Ja, das kann sein.
Paulis Haufen sieht mit Rotkraut auch immer sehr interessant aus ? Gut geformt, aber halt sehr dunkel.
Ja, das kann sein.
Paulis Haufen sieht mit Rotkraut auch immer sehr interessant aus ? Gut geformt, aber halt sehr dunkel.
Das ist bei uns eigentlich auch der Fall, dass es schon recht früh los geht und lange andauert.
Du könntest an dem Abend die Jalousien runter machen und Musik anschalten.
Pauli bekommt immer einen 10cm langen Ochsenziemer und der hält bei uns Monate.
ok dan muss ich doch noch mal einen Ochsenziemer bestellen. Wir hatten bisher getrockneten Pansen, Kalbsohren, Rinderhautstreifen und die halten keine Stunde durch
Hahaha ich muss aber auch sagen, dass Pauli 4kg wiegt und deswegen wohl sehr lange was von dem Ochsenziemer hat ![]()
Pauli ist auch eher unsicher und die zwei Silvester bisher waren ihm egal. Also mach dich da nicht vorher fertig ? Zur Sicherheit kannst ja was zum Kauen bereit halten.
Bei uns geht das geböller leider immer schon so ne knappe Stunde lang. Ich fürchte es wird dieses Jahr noch schlimmer, weil ja keiner zu großen Partys wegfahren darf, wird vielleicht umso mehr daheim mit der Familie geböllert :/ Das normale Knabberzeug was wir hier haben, hat sie halt in spätestens 10 Minuten verputzt.
Was ist denn besonders lang haltbar bei gleichzeitig super geschmack?
Das ist bei uns eigentlich auch der Fall, dass es schon recht früh los geht und lange andauert.
Du könntest an dem Abend die Jalousien runter machen und Musik anschalten.
Pauli bekommt immer einen 10cm langen Ochsenziemer und der hält bei uns Monate.
Wie würdet ihr das eigentlich beim Jundhund mit Sylvester angehen? Ich dachte mir, ich besorg einen richtig großen tollen fleischigen Knochen oder sowas in der Art (wo kriegt man sowas eigentlich?), und geb ihr den dann kurz vor Mitternacht, falls sie wach ist. Ich bin da jetzt schon besorgt, weil sie ja eher so der unsichere Typ ist.
Pauli ist auch eher unsicher und die zwei Silvester bisher waren ihm egal. Also mach dich da nicht vorher fertig ? Zur Sicherheit kannst ja was zum Kauen bereit halten.
Ob die Stulpen rutschen, weiß ich leider nicht. Ich hab sie selber nicht. Aber hab schon ein paar Fotos mit im Schnee rumtobenden Stulpenpudeln gesehen ? Sie hat auch eine Facebookseite, wenn du da mal schauen willst.
Alles anzeigenIch finde die DG Ninja Overalls so dermaßen geil, seit Jahren, und keinem meiner Hunde kann ich ihn anziehen!!!
Lieschen ist mit 25 cm Rückenlänge zu klein, Marie ist zu kurzbeinig, Rosie ist zu
dicknicht windhundig gebaut, Alice würde mir ne Mittelkralle zeigen, zöge ich ihr was an, und bei Lyra würde es sogar gehen, weil sie extrem schmal und dünn und windhundig ist, aber selbst abgehaart ohne einen einzigen Fussel Winterfell ist ihr warm genug (oder zumindest so warm, dass sie den Ninja nicht braucht).Aber wenn ich so an Lyra denke: was fällt Euch denn ein an Overalls? Sie hat ja echt weder langes, noch viel Fell, aber an den Vorderbeinen ist sie extrem üppig ausgestattet. Und während Alice überhaupt keine Probleme mit Schneeklumpen hat, hat die arme Lyra es umso mehr. Letztes Mal hingen an ihren Beinen etwa handball-große Eisbälle und taten ihr auch echt weh, weil die an super dünnen Haarsträhnen hingen und dann erst geziept haben und danach rausgerissen sind.
Mein gedankliches Problem ist, dass dieser Hund oft in Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist und Haken schlägt usw und ich habe Angst, dass sie aus so nem Ärmel raus rutscht und dann aus vollem Lauf stürzt.
Am liebsten wäre mir also was, was die Beine nur halb einpackt, dann macht es aber keinen Sinn. Es muss also bis runter gehen, aber eng am Körper sitzen. Und nicht wärmen, es ist ihr warm genug.
Ideen?
Das Hauptproblem ist vorne und ich könnte mir auch ne Jacke vorstellen, die nur vorne lange Beine hat.
Und zu teuer sollte es auch nicht sein, weil wir ja nur ca 1x im Jahr Schnee haben, der so tief ist, dass das passiert (bzw wir haben den gar nicht mehr, aber ich mag 1 oder 2 mal wo hin fahren, wo Schnee liegt).
Ach ja, die hat ne Windhund Figur, Taille kann ich mit 2 Händen umfassen und sie hat laaange Beine mit Muckis, aber wenig Substanz sonst.
Doggy Pearls stellt Stulpen für Hunde her ?
Bei uns war der Durchbruch beim Alleine bleiben die Regelmäßigkeit. Ich steh in der Früh auf, mach mich fertig, gehe Gassi, dann gibt's Futter und dann geh ich. Vorher sag ich ihm, dass er da bleibt. Dauerte aber auch so ein Jahr, bis er den Vormittag über entspannt alleine war.
Wenn er in seltenen Fällen mal am Nachmittag oder abends allein ist, ist er glaub ich nicht so entspannt. Das selbe, wenn ich gleichzeitig mit meinem Freund die Wohnung verlasse. Da fällt die Begrüßung sehr stürmisch aus, was am Vormittag so nicht ist.
Ich hab beim Gras eher das Gefühl, dass es am liebsten dann gefressen wird, wenn es besonders süß, grün & frisch ist.
Also eher Jahreszeit abhängig...
Im Frühjahr frisst Pauli häufiger Gras, stimmt.
Warum frisst mein Hund Gras, aber Salat nicht ?
Nun gut.. Ich hab eh Vogerlsalat daheim. Mach ich morgen gleich mal. Mit Hüttenkäse vermischt frisst er ihn sicher auch ?
Mir ist aufgefallen, dass die zwei viel weniger Gras fressen seit sie regelmäßig (heißt fast jeden Tag) frischen Salat oder eine Trockenkräutermischung im Napf haben. Normales Gemüse ist da offensichtlich kein ausreichender Ersatz. Hat jemand von euch schon mal was Ähnliches beobachtet?
Ich werde das mal testen und dann berichten. Pauli frisst auch manchmal Gras und deswegen hab ich den Gemüseanteil bisschen erhöht. Aber geändert hat sich dadurch nix. Ich probier mal mit Salat. Den findet er halt ziemlich unnötig, so klein kann ich den gar nicht schneiden, dass der nicht aussortiert wird. Wie machst du den Salat immer? Mit Öl in der Pfanne angedünstet frisst er ihn vielleicht ?
Aber man braucht doch kein Tor, oder? ? Ich hab's so verstanden, dass einfaches Schieben über den Boden reicht.
SpitzKian Du musst den letzten Beitrag suchen, in dem die Teilnehmer stehen. Da musst du Seite für Seite zurück gehen ?