YouTube bei "BoredParacord" oder "Tyingitalltogether"

    Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich das in diesem Thread schonmal geschrieben habe.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Derzeit habe ich leider kein Auto zu Verfügung :| .
    über 40min würde ich ungern zu einer Hundeschule fahren.
    Die Umgebung wäre optimal: Hamm, Horn und Wandsbek.
    Ich bin jedoch auch für weitere strecken zu haben, wenn ich sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
    In welcher Hundeschule oder Verein bist du denn?


    Soviel Obi gibt es in Hamburg leider nicht. Mir fällt spontan der NPV Altona ein. Erfahrung habe ich (noch) nicht, allerdings gehen wir dort auch noch Agi schnuppern.
    Man muss leider Kompromisse eingehen, wir müssen zu den Agivereinen auch etwa eine Stunde fahren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk