Beiträge von Aquamariin

    Manche Hunde bekommen das (zum Glück) sogar hin. Viele nicht. Wo liegt da jetzt der Fehler im System? Beim Hund?


    Ich sage nicht der Hund sei schuld und muss mit allem umgehen können. Ich möhte nur wissen wie ich ihr helfen kann oder soll und wie ich mich verhalten soll..

    Ich meine nicht das sie wegen der Instinke automatisch weoss was zu tun ist aber wie einenschenkind ist sie ja trotzdem nicht. Ih gehe auch immer in die Hocke und sie kann sich bei mir verstecken aber sas tut sie nu kn der Welpengruppe. Zuhause bellt sie einfach aber sucht keinen Schutz bei mir.

    Was die Nachbaren angeht, klar finden die sie alle süss aber sie gehen in die Hocke und kommen nicht und streicheln sie von obenherab. Sie bellt einfach wen sie sie sieht und geht dan aif sie zu und schnuppert. Aber zuvor bellt sie sicher 5 Minuten lang! :|
    Ich wehre fremde Hunde ja auch ab wen sie ihr und somit mir zunahe kommen aber wen ich in die Hocke gehe und sie keinenSchutz sucht dann kann ich wenig machen finde ich. Ich wollte von euch ja gerne wissen was ich gegen das sehr laute bellen machen kann damit sie sich nicht hinein steigern kann. Ablenken bringt nichts! :verzweifelt:
    Aber wenn ich sie nicht anspritzen, im Nacken packen, sie anstupsen darf, was darf oder soll ich den dann? Ich höre immer nur: "nein, das soll man nicht und nein das ost auch falsch" aber einen anderen Vorschlag höre ich ja auch nicht.
    Die Hundetrainerin arbeitet seit vielen vielen Jahren mit den veeschiedensten Hunden und ganz verschiedene sachen und ich denke eigentlich nicht das sie unkompetent ist.. Aber wen ihr mir sagt ich solle die Huschu wechseln werde ich das mal tun und mir eine andere suchen :smile:
    Ich weiss einfach nicht was ich tun soll weil sie so sehr angst hat vor anderen Welpen. Sie will nicht mit ihnen spielen und interessiert sich einfach nicht für sie.. In der Welpengruppe versteckt sie sich immer bei mir und das ist ja auch ok aber jch habe angst das sich ihr verhaltenbund ihre angst nicht ändern :fear:

    Och kann doch nicht andauernd mitleid haben und sie auf den Arm nehmen! Damit bestärke ich sie nur in ihrer Amgst!! :verzweifelt:
    Auch wen sie noch klein ist sie ist nicht so hilflos wie sie aussieht. Es ist ja ein Hund mit instinktenbund kein Menschenkind das nicht weis was es tun soll. Hier fühlt sie sich schon zuhause und sicher und ih kann nunmal nicht alle Nachbarn verscheuchen die hier sind und alle Nachbarn mit Hunden sagen sie sollen das Biest wegsperren weil meiner angst hat,oder?
    Hunde verstehen das menschliche trösten anders als wir! Sie denlen dan wir finden die ganze Sache au seeehr schlimm und das man wirklich amgst haben muss. Wen sie hier zuhause etwas anbellt was ihr nicht gefällt, warum geht sie dann nicht in ihre Box? Was sie z.B. tut wen wir Besuch haben??
    Ich kenne mich nicht mit allen Then aus was Hunde betrifft aber ichh weiss allemal das man Hunde nicht hochnehmen soll wen sie angst haben weil sie so nicht lehrnen selbst mit der Situation umzugehen..

    Wen sie der Nachbarin ihren Hund anbellt dann ist sie vileicht unsicher aber doh nicht total in Panik! Den sonst würde sie ja kaum immer mehr auf den amderem Hund zugehen sondern sich verkriechen oder nicht? Versteht mich bitte nicht falsch ich meine es ja nicht böse wen ich eure Meinung nicht ganz teile. :ops:

    Ich finde einfach nur ich kann sie nicht vor allem beschützen, sie muss es selbst lehrnen. Sonst word sie auch nich selbstbewusst.. :/

    Kann och den nichts dagegen tun das er andere anbellt? Es ist ziemlich stressig wen er die Nachbarn anbellt und alles Katzen die wor in der Umgebung haben (viele) !!
    Ich meine ich möchte ja nicht das mein Hund das ganze leben lang alles anbellt

    An alle die es nervt das ich das Thema angesprochen habe: Warum äussert ihr euch dazu? Klickt doch einfach nicht auf das Thema und gut ist ;)
    Ich wollte nicht eire Meinungen dazu hören ob ihr es gut findet das dieses Thema schonwider angesprochen wird sondern zu meinem Thema etwas hören. Also lasst doch bitte eure Komentare wie: :Schon wider?" Dann ignoriert es doch einfach wenn es euch nicht gefällt!! :gut:

    Und regt euch blos nicht so schnell wegen widerholte Themem auf :roll:

    Die Hundetrainerin hat gesagt ich solls mit Wasser versuvhe. Wen sie etwas macht das mir nicht gefällt soll ich "gsss" sagen und mit der Wasserpumpe spritzen..

    @Themis: Sie ist in der Welpengruppe ruhig und scheu und nicht am bellen!! Nur zuhause bellt sie alles an..

    Wenn ich in die Hocke gehe kommt sie nicht zu mir sondern bellt munter weiter. Egal was ich sage oder tue es bringt nichts. :???:
    Und wen sie bellt weicht sie niht von den Hunden zurück sondern hüpft in ihre Richtung und dan wider zurück. Ganz komisch irgendwie!
    Ich denke ich muss einfach mehr Stärke zeigen und immer gleich reagieren wen sie bellt oder etwas anderes tut was ich nicht möchte.

    Sie ist 14 Wochen alt und wuchs bei der Zühterin auf eine Campingplatz auf. Sehr geschützt und ruhig! Die von der Huschu haben gesagt das sie ihr Revier verteidigen will. Ich finds halt komish das sie zuhause allesbund jeden anbellt und in der Welpengruppe umglaublich scheu ist! :|
    Ich bin mir eben auch nicht ganz sicher ob es angst ist oder Dominanzverhalten.. Weil wen sie amgst hat versucht sie wegzulaufen oder sich bei mir zu verstecken! Und darum kann ich das bellen nicht deuten. :ops:

    Ich habe ein Problem das ich unbedingtvin den Griff kriegen muss! Und zwar geht es um meinen kleinen Bolonka Welpen. Sie bellt alles an: Hunde, Katzen, Menschen, sie kennt keine Grenze. Wen ivh jedoch mit ihr in der Welpengruppe bin möchte sie am liebsten wegrennen vor den anderen Welpen. Dort hat sie wahnsinnige angst und will nichts wissen von den anderen. Ich finde dieses Verhalten merkwürdig und egal was ich gegen das anbellen mache, es bringt nichts. Weg ziehen, pfui sagen sie sanft mit zwei Fingern berühren das sie sich nichtbhineinsteigert... Aber alles was sie dann macht ist nach mir schnappen!! Ich finde sie respektiert mich kein bisschen als "Anführer" und ich bin langsam echt verzweifelt.. Eine Nachbarin hat mir heute gesagt das ich das nicht dullden darf und sie im Nacken packen soll bis sie sich beruhigt hat.. Ich habe jedoch gehört das das nicht ratsahm ist und jetzt bin ich total unsicher :sad2:
    Ihre Art zu bellen ist ziemlich agressiv meiner Meinung nach und das macht mir ein bisschen angst weil ich nicht weiss ob sie nun wirklih agressiv ist oder eigentlih nur total unsicher :fear:
    Bitte helft mir!!

    Lg Jacky

    Hallo :smile:

    Hast du schonmal daran gedacht das ihr vileicht irgendwo in der Wohnung ein Nest habt von diesen Spinnen? :???:
    Also das ist das einzige was mir in den Sinn gekommen ist.. Es ist ja ziemlich unwarscheinlich das sich diese Spinnen einfach nur in eurer Wohnung treffen.. :/

    Liebe Sabrina

    Ich denke das Bellen, vorallem im Garten, bedeutet dass sie ohr Revier verteidigen will und allen motteilen will das der Garten ihr gehört. (War einfach mein erster Gedanke)

    Wie reagierst du denn wen sie bellt? Was tust du dagegen?

    Lg Jacky :smile: