Beiträge von Leiia

    @Feyra478 hier zeigt er sein wahres Gesicht :lol:
    Puh, 12 Hunde ist echt viel :muede:
    Bissl ärgern gehört dazu. Dann eine Runde kuscheln mit dem Übeltäter und alles ist wieder gut :smile:

    @Mokkapi hat mich selber gewundert. Er ist ja eher einer, der ruhen total doof findet. Aber ich übe seit neuestem auch ab und zu, dass er auf seiner Decke bleiben muss. Heute im Kaffeehaus hab ich ihn einfach immer wieder zurück geschickt, wenn er aufgestanden ist. Durchgehend liegen geblieben ist er nicht, aber das erwarte ich auch nicht.

    Eigentlich habe ich keinen Pudel.. sondern ein Teufelchen im Pudelfell xD Er kann schon ganz schön.. doof aussehen, nett ausgedrückt :lol:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Heute war der Teufel brav. Wir waren mit einer Freundin an einem für Pauli neuen Ort spazieren und dann frühstücken. Beim Spaziergang war er aufgeregt, wie immer, wenn was unbekannt ist, gehört hat er trotzdem. Aaaaber beim Frühstück im Kaffeehaus ist er auf seiner Decke gelegen und hat manchmal sogar die Augen zugemacht und den Kopf abgelegt :shocked:

    Eine Familie war dort, die zwei Mädels waren ganz angetan von Pauli. Der Mann hat zu seiner Frau gesagt "Schau da des Gfries au". Gfries ist eine nicht so nette Bezeichnung für Gesicht. Der bekam dann einen sehr bösen Blick von mir zugeworfen. Nur ich darf sagen, dass Pauli doof aussieht :motzen: Da hab ich gleich Lust, Pauli noch pudeliger herzurichten xD

    Das dachte ich mir fast :tropf:

    Kann ich das unter "normales" Junghundverhalten verbuchen oder sollte ich da jetzt schon genauer schauen und eventuell das Programm runterschrauben? Programm runterschrauben wäre Agility nur mehr 1x wöchentlich oder gar nicht mehr, je nachdem.

    Er reitet auf der Decke auch nur auf, wenn ich sie mit meinem Bein bewege. Wenn sie nur so da liegt, ist sie ihm egal. Ist vielleicht auch noch wichtig.

    Pauli reitet zur Zeit häufig auf der Decke auf, so zwei bis vier Mal täglich. Er hört auf, wenn ich Nein sage.
    Seit März machen wir 2 Mal pro Woche eine halbe Stunde Agility im Verein. Dort ist er sehr aufgeregt.
    Kann das Aufreiten mit dem Agility zu tun haben oder kann es auch sein, dass zur Zeit einfach seine Hormone verrückt spielen? Aufreiten ist ja eher ein Zeichen von Stress, als sexuell motiviert, darum bin ich mir da unsicher.

    Pauli hat heute eine sehr interessante Schnüffelstelle gefunden. Er hat sich zum ersten Mal auch nicht weiter schicken lassen. Bin dann hingegangen, hab ihn angetippst und er hat sich richtig erschreckt. Da war wohl erstmals sein Hirn aus. Dann ist er aber zögerlich weiter gegangen.
    Beim Rückweg ist er dann auf einmal wie ein Blitz aus meinem Sichtfeld gerannt. Wieder zu der Pipistelle hin :tropf: Diesmal ließ er sich aber weiter schicken.
    Zuhause ist er dann auf der Decke aufgeritten :ugly:

    Pauli hat einen alten Golden Retriever als Freund. Der ist total gemütlich und gutmütig. Die schnuppern nur zusammen.

    Dass die kleinen Hunde, die hoch genommen werden, zu Kläffern werden, denke ich eher nicht. Die kleinen Hunde, die von anderen Hunden bedrängt werden und von ihrem Besitzer nicht geschützt werden, die werden zu Kläffern. Und es ist nun mal was anderes, ob ein 4kg oder ein 20kg Hund bedrängt wird. Der kleine hat da 0 Chance.

    Pauli darf zu großen Hunden nur, wenn die ruhig und gelassen sind. Das merkt man, finde ich, eh schon am Auftreten der anderen Hunde.
    Anfangs ist uns mal ein großer, junger Hund hinein gerannt und hat Pauli überrannt, da hab ich ihn gleich hoch genommen. Der war einfach total ungestüm, das will ich nicht, da kann so viel passieren. Der Besitzer war uneinsichtig, weil die wollen ja nur spielen. Geht halt leider nicht, wenn der andere Hund das nicht kennt, mit kleinen Hunden zu spielen.
    Also auf die Aussagen von den anderen Leuten kann man sich da nicht immer verlassen. Da wäre ich schon vorsichtig.