Beiträge von Leiia

    Es ist meiner Meinung nach leider oft so, dass kleine Hunde eher von Leuten gekauft werden, die sich vorher nicht wirklich Gedanken machen. Und das finde ich so schade :verzweifelt: Laufen nur an der Flexi, sonst halt Couch und müssen sich von jedem aufheben lassen. Dann werden sie bissig, Kläffer und grantig und das Klischee hat sich schon erfüllt.
    Mein 3,5kg Scheißer geht übrigens meistens problemlos an anderen Hunden vorbei xD

    Pauli schnappt sich auch Essen, wenn er denn dran kommt. Ich habe neben meiner Couch mit ein bisschen Abstand ein niedriges Regal und darauf hatte ich Leckerlis. Tja, Pauli hat sich getraut und kommt jetzt von der Couch aufs Regal xD

    Und ich hab's wohl verschrien, dass mein Hund keine Kacke frisst. Heute zum ersten Mal passiert und wow .. Hat der aus dem Mund gestunken :ugly:
    Das Kaugummi fressen krieg ich auch nicht weg. Taschentücher lässt er mittlerweile, aber die Kaugummis :headbash:

    Wie übt man das mit dem Halt / Stop oder was auch immer ? also das sie stehen bleibt auf Entfernung ?

    Ich hab einfach immer, wenn Pauli von sich aus stehen geblieben ist, Stopp gesagt. Zuerst auf minimaler Entfernung, damit er gleich ein Leckerli bekommt, weil ich ja nicht lange zu ihm brauche. Als das gut funktioniert hat, habe ich die Entfernung gesteigert. Mit minimaler Entfernung meine ich wirklich nur so 1m, damit er auch checkt, dass Stopp bedeutet, dass er stehen bleiben muss und auf mich warten soll, weil dann gibt es was tolles zu fressen.

    Ich hab mir das Krallen schneiden nicht zeigen lassen, sondern es einfach mm für mm gemacht. Meiner hat auch dunkle Krallen.
    Je näher man zum Leben kommt, desto sichtbarer wird ein dunkler Punkt in der Mitte.
    Vorher habe ich geübt, dass der Hund seine Pfoten ruhig hält. Wenn das gut geklappt hat, ging's los. Anfangs war ich nervös, mittlerweile geht's :tropf:
    Vom TA hätt ich mir das nicht zeigen lassen können, weil mein Hund da noch überhaupt nicht ruhig hält. Aber wenn deiner das kann und du dir sehr unsicher bist, lass es dir vom TA zeigen.

    Pauli hatte heute Stress beim Alleine bleiben. Er hat die 1. Stunde immer mal wieder gewinselt. Danach hat er sich zwar hingelegt, aber trotzdem :(
    Außerdem hat er ins Bett gepinkelt, obwohl ich noch da war und wir vorher draußen waren :schweig: und ich dachte, das Alleine bleiben läuft.. morgen probier ich es noch mal und wenn's nicht funktioniert, muss ich ihn wieder gleich in der Früh zu meiner Mama bringen.

    Ich habe meine Katze im 1. Jahr regelmäßig entwurmt, dann nur mehr jährlich und ab dem 5. Jahr dann gar nicht mehr. Sie hatte nie Würmer.
    Pauli wurde anfangs natürlich entwurmt, bei der Züchterin und bei mir. Eine halbe Wurmtablette hab ich noch. Die geb ich ihm bei Zeiten und dann werd ich jährlich Proben abgeben oder wenn er mir komisch vorkommt.

    Pauli hatte heute endlich mal einen Spielpartner in seiner Größen- und Gewichtsklasse und es war so süß, den beiden zuzusehen. Eine kleiner Cockerwelpe namens Lili. Die Maus ist so zuckersüß, ganz anders als Pauli xD Ruhig, zurückhaltend, vorsichtig.. also Gegensätze ziehen sich an :tropf: Obwohl sie nur 10 Minuten gespielt haben, war er danach komplett fertig und ist es immer noch.

    Oh das is doof :verzweifelt:

    Pauli hatte ja eine Woche nur kurze Pipirunden und sonst nix, weil ich krank war. Am Freitag dann endlich der erste leinenlose Spaziergang und er ist herum gedüst, als hätte er noch nie rennen dürfen. War mir dann fast zu viel irgendwie.. dann ist er auch einen Jogger nach, ließ sich aber zum Glück abrufen. Peinlich! Zum Glück nimmt meinen kleinen Fiffi keiner Ernst.