Beiträge von Leiia

    @Cookie0305 danke! So mach ich das eigentlich auch. In reizarmer Umgebung klappt das super. Aber sobald mehr los ist, wird Pauli unruhig.
    Und beim Agility hat die Trainerin den Hund an der Leine und ich gehe zb ans Ende vom Tunnel. Das ist dann nochmal was anderes, wenn ich weggehe und er nicht mit kann.
    Wobei angeleint wo warten und ich gehe ein Stückchen weg, auch kein Problem mehr ist.

    Pauli und ich waren heute bei der Einschreibung im Verein, so wie noch ca. 30 andere Leute. Beim Agility sind wir aber nur zu 3. + Trainerin.
    Es hat geregnet und Pauli war eiskalt :tropf: um 14 Uhr sollte es eine kurze Rede geben, die dann aber erst um 14.30 begann. Das war bissl mühsam, weil echt super viele Hunde da waren und ein paar davon ziemlich aufgeregt (so wie meiner).
    Nach der Rede hatten wir unsere erste halbe Stunde und Pauli hat das echt toll gemacht. Wir haben heute den geraden Tunnel und den gebogenen geübt.
    Pauli muss laut Trainerin das warten am Halsband üben. Huch ja, warten und Pauli in Verbindung ist spannend :ugly: Aber üben wir eh immer wieder ..

    Die 6 Monate alte Cockerhündin (Paulis Spielfreundin) war auch beim Welpenkurs, die hat mit dem warten keine Probleme. Sitzt einfach neben Frauchen und tut nichts :tropf:

    Bin schon auf die nächsten Stunden gespannt :smile:

    Pauli und ich waren heute in der Stadt. Es war wieder suuuper spannend für ihn, aber er schafft es immer öfters, sich zu mir zu orientieren. Zu den Menschen will er hin, aber es funktioniert da auch immer besser, dass er es lässt. Das habe ich nun davon, dass ich da nicht besser drauf geschaut habe.
    Eine Frau ist stehen geblieben und hat gesagt, dass er so ein schöner Hund ist und aussieht wie frisch vom Frisör. Jeder Pudelfrisör würde den Kopf schütteln, sein Fell ist ziemlich ungleichmäßig xD

    Ich habe nur eine besorgte Userin beruhigen wollen. @Cookie0305 hat sich ja ziemliche Sorgen gemacht und mit den Worten "nicht schlimm" wollte ich ihr sagen, dass es keine schwere Krankheit ist. Natürlich wäre es mir lieber, wenn Pauli das nicht hätte. Schlimm ist für mich trotzdem was anderes. Aber dann überdenke ich das nächste Mal meine Wortwahl, wenn sich daran jetzt aufgehangen wird.

    Habe mir aber eure Anregungen gemerkt und werde es umsetzen. Mit dem Balancekissen üben wir eh schon seit längerem.

    Wie Pauli, der klaut auch immer BH oder Socken :lol: Mittlerweeile ruf ich schon "nein" wenn er im Ankleidezimmer ist, weil ich schon weiß, was er vorhat xD

    Diagnostiziert ist nichts, aber laut TÄ ist das gelegentliche raushüpfen nicht schlimm. Paulis Mama hat PL 1/1, sein Papa 0/0. Mit PL 1/1 Hunden darf man bei den Pudeln noch züchten, weil's eben nicht schmerzhaft oder Sonstiges ist. Manche Zuchten erlauben aber das züchten mit PL 1/1 nicht.
    Ich tu nix dagegen. Bei schweren Graden muss man operieren (4 Grade gibt es).

    Oh und durch das Hüpfen bringen die Hunde ihre Kniescheibe wieder dorthin, wo sie hin gehört. Weiß nicht, ob das schon wer geschrieben hat.
    Und ich hab auch gelesen, dass es bei kälteren Wetter öfters vorkommt, dass die Kniescheibe raus springt. Weiß jetzt aber nicht mehr wo.

    Klingt ziemlich grauslich. Meine Mama hat sich total erschrocken, als ich ihr das erzählt habe. Ihr ist nämlich Paulis hüpfender Gang auch schon aufgefallen :tropf: