Beiträge von Leiia

    Genau, ihn meinte ich!

    Och naja... Wenn er mal auf seinen Platz gehen würde, fände ichs nicht schlecht. "Warte" bauen wir grad auf. Ich wollte immer das es mal ein "bleib" wird. Aber ich kann mich selbst dahingehend nich umtrainieren :pfeif:
    "Geh düsen" kann er übrigens perfekt! :ugly:

    Ja. Muss man wirklich mögen. Ich finds witzig, manchmal bissl nervig. Aber spätestens wenn er DEN Blick aufsetzt.... Ist nicht umsonst so berühmt :cuinlove:

    :lol: :lol: :lol:

    Gibt sogar ein Lied davon. Find ich noch immer toll xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Noire Ich nehm mal an du meinst Pauli? xD Wenn ja, danke :herzen1:

    Pauli ist 17 Wochen und kann, im Gegensatz zu anderen, auch nicht viel. Sitz, Platz usw. ist mir echt nicht wichtig. Er hält ruhig, wenn er gebürstet wird, ich ihn seinem Gesicht rum schnippsel und lässt sich überall problemlos anfassen. Rückruf ist mir noch wichtig.. den Rest üben wir aus Spaß an der Freude wenn er älter ist und nicht mehr so viele Flausen im Kopf hat :smile:

    Ich find Dackel ja echt toll. Meine Oma hatte früher immer welche und mit denen war ich Gassi (Bestätigung des Klischees Oma Hund :lol: ). Aber die Sturheit muss man echt mögen. Die ist bei Pauli noch nicht vorhanden und wird vermutlich auch nie kommen xD

    Naja, ich mache das seeehr kleinschrittig... Viel geht noch nicht ;) Ich lasse ihn oft mal in einem Raum alleine, und auch wenn ich im Haus (obere Etagen und Keller) zu gange bin, darf er nicht mit, da sich die Hunde bei uns, ausgenommen nachts , im Erdgeschoss aufhalten. Das klappt ganz gut, manchmal winselt er etwas, aber beruhigt sich auch wieder. Ganz alleine, also so dass wir alle ausser Haus sind (ich trenne die beiden Hunde auch beim Allein sein) war er jetzt hoechstens bis zu 15 Minuten. Der Supermarkt ist 5 min Fusslaeufig und so ein schneller Gang war schonmal drin. Ich habe das Glueck dass ich keinen Druck habe. Ich muss zwar ab Montag wieder zweimal woechentlich ca 4 ,5 Std aus dem Haus in der Frueh, habe aber eine in home Hunde Sitterin. Somit kann ich weiter langsam aufbauen parallel.

    Ah ok, dann ist das ja fast so wie bei uns gerade. Das mit der Betreuerin ist toll. Ich hab meine liebe Mama :tropf:

    @Maya2003 Dankeschön :herzen1: Es ist auch echt toll mit ihm. Sorgen macht mir nur das Alleine bleiben. Eigentlich ging sich ein schneller Einkauf immer aus, er hat währenddessen geschlafen. Jetzt winselt er neuerdings immer :verzweifelt: Chap hat keine Probleme mit dem Alleine bleiben, oder? Hab ich mal irgendwo gelesen :smile:

    Aber gerne :smile: Ich bin sehr faul, was das Einstellen von Fotos betrifft. Bin immer mit dem Handy hier und da ist das teilweise sehr mühsam. Aber ich hab ja Zeit xD

    Paulchen noch buschig und nachdem er mein Joghurt zusammen essen durfte :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht mehr so buschig und sehr laienhaft die Haare gekürzt :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Brizo Du hattest schon mehrere Hunde lang die Möglichkeit, dir das nicht ärgern anzueignen xD Ich bin grad dabei :tropf:

    @Maya2003 Ah perfekt, hab ich der Dame auch gesagt, dass sich das nicht verwächst.
    Süß ist er, dein Chap. Wir haben leider keinen einzigen Pudelfreund hier :( :

    Einerseits eh eine schöne Übungssituation. Aber dreist find ich es schon, einfach weiter zu locken, obwohl sie doch eindeutig sieht, dass ich gerade mit ihm übe. Aber gut, ist halt so.

    Das ist echt mühsam. Die Dame meinte dann, dass zu jedem hinrennen verwächst sich ja eh, ist ja noch ein Welpe, da dürfen die das. Keine Ahnung, ob sich das verwächst, aber mein Welpe darf das nicht. Kontakt mit fremden Leuten stresst ihn auch total, er beginnt dann immer zu fiddeln und tanzt um die herum. Ich glaub zumindest, dass es fiddeln ist. :fear:

    Bin grad sehr stolz auf meinen Zwerg. Er zieht draußen zu jedem Menschen hin, leider locken ihn auch ziemlich viele. Wir üben deshalb, dass andere Menschen uninteressant sind. Heute selbes Szenario wie immer. Wir gehen spazieren, Frau sieht Pauli und macht diese Kussgeräusche. Ich hab Paulis Aufmerksamkeit vorher schon auf mich gezogen. Bei den Kussgeräuschen hat er zwar immer wieder zu der Frau geschaut, blieb jedoch sitzen und schaute immer wieder mich an. Danach waren meine Leckerli auf die Hälfte geschrumpft xD
    Nun ja.. Ich rufe der Dame zu, dass wir gerade üben, dass er nicht zu jedem hinrennt. Sie darauf: "Aber ich werd ihn ja wohl anschauen dürfen." :headbash: Wie deutlich muss man bitte noch sein, dass man keinen Kontakt möchte :lepra:

    Nein, das ist kein Fehler finde ich. Es gibt Hunde, die brauchen das. Und ich habe mal abgesehen von Schlafenszeiten in der Box (steht jetzt nicht zur Diskussion) keinen Welpen begrenzt in dem Sinne. Und das, obwohl ich ausgesprochener Grenzen-Fan bin. :D

    Ah, gut zu wissen, dass das Nachrennen eh auch in Ordnung ist. Ich muss halt einen guten Mittelweg finden, damit er genug schläft und nicht nur am Nachrennen ist :tropf: