Und bittebittebitte laß die Kamille ausm Spiel! Das Zeug ist echt reizend, vor allem an so empfindlichen Stellen. Damit kannste Tee für Dich selber machen - auf der Haut hat es nix verloren....
Hat schon so manchem eine schöne TA-Rechnung beschert was ansonsten sangundklanglos abgeheilt wäre, vor allem am Auge!
Beiträge von TrueType
-
-
Mal zur Feile zurück: Welche Feile wäre für harte Krallen am besten?
Da brauchst Du auf alle Fälle was diamantbeschichtetes. Aber grade bei großen harten Krallen fummelst Du da ja ewig rum... Da müßtest Du Dir wahrscheinlich angewöhnen, alle 2 Tage abends aufm Sofa an den Krallen weiter zu machen, sonst kommst Du doch gar nicht mehr hinterher? Wäre für mich ein Unding, meine Hunde würden mir wohl auch was husten - Pfotenmassage lieben sie, aber ständig an den Krallen rumfummeln? ein NoGo!
-
Seltsam... wo seid ihr dann alle, ihr Rüdenkäufer, wenn wir Züchter nur Rüden abzugeben haben?
Das ist der Alptraum jedes Züchters, zu viele Rüden im Wurf. Schwer zu verkaufen.
Hündinnen gehen immer schneller weg! -
Muss ich da was tun oder wird das von selbst wieder?
laß es einfach in Ruhe! Er leckt es hin und wieder ab, gut is! Machst Du doch auch, wenn Du Dich wo gerissen hast - Spucke drauf und vergessen...
Die Haut kann sich meist prima selber helfen und weniger ist meist mehr... -
Von der Leptospirose gibt es ungefähr zweihundert Virenarten, die Impfung deckt nur ca. 5/6 ab. Von daher würde ich mir diese Impfung sparen.
Eure Weisheiten sind manchmal echt unglaublich!
Zunächst einmal: Leptospieren sind BAKTERIEN - das es dagegen überhaupt einen Impfstoff gibt, ist ja schon mal ein Riesending!
Allerdings "hält" er deshalb nicht so lange vor. (Viren sind keine "eigenständigen" Wesen, können ohne Wirt nicht lange überleben, Bakterien ist für sich ein eigener Organismus).
Zweihundert?!? Woher haste das denn?? Diese Dinger sind wirtsspezifisch. Der Hund hat für sich "alleine" mal ganze 2 - gegen die aber schon lange geimpft wird und daher nur noch sehr selten - in D - nachgewiesen werden. Als Nebenwirt tritt der Hund auf für einige schweine- und ratten-, mäuse und igelspezifische Leptospiren.
MSD Intervet brachte 2013 einen Impfstoff mit den Komponenten L. canicola, L. icterohaemorrhagiae, L. grippotyphosa und L. australis/L. bratislava (Nobivac L4) auf den Markt. Damit sind die häufigsten Gruppen abgedeckt. Denn verwandt sind diese Leptospiren alle untereinander! Und ein Körper, der schon mal mit was ähnlichem Bekanntschaft gemacht hat, tut sich doch leichter, diesen Störfaktor zu entdecken und zu attakieren - das nennt man dann Kreuzreaktion.
Dann an die Nichtimpfer: reist ihr nie mit Euren Hunden? Schon 10 km weiter kann die Situation eine ganz andere sein, da die Ratten-/Mäuse-/Igelpopulation eine andere ist, der Boden feuchter... der Wind verteilt die Dinger auch schön. Über die Nasenschleimhaut, Wasser schlappern aus Pfützen etc., kleine Wunden wird das schnell aufgenommen. Die Dunkelziffer der Erkrankung ist HOCH! da so einfach nicht nachzuweisen...die Mortalität liegt trotz guter ABs bei immer noch über 10%!!
Da muß ich doch gar nicht lange überlegen, wenn ich so einen umfangreichen und gut verträglichen Impfstoff zur Verfügung haben... die meisten von Euch können sich ja gar nicht an die Zeit erinnern, als noch keine (so wirksamen) Impfstoffe gab bzw. die Impfrate allgemein so hoch war. Ich hab sie reihenweise erlebt, die Welpen, die elendlich an Parvo verrecken... und wie viele Leptofälle wir vor 30 Jahren noch übersehen haben - - - darüber denke ich besser gar nicht nach. -
@White Lilly Schätzelein, tret mal einen Schritt zurück und hol Luft! Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Klar ist da Blut, wenn Du vorher noch nie/selten da hinten geputzt hast! Ist doch bei uns auch so, daß das Zahnfleisch schnell blutet.
Es gibt heutzutage so viele gute und wenig belastende Narkosemittel, die 8 Jahre sind da gar nix! Wenn das Herz soweit fit ist, ist das überhaupt kein Problem! Wie schon vorher geschrieben, das ist ja keine MegaOP sonder sie muß nur "still halten". Wenn ein großer Molar raus muß, gibt´s halt über den Venenzugang noch ein extra Tröpfchen Propofol oder Valium, daß ist in 5 Min wieder weg. Bei wirklich großen schweren Extraktionen gibt auch schon mal vorab etwas Bupro zur Schmerzausschaltung. Das hält lange, knockt auch etwas mehr aus, dafür erholen sie sich schneller.
Alle Sachen im Mundbereich heilen unglaublich schnell ab! Da brauchts auch nicht ewig Schmerzmittel, noch ein bisschen schonen für ca. 24 h ist ja durchaus gewollt - Schmerzen haben durchaus einen Sinn!
Ich denke, daß Du durchaus noch etwas warten kannst, bis Du Hund Nr. 2 machen läßt, damit Du Dich auch finanziell etwas erholen kannst. Frag die FachTÄin, die wird Dir das bestimmt bestätigen und dann gehst Du in aller Ruhe, wenn die Tage wieder etwas kürzer und kühler werden, daß tut dem Hund auch gut!
Reläääääx! -
@Hektorine guck mal - hilft Dir das weiter? ist der "verständlichste" Text darüber, den ich finden konnte:
http://www.hundeforschung.de/userfiles/Dermoid%20Sinus.pdf -
Meist haben diese Fräser fürs Home-Nagelstudio nicht so viel Leistung wie ein Dremel und sind schneller k.o. Noch dazu sind sie viel teuerer?!?
Aber klar kannste den verwenden mit dem richtigen Aufsatz - ist ja im Prinzip das Gleiche. -
Dann würd ich mich an der Seite orientieren, die meist zum Richter schaut - die linke. Ist da mehr weiß - okay.
-
Ja, mir ist sie auch zu breit was mich aber viel mehr stört - warum ist sie weiß? an dieser Stelle ist das Fell doch schwarz... guck Dir mal Dein Foto an - das stört doch schon sehr, "schneidet" regelrecht den Gesamteindruck am so wichtigen Kopf/Ausdruck ab, findest Du nicht?
Schwarz ist meistens besser, da es das Licht schluckt und den Blick nicht auf sich zieht. Zudem sollte eine Showleine ja nur als letze Kontrolle dienen und ist nur die paar Minuten im Ring dran. Meine würden das Programm auch ganz ohne abspulen... je weniger dran umso besser...