Och kann doch nicht andauernd mitleid haben und sie auf den Arm nehmen! Damit bestärke ich sie nur in ihrer Amgst!!
Auch wen sie noch klein ist sie ist nicht so hilflos wie sie aussieht. Es ist ja ein Hund mit instinktenbund kein Menschenkind das nicht weis was es tun soll. Hier fühlt sie sich schon zuhause und sicher und ih kann nunmal nicht alle Nachbarn verscheuchen die hier sind und alle Nachbarn mit Hunden sagen sie sollen das Biest wegsperren weil meiner angst hat,oder?
Hunde verstehen das menschliche trösten anders als wir! Sie denlen dan wir finden die ganze Sache au seeehr schlimm und das man wirklich amgst haben muss. Wen sie hier zuhause etwas anbellt was ihr nicht gefällt, warum geht sie dann nicht in ihre Box? Was sie z.B. tut wen wir Besuch haben??
Ich kenne mich nicht mit allen Then aus was Hunde betrifft aber ichh weiss allemal das man Hunde nicht hochnehmen soll wen sie angst haben weil sie so nicht lehrnen selbst mit der Situation umzugehen..
Wen sie der Nachbarin ihren Hund anbellt dann ist sie vileicht unsicher aber doh nicht total in Panik! Den sonst würde sie ja kaum immer mehr auf den amderem Hund zugehen sondern sich verkriechen oder nicht? Versteht mich bitte nicht falsch ich meine es ja nicht böse wen ich eure Meinung nicht ganz teile. 
Ich finde einfach nur ich kann sie nicht vor allem beschützen, sie muss es selbst lehrnen. Sonst word sie auch nich selbstbewusst.. :/