Beiträge von Leiia

    Ich kenn hier 2 Spender und die sind immer leer. Einmal war ich am Abend im Park, der Spender war voll. Am nächsten Tag in der Früh war ich wieder im Park, Spender war leer. Wurde auch in einer örtlichen Facebook Gruppe diskutiert, dass irgendwer die Spender immer leer macht. Find das unmöglich aber gut.. wenn jemanden das was gibt, dass er auf Kackisackerljagd geht, dann bitte :roll:

    Deswegen nutze ich die eigentlich gar nicht. Wenn ich mal an einem vollen vorbeikomme, nehm ich mir 2 Sackerl, wenn ich weiß, dass ich zuhause nimmer viele hab. Kommt aber selten vor.

    Hey,

    ich habe derzeit ein Problem und weiß nicht so recht damit umzugehen. Innerhalb von zwei Wochen hat mein 4,5 Monate alter Junghund drei mal aufs Sofa und einmal in sein Körbchen gekackt. Er ist noch nicht stubenrein, ich war davon drei mal nicht im Raum und bei seinem Körbchen dabei. Was mich dabei irre macht, ist, dass er auf beiden Plätzen öfter schläft und Hunde machen ja eigentlich nicht auf ihre Plätze.

    Ich habe jedes Mal versucht, die Stellen gründlich zu reinigen.

    Jetzt frage ich mich, ob er es einfach in dem Alter nicht besser weiß oder ein ernstzunehmendes Problem dahinter steckt. Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, wie ich damit am besten umgehen soll?

    Hat mein jetzt 5 jähriger auch gemacht. Der ist jetzt übrigens stubenrein.. also bei uns war das kein ernstzunehmendes Problem (und kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei euch eines ist).

    Würd das einfach weg machen und bisschen besser aufpassen.

    Wenn wir einen Pausentag haben, gehen wir nicht Gassi. Solche Tage plan ich nicht absichtlich, aber es gibt sie, wenn ich krank bin oder wenns viel regnet.

    Lio war gestern das erste Mal im Junghundekurs und er war so mega. Tiefenentspannt durch und durch. Einmal hat er zu einem Hund hingezogen, hab ihn freundlich angesprochen und belohnt fürs zu mir herschauen. Das war das 1. und letzte Mal, dass er zu einem anderen Hund wollte. Auch so war er sehr fokussiert auf mich und sein ganzer Körper wackelt, wenn ich ihn lobe. So herzig.

    Auf die Balancepads wollte er nicht rauf, bei Neuem ist er vorsichtig. Am Ende hat er sich dann aber immerhin getraut, eine Pfote drauf zu geben.

    Ich bin echt gespannt, wie Lio sich mit den Hormonen dann tut.

    Pauli hatte Phasen, da war er total gestresst, da war dann die Nachbarshündin läufig. Spaziergänge mit intakten Hündinnen sind noch immer stressig für ihn, aber mittlerweile ist er mit dem Kopf bei mir. Ob die Nachbarshündin läufig ist oder nicht, kann ich jetzt gar nimmer sagen, da dürfte er sich daran gewöhnt haben.

    Da BG noch nicht für die PS draußen ist, zock ich gerade Zelda - Tears of the kingdom. Es ist sooo toll :smiling_face_with_hearts: Ich liebe die Gegend und das Kochen und das Kämpfen. Hoffentlich brauch ich noch gaaaanz lange, bis ich das durch habe.

    Ich versteck mich nicht. Find das unfair meinen Hunden gegenüber, wenn ich auf einmal weg bin.

    Lio hat von Samstag auf Sonntag das erste Mal ohne mich auswärts geschlafen. Er war sehr brav, hat sich allein beschäftigt oder geschlafen. Beim Spaziergang lief auch alles gut. Braves Hundekind. Eine Katze wohnt auch dort, die hat ihn gar nicht interessiert. Lio ist so ein Selbstläufer :smiling_face_with_hearts:

    Lio hatte vor Kurzem seine Bellphase. Besonders gerne mitten in der Nacht :ugly: Die ist jetzt endlich vorbei, wir konnten die letzten Nächte durchschlafen.

    Ansonsten macht er so liebe Geräusche. Er brummt oft, wenn er etwas haben will oder wenn er aufs Essen wartet. Ich liebe sein Brummen, das ist so herzig.

    Wenn er sich freut, springt er im Kreis und brummt dabei.