Um das Geld würde ich mir einen Welpen vom ordentlichen Züchter holen. Da weiß ich, dass es den Elterntieren gut geht, die Welpen voraussichtlich gesund sind und gut sozialisiert wurden.
Beiträge von Leiia
-
-
Ja hmm alles blöd. Bin selber noch nicht sicher ob ich mich freuen, oder weinen soll. Aber danach wird es dann hoffentlich für den Rest ihres Lebens kein Thema mehr sein
Das wünsche ich dir auf jeden Fall! Ich hätte auch so entschieden und würde mich genau so wie du fühlen.
-
Bis dahin kriegt sie Gekochtes halt nur zusätzlich zum Nassfutter, da kann ich ja eigentlich nix verkehrt machen oder?
Wie oben schon erwähnt bekommt dein Hund dann vermutlich zu viel Protein. Ein bisschen zu viel ist in Ordnung, wenn es dein Hund verträgt.
Auch wenn man nur ab und zu das Nafu streckt mit Fleisch, ist das eigentlich kein Problem. Immer würde ich da nicht machen, auch aus Gründen der Fleischmenge und der geschlachten Tieren deswegen .
-
Ich gebe zu Paulis gekochten Mahlzeiten Novomineral Cook it dazu. Google mal nach dem, da steht auch eine Fütterungsbeschreibung dabei.
Bei mir besteht eine Mahlzeit aus Fleisch, Milchprodukten, Kohlenhydraten und Gemüse. Dazu kommt das Novomineral und ein bisschen Öl (Raps, Kürbiskern, Sonnenblumen, Kokos, Lein und Lachsöl, gehen aber noch einige andere).
Hühnchen ist sehr fettarm, wenn man es ohne Haut füttert. Ich würde also, sofern dein Hund es verträgt, ein bisschen Fett hinzufügen.
Du kannst dir auch von Napfcheck zb einen Futterplan erstellen lassen.
-
Er ist auch immer noch das komplette Baby mit seinen 19 Monaten.
Ich will dir keine Angst machen. Aber Pauli ist 3 und noch immer "kindisch"
Er geht mir manchmal so auf den Keks
Das muss so, sagen die Pudelbuben!
-
Vor der Tür an der Wand habe ich so ein Hängedings, auf dem die Leinen und Halsbänder hängen. Sowas in der Art:
Mäntel sind in einer Schranklade im Vorraum.
-
als Erwachsener pinkelt er sich immer wieder mal an die Vorderbeine. Das ist einfach super eklig.
Jaaaaa.
Hier auch. Und dann haut er mir seine angepinkelten Vorderbeine ins Gesicht.
Es ist auch eklig, wenn noch bisschen Pipi am Penis hängt und sich dann so auf die Couch legt..
-
Diese extreme sexuelle Motivation gerade bei Kleinsthunden sehe ich eher kritisch. Ich glaube viele der Zwerge sind gar nicht so "Notgeil" wie man glauben mag. Wenn man den Lebensstress wegrechnet den gut 99% aller mir bekannten Kleinsthunde haben wegrechnet sind auch die Rüden eigentlich ziemlich normal. Bzw wären es mit entsprechender Anleitung.
Meinst du damit mich?
-
Mein Rüde ist sehr auf mich fokussiert. Etwas mühsam ist sein extremes Interesse an den Hinterteilen intakter Hündinnen und kastrierter Rüden. Wir üben und üben und es wird laaaangsan besser
Bis zu einer neuen gut riechenden Hundebekanntschaft, da geht das Üben weiter. Also generalisiert wird da leider nix
Ansonsten ist er verträglich, würde sich nie kloppen und pöbeln auch nicht. Ein einziges Mal hat er einen anderen intakten Rüden angekläfft. Da sah er dann so aus
und ich auch. Haben uns beide über seinen Beller erschreckt
Er ist mega verschmust und auch sonst wenig eigenständig.
Hätte trotzdem gern irgendwann eine Hündin. Sind mir vom Gefühl her trotzdem lieber.
-
Ich hab ja einen meistens echt unkomplizierten Hund, aber ob Hunde, Katzen, Radfahrer usw. kommen, muss ich schon schauen. Aber ich scanne jetzt nicht die Umgebung, ich gehe halt vorausschauend. Wie beim Autofahren, das mach ich schon automatisch und ist nicht anstrengend.
Aber ja, immer unkompliziert wird es nicht sein. Mein Pudel zb ist ein echt netter Hund, aber neue Hundebekanntschaften, die gut riechen, sind erst mal Stress und Aufregung. Da dauert es schon an die 10 Spaziergänge, bis er halbwegs entspannt ist.
Es wird immer irgendwas sein.. Aber so ist das bei den Beziehungen zu Menschen doch auch. Eine Freundin von mir ist total genau, macht mich wahnsinnig, weil ich bins nicht, also machen wir uns gegenseitig wahnsinnig und lachen drüber.