Zitat
Ein fünf monatiger Hund soll ARBEITEN?
JA stell dir vor, er muss sich verdammt nochmal hinsetzen, bevor er sein futter bekommt, welch eine zumutung!
zudem muss er meine einkäufe schleppen, den boden schrubben, das klo putzen und wäsche waschen, ist das bei dir nicht auch so??
Zitat
BLEIB als KOMMANDO ist ein Menschending! Ein "auf den Platz schicken" oder EINGRENZEN ist wieder was anderes und funktioniert über Dominanzgebaren und Bedrohung oder auch als DRESSUR! Und für eine Dressur , die richtig gut sein soll, braucht es GEDULD! Konsequenz und LIEBE
ist doch sche*ss egal, ob ich das "bleib" als "kommando", "Signal" oder sonst wie bezeichne, ich verstehe darunter auch "eingrenzen", also mach mal langsam wenn du keine ahnung hast und frag lieber bevor du hier einfach irgendwas lospostest!
Zitat
Und: man DRESSIERT Hunde so früh eigentlich nicht. Hunde sollen im 1. Jahr lernen sich in der Welt zurechtzufinden und die Sprache der Menschen und Hunde zu lernen. Praktischerweise einen RUF lernen, auf den sie SOFORT und super gerne zu ihrem Menschen kommen, Platz oder Sitz oder beides kennenlernen und praktischerweise an der Leine laufen lernen.
aha. danach hat wieder niemand gefragt, abgesehen davon dass ich meinen hund auch nicht mit sinnlosen zirkustricks etc "dressiere". mehr als sich abrufen lassen, sitz und platz und an der leine gehen soll sie doch garnicht können, oder hast du hier irgendwo gelesen dass es um was anderes geht?? aber das SITZEN eben so lang wie ich das will, und nicht nur so lang wie der hund das will, denn sonst soll er doch gleich auf mein kommando pfeiffen.
[quote="Liv"
Wenn du dich mit deinem 5monatigem Hund schon dermassen rumärgerst, dass du meinst, er tue Dinge um dich zu ärgern oder zu strafen oder sonstewas, tud mir der Hund leid...ehrlich...[quote]
danach hat wieder niemand gefragt, ob dir der hund leid tut. schreib doch was zum thema oder lass es sein, wenn du auf streit aus bist dann schreib mir doch ne PN aber poste nicht einfach irgendnen kram, der einfach nur beinhaltet wie sche*sse ich doch mit meinem hund umgehe, weil das einfach NICHTS beiträgt zu der lösung meines problems!!
und WENN du einfach mal gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich bestimmt 800000 mal betont habe, dass ich EBEN NICHT dem hund die schuld gebe, sondern nach tipps suche WAS ICH ANDERS MACHEN SOLL! bist du echt zu doof um das zu verstehen oder einfach nur geil hier auf irgendwelche user loszugehen, die eine frage in diesem forum stellen!?
Zitat
"musste wahrscheinlich schon 2 mal komplett eine Nahrungsumstellung über sich ergehen lassen..."
W.T.F ?!?!?
Zitat
Und kann immer noch nicht BLEIB als Kommando! Verarscht seine Menschen, die er NULL beachtet....
[/quote]
Edit by Mod: Bitte keine Beleidigungen mein hund beachtet uns NULL. das ist eine zutreffende, wertneutrale aussage. was hast du für probleme, dass du meinst das direkt so drehen zu müssen, dass ich meinen hund damit als boshaft bezeichnen wollte?? das KOMMANDO "Bleib", WO hast du hier gelesen, dass mein hund das können soll? WO ? ich habe geschrieben "WIE BRINGT MAN DENN BITTE das kommando "bleib" bei?"
und nochmal an alle: auch ich weiß, dass es da nicht nur 1 möglichkeit gibt, und es war eine rhetorische frage!!!!!
und jetzt erklär mir mal folgendes: ein hund, der vom welpenalter an in hände, schuhe, möbel etc beißen darf, der an der leine zerren darf, der essen vom tisch klauen darf, WARUM, WARUM IN ALLER WELT, sollte der damit irgendwann von sich aus aufhören, nur weil er älter geworden ist, bzw WARUM sollte er es sich dann nach 1 jahr plötzlich verbieten lassen, wenn er es immer durfte?? dumme zirkustricks machen wir nicht, aber mit einem bestimmten maß an erziehung muss man eben von anfang an anfangen, und da bin ich nicht die einzige, die dieser meinung ist.