Beiträge von Leiia

    Ich bin Grundschullehrerin und bin von 07.30 bis 13.00 außer Haus. Hefte und Bücher korrigieren mach ich zuhause, genauso wie das Vorbereiten der Stunden. Am Wochenende bin ich ebenfalls in der Schule, um Arbeitsblätter zu kopieren oder die Klasse mit Zeichnungen zu dekorieren usw.
    Habe ich am Nachmittag Konferenzen, Fortbildungen oder Sprechtag, passt meine Familie oder mein Freund auf den Hund auf, da ich ihn dann nicht nochmal alleine lassen möchte.

    Eine Betreuungsmöglichkeit für den Notfall sollte man meiner Meinung nach immer haben, egal welchen Beruf man ausübt.

    Ist bei einem weißen Großpudel hier auch der Fall. Meine Nachbarn sprechen mich darauf an, dass der arme Hund nie rauskommt und immer nur seine Schnauze durch den Zaun steckt. Vor kurzem hab ich aber genau den Hund mit Frauchen irgendwo im Nirgendwo gesehen :tropf:

    Mein Paulchen ist zur Zeit ein Träumchen. Die 3 Stunden alleine bleiben funktionieren nach den 2 Horrortagen wieder problemlos. Freilauf sowieso und mittlerweile kommt er auch bei meinen Eltern besser zu Ruhe.

    Heute ist seine Sabro Kudde angekommen, weil er mittlerweile schon lange nimmer in sein Körbchen gepinkelt hat (dafür vor ein paar Tagen auf die Couch :hust: ). Also hab ich mich getraut, ihm was teureres zu geben.

    @Leiia es gibt natürlich schon manchmal eine Pfütze. Das war mir klar. War bei allen Arbeitskollegen auch nicht anders, aber alle deren Hunde sind stubenrein geworden. Das passiert aber auch "einfach so" noch, wenn wir alle zu Hause sind. Wichtig ist erstmal, dass ihn allein bleiben nicht stört und es da kein Theater gibt.

    Das wird alles werden :-) Ich mache mir da keine Sorgen und auch nicht zuviel Gedanken.

    Achso, dachte, es geht dann nix rein. Wenn man mit Pfützen leben kann, warum nicht :smile: wäre bei mir nicht möglich, weil Laminat :tropf:

    Gute Einstellung! Klingt ja schon viel besser als vor einer Woche noch. Freut mich :smile:

    Ich finde das nicht schlimm, wenn's denn funktioniert. Bei meinem würde das nicht gehen, der hält mit seinen 7 Monaten nicht zuverlässig 6 Stunden ohne Pfütze durch tagsüber.

    @Lysira13 da kannst du echt froh sein, dass das geht, weil ich glaube, das ist eher eine Seltenheit :smile:

    Es ist meiner Meinung nach leider oft so, dass kleine Hunde eher von Leuten gekauft werden, die sich vorher nicht wirklich Gedanken machen. Und das finde ich so schade :verzweifelt: Laufen nur an der Flexi, sonst halt Couch und müssen sich von jedem aufheben lassen. Dann werden sie bissig, Kläffer und grantig und das Klischee hat sich schon erfüllt.
    Mein 3,5kg Scheißer geht übrigens meistens problemlos an anderen Hunden vorbei xD

    Pauli schnappt sich auch Essen, wenn er denn dran kommt. Ich habe neben meiner Couch mit ein bisschen Abstand ein niedriges Regal und darauf hatte ich Leckerlis. Tja, Pauli hat sich getraut und kommt jetzt von der Couch aufs Regal xD

    Und ich hab's wohl verschrien, dass mein Hund keine Kacke frisst. Heute zum ersten Mal passiert und wow .. Hat der aus dem Mund gestunken :ugly:
    Das Kaugummi fressen krieg ich auch nicht weg. Taschentücher lässt er mittlerweile, aber die Kaugummis :headbash:

    Wie übt man das mit dem Halt / Stop oder was auch immer ? also das sie stehen bleibt auf Entfernung ?

    Ich hab einfach immer, wenn Pauli von sich aus stehen geblieben ist, Stopp gesagt. Zuerst auf minimaler Entfernung, damit er gleich ein Leckerli bekommt, weil ich ja nicht lange zu ihm brauche. Als das gut funktioniert hat, habe ich die Entfernung gesteigert. Mit minimaler Entfernung meine ich wirklich nur so 1m, damit er auch checkt, dass Stopp bedeutet, dass er stehen bleiben muss und auf mich warten soll, weil dann gibt es was tolles zu fressen.

    Ich hab mir das Krallen schneiden nicht zeigen lassen, sondern es einfach mm für mm gemacht. Meiner hat auch dunkle Krallen.
    Je näher man zum Leben kommt, desto sichtbarer wird ein dunkler Punkt in der Mitte.
    Vorher habe ich geübt, dass der Hund seine Pfoten ruhig hält. Wenn das gut geklappt hat, ging's los. Anfangs war ich nervös, mittlerweile geht's :tropf:
    Vom TA hätt ich mir das nicht zeigen lassen können, weil mein Hund da noch überhaupt nicht ruhig hält. Aber wenn deiner das kann und du dir sehr unsicher bist, lass es dir vom TA zeigen.