Beiträge von Leiia

    Eine Lehrerkollegin ist in Frührente, weil sie ihre Stimme verliert, sobald sie länger redet. Sie ist ansonsten körperlich und psychisch fit.

    Zum Thema:

    Ich könnte mir auch einen Pudel gut vorstellen bei dir. Ich hab zwei Zwergpudel mit 30 und 34cm Größe und die gehen problemlos auf Berge. Auch 1000hhm mit Stiegen und Steinen zu überwinden. Mehr haben wir noch nicht gemeistert, weil mir das zu anstrengend ist.

    Sie wiegen um die 5kg und die kann ich problemlos tragen, auch über längere Strecken.

    Pauli hat 0 Jagdtrieb und rennt immer frei, das ist sehr angenehm, weil die Hände frei sind.

    Lio hat etwas Jagdtrieb und muss teilweise an der Leine bleiben. Kann aber auch relativ viel frei laufen.

    Ich bin grad mittendrin in Witcher 3 und es gefällt mir super gut. Ich mag die offene Welt und die Dialoge.

    Was ich bisschen blöd finde ist, dass ich so schnell sterbe. Die Gesundheit geht total schnell runter und durchs Essen bekommt man nur wenig dazu und auch nur total langsam. Das nervt.

    Uuund es ist mir ein wenig zu düster und grauslig. Es ist Krieg und in jedem Dorf weinen die Leute. Überall hängen tote Menschen am Strick. Das ging mir anfangs ganz schön nah, hätte ich nicht gedacht.

    Witcher 4 soll noch düsterer werden hab ich gelesen. Juhu.

    Hier gehen Vollkornnudeln gut, Weizen oder Dinkel.

    Ich bin Lehrerin und meine Hunde sind ca. 5 Stunden täglich alleine, während ich Unterricht habe. Ich fahr nach dem Unterricht immer gleich heim und erledige Korrekturarbeit, Vorbereitungen etc. zuhause, damit sie nicht noch länger alleine bleiben müssen.

    Fortbildungen habe ich entweder online oder wenn sie in Präsenz sind, sind die Hunde in Betreuung.

    Bei Konferenzen dürfen beide Pudel mit. Meine Direktorin und die Kolleginnen mögen die zwei sehr gerne.