Beiträge von Leiia

    milkali Ich persönlich mache das nicht, also auftauen, kochen und wieder einfrieren. In einer Facebook Gruppe machen es aber ein paar Leute so.

    Jazzy82 Mir wäre das zu unsicher ohne Berechnung. Ist aber wieder so ein individuelles Ding.. Ich würd's mir durchrechnen lassen.

    Ich koche alles zusammen, zuerst Fleisch, dann Kohlenhydrate und dann Gemüse.

    Jeder Mensch ist individuell und macht es so, wie es für ihn passt. Manche schreiben Listen, bevor sie auf Urlaub fahren, manche packen einfach frei Schnauze ein. Manche leben selbst nach einem strikten Ernährungsplan, und manche halt nicht. So ist es beim Kochen für den Hund auch.. jeder soll so machen, wie er es am liebsten macht und sich wohl fühlt.

    Ich hab einen Plan, einfach weil es mich interessiert hat, welche Nährstoffe Pauli braucht und mir das Wissen fehlt, diese selber auszurechnen.

    Anfangs hab ich mich recht genau daran gehalten, aber mit der Zeit kommt man wirklich rein und hat ein Gespür dafür. Und dann sieht man auch, was dem Hund am besten bekommt.

    Obst bekommt Pauli nicht regelmäßig. Wenn ich eines esse, bekommt er da ein Stückchen ab. Apfel, Banane, Himbeeren, Brombeeren, Melone sind so die gönfoeb Obstsorten bei uns.

    ich rolle ja den Thread von vorn auf. Bei Audreys Rezepten frag ich mich, wenn ich die abends auch so geben würde, ob Alana dann nicht nachts pipi muss. Ist ja doch viel Wasser. :???:

    Ist bei Pauli definitiv so. Wenn ich ihm eine Suppe mache, muss er spätestens eine Stunde später super dringend raus. Deshalb gibt's in der Früh so wenig Flüssigkeit wie möglich, weil er dann alleine ist. So um 17 Uhr gibt's dann die Flüssigkeit mit.

    Vor kurzem ist es mir passiert, dass ich mit Pauli zu spät raus gegangen bin. Dann war schon eine Lacke in der Wohnung.

    Ich hatte nicht wirklich Hundeerfahrung, fand sie nur immer toll und wollte einen eigenen :tropf:

    Aufgewachsen bin ich mit Katzen und anderen Kleintieren. Meine Eltern meinten damals zu mir, dass ich mir einen Hund holen kann, wenn ich ausgezogen bin. Auf ihn aufpassen würden sie gerne, nur einen eigenen wollen sie auf keinen Fall.

    Also ging ich jedes halbe Jahr mit dem Westi meiner Oma spazieren. Der arme hatte danach sicher immer einen Muskelkater :ops: Ab und zu borgte ich mir Hunde von Freunden aus, aber eher sporadisch alles.

    Nachdem ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, sind dann aber doch noch 6 Jahre vergangen, bis ich der Meinung war, ein Hund passt ganz gut.

    Also hab ich mich im Dogforum angemeldet und viiiiele Threads rund um die Uhr gelesen. Ein dreiviertel Jahr später zog dann Pauli ein und ich möchte nie wieder ohne Hund sein :herzen1:

    Stimmt, rote Beete sind auch sehr interessant im Napf xD

    Schmecken tut's Pauli hervorragend, er liebt Kürbis und Süßkartoffeln.

    Ich friere auch im Glas ein. Dafür verwende ich Joghurt- und Gurkengläser. Für Miniportionen Gemüse nehme ich Babygläser. Damit kommt man günstiger als extra welche bestellen. Aber dafür ist es jetzt eh schon zu spät bei dir :tropf:

    Pauli ist das auch komplett wurscht, Hauptsache Fleisch und mundgerechte Ministücke xD Bei Gemüse ist er sehr viel wählerischer, das möchte er nicht bissfest haben, sondern weich.

    Mir ist es aber tatsächlich noch nie passiert, dass das Fleisch zäh war oder so und ich bin keine gute Köchin.

    Pauli bekommt die nächsten Tage Schwein, Süßkartoffeln und Kürbis. Heute bekam er als Topping Parmesan noch drüber. Sieht sehr fad aus im Napf, nur orange mit bissl braun xD