@Elaia Pauli hasst die Wippe auch. Er geht nicht mal in ihre Nähe. Das wird ein langer Weg mit meinem Hosenscheißer ![]()
Also Pauli darf gucken kommen und wenn ich länger in einem Zimmer bin, legt er sich hin. Er ist eigentlich immer da wo ich bin. Außer wenn ich in der Wohnung zusammen räume und viel hin und her gehe, da bleibt er dann schon im Wohnzimmer liegen.
Pauli pinkelt nicht so viel beim Spazieren. Beim ersten Mal kommt immer ordentlich Flüssigkeit und dann markiert er vielleicht noch so 3 Mal, da kommen nur Tropfen oder gar nix.
Mein kleiner Mann wird langsam erwachsen und schon reserviert gegenüber Fremden. Heute habe ich zufällig Freunde getroffen, die er das letzte Mal als Welpe gesehen hat. Zu denen wollte er nicht hin, die Leckerlis hat er ganz zaghaft genommen und dann gleich wieder weg.
Meine Freunde waren ganz überrascht, weil als Welpe war er ja nicht so ![]()
Sonst ist er weiterhin echt brav. Bei meinen Eltern kommt er immer besser zu Ruhe und beim Spazieren ist er noch immer ein Traum. Auch wenn er Menschen mit Hund vor mir sieht, rennt er nicht hin, sondern kommt (nach kurzem Starren) zu mir.
Heute wäre er fast in einen Teich gefallen. Er wollte trinken, es war aber recht steil und rückwärts kam er nicht mehr rauf. Dann wollte er sich umdrehen und ist ausgerutscht, aber ich hab ihn noch erwischt ![]()