Rückruf und Stopp funktionieren bei uns super. Ich hab Pauli seit dem Einzug frei laufen lassen und jede Kontaktaufnahme belohnt. Schleppleine hab ich gar keine. Ich gehe sehr vorausschauend und wenn ich merke, dass Hund oder Leute kommen, ruf ich Pauli zu mir und leine an oder gehe mit Leckerlis bewaffnet in einem Bogen vorbei. Bin gespannt, ob er sich weiterhin draußen an mir orientiert, oder irgendwann doch die Hormone durchkommen.
Beiträge von Leiia
-
-
wo hast du die her?
-
Pauli möchte gerne zu jedem Hund hin, lässt sich aber mittlerweile gut umlenken und läuft dann problemlos vorbei.
Heute beim Spazieren kam uns eine Frau entgegen. Leider war kein Platz zum Ausweichen und sie hat sich klein gemacht und Pauli ist zu ihr hin. Hat ihn dann auch gestreichelt und an sich gedrückt usw. Pauli ist immer wieder weg, aber dann doch wieder zu ihr hin. Als wir dann weiter gegangen sind, hat Pauli seinen Schwanz immer wieder gejagt. Das hat er schon ewig nicht mehr gemacht. Ihn wird das Anfassen der Frau gestresst haben, oder was sagt ihr?
-
Bin schon gespannt, was rauskommt beim TA.
Mir hat die Trainerin in der Hundeschule damals auch geraten, mal die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Aber erst, wenn er älter ist. Werd ich aber nicht machen, da er nur in der Hundeschule so drüber war.
Aber bei euch ist das ja nochmal eine Spur extremer. -
Mich haben auch schon Leute gefragt, ob Pauli immer so aufgeregt ist. Das waren aber alles Leute, die nur ältere Hunde kennen. Dann wiederum haben andere gesagt, wie brav er nicht ist für sein Alter.
Pudel sind allgemein ziemlich aktiv. Und als Junghund dann gleich noch mal eine Spur mehr.
Wie alt ist Faffi denn? -
Pauli würde auch nicht zu Ruhe kommen, wenn wer anderer da schläft. Ich müsste ihn da in ein anderes Zimmer geben, weg vom Trubel, damit er abschalten kann. Teilweise fällt es ihm auch schwer im Wohnzimmer zu schlafen, wenn nur mein Freund da ist. Aber das klappt jetzt schon besser. Im Schlafzimmer ist das lustigerweise kein Problem.
Ist Faffi nicht noch zu jung für aussagekräftige Schilddrüsenwerte? Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich meine, gelesen zu haben, dass die Hunde da ein bestimmtes Alter haben müssen.
Aber ist sicher nicht verkehrt, gesundheitliche Beschwerden auszuschließen. -
Ohne diesen Thread würde ich so oft so hart an mir zweifeln... Ich hoffe, ihr wisst das
Sich hier zusammen durchzuboxen Macht wahnsinnig viel Mut.
Oh ja! Ohne dem Thread würde ich oft denken, mein Hund ist nicht ganz normal
dabei ist eigentlich eh alles in Ordnung
-
Pauli hatte gestern Angst vor den Stiegen, die in den Keller führen. Wollte nicht mal in deren Nähe. Hab mich dann auf den Stiegen klein gemacht und dann kam er gaaanz langsam her und hat sich lang gemacht und geschnüffelt. Bissl gezittert hat er auch. Aber auf meinem Schoß waren sie dann doch ganz in Ordnung
Pauli ist heut auch auf einem Mann zugerannt
der hatte einen Chihuahua im Fahrradkorb. Pauli ist dann fiddelnd um ihn rum gesprungen. War meine Schuld, ich war unaufmerksam. Hab mich entschuldigt und der Mann war sehr nett und hat gemeint, bei so einem kleinen Hund ist das eh egal, haha.
-
Jaaa, gibt's auch bei uns
Gestern war Pauli draußen ziemlich huschi im Kopf. Es war total stürmisch und laut draußen, überall sind Blätter herum geflogen und ich hatte Angst, dass er weggeweht wird
war mir dann zu blöd und ich bin nach ein paar Minuten wieder rein. Heute ist der Sturm zum Glück wieder vorbei.
-