Ui hier war ganz schön was los. Ich werde morgen nochmal mit meiner Kleinen zum TA. Es ist merkwürdig aber seit Samstag zeigt sie Verhaltensänderungen. Sie hat mehrmals nach der Katze geschnappt (es ist Gott sei Dank nichts passiert) aber das gibt mir sehr zu denken das hat sie in all den Jahren nicht getan. Desweiteren Macht sie seit Freitag in die Wohnung. Ebenfalls etwas das vorher nie ein Thema war. Sie legt sich dann aber auch genau auf die Stelle. Emelee hechelt auch sehr stark. Ich hoffe das es momentan nur an den Temperaturen liegt. Fieber hat sie keins sonst wäre ich zum Notdoc. So sind wir morgen die ersten beim TA.
Etwas zu ich gehe davon aus das meine Hündin stirbt. Ich hätte es besser erwähnt aber die Kleine war noch nie gesund. Seit ihrem 9. Lebensmonat kriegt sie tgl. 0,10 mg Prednisolon was bei ihr mittlerweile auch auf die Organe geht und das Immunsystem kaputt macht . Folgen sind z.B. sehr häufige Ohrenentzündungen. Zum anderen ist sie leider schon vor 2 Jahren so gut wie erblindet. Die Allergie von ihr ist kein Pappenstiel. Es ist so heftig das sie wenn sie nicht pünktlich ihre Medis bekommen sich blutig kratzt und diese Wunden sich sofort entzünden. Ihre Wundheilung ist wie sagte der TA so passend "völlig im Arsch".
Ich habe meine Kleine seit sie zwei Wochen alt war, weil sie irgend ein voll Horst samt ihren Geschistern (leider erfroren) im Winter auf einem Parkplatz ausgesetzt hat. Ich werde alles mir mögliche tun damit es ihr gut geht.
Nachfolger finde ich kann niemals ein Wesen werden. Es ist ein weiteres GEschöpf das man genauso in sein HErz schließt aber den anderen nie vom "Thron" schubsen kann.
Es geht nicht nur um die Katze sondern um die ganze Familie die sich das Leben nicht ohne Hund vorstellen kann aber meinen Mann kann ich fragen, die Katze antwortet zwar auch aber ich versteh es leider nicht 
Daher bin ich sehr dankbar für all eure Erfahrungen ! Ein Hund ist niemals ein Mensch und er will es auch nicht sein, okay am Kühlschrank aber man sollte Tier, Tier sein lassen. Auch wenn es schwerfällt zu glauben das unsere Menschlichen Emotionen andere sind als tierische.
LG