Beiträge von Leiia

    Das pasisert bei dem Hundetyp ganz schnell - sehr reaktiv, sehr sensibel, Neigung zu Unsicherheit.

    Ich finde, gerade beim Pudel muss man enorm aufpassen von Welpe an, dass sich kein Leinengekläffe entwickelt.

    Mein Zwergpudel ist mein erster Hund und der fand andere Hunde auch super spannend. Mit dem Alter und Training geht er an anderen Hunden mittlerweile vorbei. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich Pauli zu jedem Fremdhund gelassen hätte, der wäre fürchterlich an der Leine :tropf:

    Das ist aber nicht der Punkt - Erziehungsfehler kann man mit jeder Rasse machen, auch mit "anfängertauglichen" - und gerade das Verhalten an der Leine ist sooo schnell versaut... nicht nur von Anfängern! Beim Pudel wird es aber dann "nur" laut oder nervig und seltenst gefährlich. Und DAS macht sie einigermassen anfängertauglich

    Seh ich auch so. Die bellen dann halt aus Unsicherheit oder Aufregung, aber aggressiv sind sie eigentlich nicht. Und das ist, finde ich, wichtig für einen "Anfängerhund".

    Ich denke, wenn man Erfahrung mitbringt, sind Pudel einfach zu erziehen, weil sie so willig sind. aber wenn man dem Hund keine Führung gibt und mal schaut was passiert, sind Pudel gerne mal orientierungslos, die brauchen extrem Anlehnung und Anleitung.

    Ist bei Pauli auch so. Der spiegelt mich extrem und fragt viel nach.

    Ich würde Zwergpudel weiterempfehlen und hier wird auch immer ein Zwerg wohnen. Perfekte Rasse für mich. Aber wenn man mit sensiblen, hüpfigen Hunden nicht kann, sind Pudel nix für einen.

    Beim Training ist er super motiviert, aber die Belohnung muss stimmen und ganz wichtig: Spaß! Wenn Pauli merkt, dass ich keinen Spaß habe, hat er ihn auch nicht. Und wenn ich eine Übung zu oft mache, weil ich sie falsch gemacht habe, findet er das auch doof und macht dicht.

    Bei intakten Mädels hagelts den Buben übrigens auch gerne aus. Dann wird er aufdringlich und nervig, obwohl er sonst total höflich ist. Auch bei einem Kastraten war er so, haben wir mit Training in den Griff bekommen.

    Mein Rüde trägt das, was mir gefällt. Blau ist meine Lieblingsfarbe, Glück für ihn xD Flieder mag ich auch gerne, und rosa.

    Pauli wird sowieso immer für weiblich gehalten. Ich verstehs, bei so einem schönen Gesicht.. Wie sollte es anders sein xD

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit dem Geschirr wurde ich schon paar Mal gefragt, warum er das trägt, er ist ja männlich. Ich sag dann immer "weils mir gefällt". Daran hab ich beim Kauf des Geschirrs gar nicht gedacht, dass das eine "Mädchenfarbe" sein könnte :roll:

    Ich hab mir vor dem Kauf meines Zwergpudels viele Gedanken gemacht, viel gelesen, angeschaut usw. Für mich war ganz wichtig, dass der zukünftige Hund verträglich und klein ist, wenig Jagdtrieb hat, wenig Aggressionspotential, mich überall begleitet, Hundesport bzw Zusammenarbeit ganz toll findet, mit mir wandern geht und als Schulhund geeignet wäre.

    So wurde es ein Pudel und es passt hier super. Lediglich als Schulhund ist er nicht geeignet. Fremde Kinder kann er nicht einschätzen und angefasst werden möchte er von Fremden nicht. Aber ja, der Punkt war mir am unwichtigsten.

    Da Pauli mein erster Hund ist, hat sich mein Leben schon verändert, und ich mag mein Hundeleben total :herzen1: Früher war ich halt viel fort abends, das mach ich jetzt kaum noch. Bin lieber wandern oder am Hundeplatz. Und ich wurde verantwortungs- und selbstbewusster.

    Pauli darf seiner ursprünglichen Verwendung nachkommen.. mich überall begleiten =) Das liebt er und macht er großartig. Am schönsten ist es für ihn bei mir zu sein bzw auf mir xD

    Die Großpudel apportierten früher Vögel aus dem Wasser. Mit Wasser brauch ich Pauli gar nicht kommen, aber apportieren und Suchspiele macht Pauli gern.

    Es gibt tatsächlich keine Rasseeigenschaft, die ich an Zwergpudeln nicht mag und die nicht in mein Leben passt. Es gibt eine Pauli-Eigenschaft, die manchmal anstrengend ist, für ihn und mich (er ist gern mal aufgeregt), aber damit können wir gut leben.

    Lange Rede, kurzer Sinn.. Pudel passen perfekt hier her :herzen1:

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Wollte eh mal einen Dörrautomaten kaufen. Und das hält sich dann ja auch, oder?

    Mit selbst dörren kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich hab zb getrocknete Lungenstücke fertig gekauft und die halten gefühlt ewig. Könnte mir vorstellen, dass es auch getrocknetes Pferdemuskelfleisch gibt. Da würde ich auf eine gute Qualität achten, damit auch wirklich Pferdemuskelfleisch drin ist. Am sichersten bist du aber, wenn du es selber dörrst.