Beiträge von Nikolaushund

    Zitat

    Hier nochmal 2 Fotos (vor und nach dem Frisör). Ja es ist der gleiche Hund.

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sag auch Pudel, Malteser und vielleicht etwas Fox Terrier oder ein anderer Terrier.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Ich habe auf einem Turnier schon einen Mini-Aussie gesehen, der sah original so aus. Ich dachte, es sei ein Chihuahua oder Papillon.

    Mein Zwergpinscher ist lt. Aussage eines Fr....pf- Mitarbeiters auch ein Mischling. Viel zu groß für einen Pinscher, wo ich den denn bloß her hätte, da hätte man mich ja wohl über den Tisch gezogen. :fear:
    Auf meinen Hinweis, das der Hund VDH-Papiere hätte, meinte er nur, man könne ja heutzutage alles so einfach fälschen :hust:
    Auf einem Turnier wurde ich allerdings auch schon gefragt, ob der Prager Rattler denn überhaupt auch so hoch springen könnte, wie die Shelties und die JRT's
    Dann also doch wieder nicht so groß ;)

    Die sind dann aber seehr überzüchtet, mit einem Aussie hat Finn doch nicht sooo viele Ähnlickeiten finde ich. :headbash:


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es geht in Photoscape. Man kann alles bearbeiten und speichern. Aber nach wie vor hat Gimp ein Problem.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es bleibt einfach bei der Auswahl hängen. Man kann auf Öffnen drücken, es lädt auch, aber dann hört es mitten im Laden einfach auf...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Nee, war sicher nicht in Raw. Ich werd's versuchen die Bilder in Photoscape zu öffnen.
    Neues Update kann nicht sein, ich hab's mir erst vor 4 Tagen runtergeladen. Die anderen Daten sind kein Problem, entweder der hat das Datum irgendwie falsch gespeichert oder Gimp hat ein Problem damit. Das sind meine Vermutungen.

    Na, mal gucken ob's in Photoscape geht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich kann nur aus dem Lesen schreiben, hab mich auch für beide Rassen interessiert. Kann dir also nur ein paar Punkte beantworten und ich übernehme keine Garantie, dass es richtig ist, da alle Informationen auch nur aus dem Internet sind. Ich hab mich aber auf vielen verschiedenen Seiten belesen und so einiges rausgefunden.

    Der Shiba soll nicht soo leicht erziehbar sein, da er relativ sturköpfig ist.

    Eurasier hingegen schon, allerdings sollen diese mehr durchs zu gucken als durchs Üben lernen, weil sie auch leicht stur sein können und lieber nichts gesagt bekommen. (Da bin ich mir unsicher ob das tatsächlich stimmt)

    Jagdtrieb soll bei beiden vorhanden sein, aber (natürlich bis auf Ausnahmen) zu händeln sein.

    Eurasier können noch relativ unterschiedlich sein. Es ist die jüngste deutsche Hunderasse die anerkannt ist und bei jedem Individuum sollen die Eigenschaften anders sein und unterschiedlich stark nach den 3 Ursprungsrassen (Wolfsspitz, Samojede, Chow-Chow) kommen.

    Bei den Eurasiern gibt es ja 3 Zuchtverbände, da muss man gucken welchen man am besten findet. Bei Shibas bin ich mir nicht sicher. Mir sind immer Züchter sympathisch die auch auf der VDH-Seite stehen. Die Züchter müssen dort 30€/Monat zahlen und bekommen auch allerlei Vorteile. Das sollte mMn keine Probleme für einen guten Züchter darstellen. Was nicht heißt, dass die anderen nicht auch gut sind. ;)

    Hoffe ich konnte etwas helfen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk