Beiträge von ancath

    Danke! Dann bestell ich mal so nen Kamm. Ich schau mal ob ich das hier auch beim spanischen Anbieter kriege :-)


    Ich war mir nicht sicher ob die Metallkämme auch schon was für junge Hunde sind. Ich probier es mal vorsichtig aus und ansonsten leg ich ihn halt für später weg. Richtig Unterwolle hat er ja nicht, geht gerade in erster Linie um den Staub und Sand vom Strand.

    Ich lese ja noch nicht so lange mit, aber mir fällt nach ein paar Wochen auf, dass immer geschrieben wird, es gäbe Alternativen, diese aber meist nicht genannt werden...:/


    Etwas vorsorglich ansprechen finde ich super, Tipps, finde ich auch gut...aber der Ton macht die Musik...


    Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die es besser wissen oder Erfahrungen schon sammeln konnten, diese teilen und Alternativen aufzeigen, anstatt nur aufzulisten, was alles verantwortungslos und schlecht ist?? Wenn ihr genervt seid, dass Fehler nunmal gemacht werden, könnt ihr die Leute mit einer freundlicheren Schreibweise auch eher erreichen. Gemecker kommt nämlich meistens nicht an :-)



    Mal wieder an die Welpenbesitzer oder Ehemaligen: ;-)
    Kann mir jemand eine Bürste empfehlen? Bis jetzt hab ich nur eine Babybürste benutzt, um ihn ans Bürsten zu gewöhnen. Hier ist es aber sehr trocken und nach den Spaziergängen auf den Feldern ist der Hund sandig und vollgestaubt. Gibt es eine Bürste dafür? Er ist halt noch ein Baby und wenn er nicht gerade im Salzwasser war, will ich ihn nicht abspülen...vll hat jemand schon gute Erfahrungen? Der Markt überfordert mich gerade :D

    Mit 10 Wochen hatte er 7,7Kg und 38cm. Ich hab zuhause leider keine Waage, aber Dienstag müssen wir eh wieder zum TA (Tollwutimpfung - endlich!!!!)

    Jaa, diesem Blick bin ich auch schon zum Opfer gefallen. Bin echt mal gespannt wie der ausgewachsen aussieht.Ist mein erster Mix. Wir hatten sonst immer Berner Sennenhunde. Da kann man ja alles in etwa abschätzen.


    Manchmal ist es echt schwierig. Das eine mal meinte die TA er wird am Ende so 30Kg wiegen, beim letzten Besuch waren es dann nur noch 20Kg. Das macht ja schon nen Unterschied beim Füttern...und die Box haben wir auch eher grob geschätzt gekauft. Ich hoffe er wächst da nicht raus. Die Dinger sind nämlich echt teuer...gerade wollen wir einen Gurt für das Auto kaufen, aber wir warten jetzt bis er ausgewachsen ist und geben dann einmal richtig Geld aus ;-)

    Zitat

    Er hatte dann den ganzen Abend durchfall heute ist es zum glück schon besser!! :)



    Hast die Jungs aber nicht zum Saubermachen eingeladen? ;-)




    Haha super Foto!!!



    Bari hat gestern erst Schnittlauch geerntet (nicht gefressen) und dann noch eine Sonnenblume ausgebuddelt. Als ich raus kaum, sitzt der Hund ganz lieb und schwanzwedelnd neben dem Blumentopf und hat die Blume im Maul....was soll man da sagen?? :rollsmile:

    Akita, da könnte ich auch immer die Wände hochgehen!!!! Fremde Hunde füttern sollte eh unter Strafe gestellt werden ;) :D


    Das passiert mir immer, wenn wir in einer Bar sitzen oder im Cafe, dass die Kellner ihm dann immer auch einen "Tapa" geben wollen und mich ganz entsetzt anschauen, wenn ich dann darum bitte ihn nicht zu füttern...dem Hund müsste man doch auch mal was Gutes tun. :headbash:


    Ich hoffe er hat das Mahl gut überstanden?!

    Zitat

    Meinen Kindern predige ich hier stänig "lasst nix liegen, Mia macht keinen Unterschied, ob es euch oder ihr gehört" und dann passiert mir sowas



    Unser Hund erzieht uns auch ganz wunderbar zur Ordnung ;-)


    Ärger dich nicht. Es ist alles gut gegangen und nix passiert. Unser erster Berner Sennenhund hat früher mal den ganzen Teller mit der Weihnachtsschoki gefressen plus Silberpapier. Er ist auch mit Bauchschmerzen davongekommen:/ Seitdem kam der Teller in den Schrank, selbst als der Hund nicht mehr da war :D


    Bevor Bari eingezogen ist, sind wir auch durchs Haus und haben alles weggeräumt und welpensicher gemacht und als er kam nochmal, da wir doch einiges übersehen haben bzw. es war uns nicht bewußt, was er alles interessant finden könnte... :roll:

    Zitat


    Ich kann auch kein Chinesisch, aber ich kann zwischen einem hohen, erfreuten und einem tiefen, wütenden Tonfall (und der entsprechenden Mimik/Gestik/Haltung) unterscheiden.



    aber nicht, wenn sie sich normal unterhalten - und das mache ich mit meinem Hund. Deswegen bringe ich ihm Worte bei. Ich brauche keinen tiefen wütenden Tonfall - und schon gar keinen lauten :-)


    Außerdem macht BieBoss es gar nicht viel anders. Leckerchen ins Maul und Wort sagen ist beibringen: wenn ich das Wort sage, fühlst du dich gut.