Beiträge von Leiia

    Mach dir keinen Kopf. Das wird!Henry ist jetzt 17 Wochen alt und ist mir auch lange überall hin gefolgt. Ich hab ihn halt ignoriert. Wenn er meint... soll er doch. Mittlerweile findet ers oft genug öde und bleibt auch mal liegen oder geht seinen eigenen Weg. Ich glaube echt... jeder lernt da anders schnell.
    Ich kann hier auch mal ne viertel Stunde allein ins Bad oder mal die Mülltonne an die Straße bringen. Aber von mehreren Stunden alleine sein...boah...da sind wir noch meilenweit von entfernt.
    Im Moment bin ich froh, dass er von allein runter kommt und sich zum schlafen irgendwohin verkrümelt und nicht mehr mich zum einschlafen braucht.
    Ist halt so.

    Ja eh, ist halt so. Ich seh's mittlerweile eh schon locker. Ich darf halt keine Riesensprünge erwarten, alles mit seiner Zeit. Habe auch keinen Stress mit dem Alleine bleiben lernen, da er bei meiner Mama ist, wenn ich vormittags arbeite.
    Und es wird besser.. langsam, aber doch. Muss man halt Geduld haben :tropf:

    Ich hab halt die ersten 2 bis 3 Wochen den Fehler gemacht, dass er mir überall hin folgen durfte. Er blieb einfach nicht liegen, sobald ich aufgestanden bin. Klar hab ich kurz mal die Tür zugemacht und am Klo war ich immer allein, aber ich hätt echt schon früher mit dem Begrenzen beginnen sollen. Das hab ich ein bisschen auf die leichte Schulter genommen. Dachte, es geht auch ohne Begrenzen.
    Aber es wird besser.. langsam aber doch :tropf:

    Wie schön.. davon kann ich nur träumen. Pauli bleibt jetzt mit 16 Wochen eine viertel Stunde allein, also Einkaufen rennt hier im Speedmodus ab. Wenn er zuhause nicht im Auslauf oder im Schlafzimmer ist, kommt er gar nicht zu Ruhe und rennt mir hinterher :muede: Wenigstens kann ich schon länger in einen anderen Raum gehen, ohne dass er winselt.

    Heute ist er sowieso total drüber. Dürfte die letzten Tage zu viel gewesen sein. Also werden wir in nächster Zeit mal nur zuhause entspannen. So hab ich mir die letzten 2 Urlaubswochen vorgestellt :headbash:

    Untertags hält er 3 Stunden ein, in der Nacht von 23.00 bis 07.00 Uhr.

    @Maizy Viel Spaß weiterhin mit deinem süßen Flausch, wir sehen uns in ein paar Wochen im Junghundethread :winken:

    Pauli ist nach der ersten Aufregung, wenn er einen neuen Ort und neue Leute kennenlernt, auch sehr brav. Er düst dann noch ein bisschen rum und wenn's ihm zu viel wird, kommt er zu mir und schläft auf meinem Schoß. Also es dauert ein bisschen, bis er schläft. Und sobald wer aufsteht oder er ein Geräusch hört, das er noch nicht kennt, ist er munter und schaut. Also er lässt sich durch so ziemlich alles vom Schlaf abhalten.. Haha gut, aber irgendwann schläft er dann xD

    Er ist jetzt schon 16 Wochen alt und ich bin gespannt, wann der Zahnwechsel losgeht :cuinlove:

    Im Moment bekommt Sie Happy Dog Nature Crog Welpen, das hat sie schon beim Züchter bekommen. Denke ich werde in ein paar Wochen nochmal den wechsel zu Bosch Soft Junior Hühnchen + Süsskartoffel probieren. Das Happy Dog hat mir einfach zuviele Inhaltsstoffe (da sie sich auch oft juckt scheint sie irgendwas dadrin nicht so zuvertragen, aber normaler Stuhlgang). Hibbelig ist sie auch mit Happy Dog (bzw. war sie von anfang an, evtl ist sie auch einfach so vom wesen her :headbash: ), aber mit Dogs love war es wirklich unerträglich :fear: .

    Ah oke, danke. Jucken tut's ihm auch manchmal. Na mal schauen, ob's mit einem anderen Futter besser wird :tropf:

    Meine (fast) 15-Wochen alte Hündin verfolgt mich auf Schritt und Tritt wenn sie kann (also manchmal mach ich auch einfach die Türe zu, z. B. Toilettte o. ä.). Hört sich an als hättest ihr einen sehr unkomplizierten kleinen Welpen zuhause, wer weiss vielleicht ändert sich das auch noch mit den nächsten Tagen/Wochen, genießt es aufjedenfall. Mein kleiner Wirbelwind ist das komplette Gegenteil, beweg ich nur einen arm schaut sie schon hoch und rennt hinterher wenn ich aus dem Raum geh. :headbash:

    Mein Welpe ist 16 Wochen alt und verfolgt mich auch ständig. Genau wie bei dir.. bewege ich nur einen Körperteil, schaut er schon. Ich habe ihn an einen Welpenauslauf gewöhnt, damit er mir nicht ständig nachrennen kann. Erstens ist es ja stressig für ihn, immer bei mir sein zu wollen, und zweitens möchte ich nicht immer erreichbar sein für ihn. Macht das Alleine bleiben später sonst auch nicht einfach. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann :verzweifelt:

    Kann man eigentlich ein bisschen Gemüse zum Trockenfutter mischen, oder ist das nicht so optimal? Mein Welpe ist verfressen hoch 1000 und mit seinen 1,8kg ist nicht viel im Napf. Dazu kommt noch, dass das Trockenfutter auch Leckerli ist. Mit Gemüse hätte er ein bisschen mehr. Allerdings habe ich gelesen, dass das zu Bauchschmerzen führen kann, wegen unterschiedlich Verdauungszeiten.

    Haha, leider kann man nicht vorhersagen, welcher Kontrolleur gerade die Runde macht xD

    Ja gerne! Bei deiner Hündin müsst ich nur bisschen aufpassen, weil Welpi prinzipiell mal auf alle kleinen Hunde etwas stürmisch zugeht.

    Wien Umgebung wäre mir lieber. Maurer Wald hab ich gerade nachgeschaut, wäre auch kein Problem für mich.

    Öffentlich in die Stadt rein ist halt echt ein kleines Abenteuer für mich. Weiß nicht, wer da nervöser wäre, Welpi oder ich :tropf: Da brauchen wir danach vermutlich mal eine Pause, um alles zu verarbeiten :lol: