Beiträge von milkali

    Ich nutze stur weiterhin Sauberkunst.

    Aber ich habe auch das Problem, dass ich oft das Gefühl habe, dass die Haare nicht richtig sauber werden. Oder ich nicht alles erwische.

    Das mache ich auch seit zwei Jahren etwa, aber ich fühle mich doch immer unwohl damit. Daher will es nicht dauerhaft dabei belassen.

    Hast du mal versucht, die Haare über Kopf zu waschen?

    Nein, das hab ich noch nicht versucht. Aber habe ich dann nicht das gleiche Problem, nur auf der anderen Haarseite? Das wär ja noch schlimmer, weil dann die obere Haarschicht schmierig wär. :grinning_squinting_face:

    Zweimal waschen. Die erste Runde braucht es, um die Haare überhaupt richtig nass zu kriegen und in der Zweiten schäumt es dann auch richtig und lässt sich vernünftig ausspülen.

    Ich habe sonst immer das Gefühl, dass es eine Fett-Shampoo-Schicht um die Haare gibt und so bleibt es dann auch, egal wie viel man spült.

    Ja, zwei Mal waschen hilft hier auch etwas. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das dann noch "besser" ist als einmal mit normalem Shampoo zu waschen... Keine Ahnung, wie ich das bewerten kann, was die weniger schlimme Variante ist.

    Wegen ähnlicher Probleme bin ich auch wieder bei normalem Shampoo gelandet (und weil meine Dusche immer aussah wie sau). Das ist einfach richtig eklig im Haar geworden und die Rumprobiererei ist am Ende auch Ressourcenverschwendung. Ich achte halt drauf dass die Flasche wenigstens recycelt ist :ka:

    Gibt es nicht in Unverpacktläden auch Shampoo zum Nachfüllen? Vielleicht wäre das noch eine Alternative?

    In Unverpacktläden ist das vermutlich auch immer Naturkosmetik, wo das gleiche Problem bestehen wird?

    Hat jemand Tipps für ein Shampoo bei sehr vielen Haaren? Ich habe inzwischen ein paar bei Sauberkunst getestet und bin bei Kirschblüte hängen geblieben. Obwohl es schon besser schäumt als andere und ich direkt mit dem Block über die Haare "wische", habe ich das Gefühl es nicht überall verteilt zu bekommen. Und/oder, dass auch nach langem Ausspülen noch Shampooreste im Haar sind. Jedenfalls wirken meine Haare nach dem Waschen oft in den unteren Schichten am Hinterkopf fettig. Weiß aber nicht, ob das wirklich noch Fett oder eben Shampooreste sind.

    Bei bisher getesteter Naturkosmetik in Plastikflaschen ist es meist noch schlimmer gewesen, weil ich es gar nicht in die unteren Haarschichten verteilt bekommen habe, ohne die halbe Flasche zu verwenden.

    Bin kurz davor wieder zu klassischem Shampoo zu wechseln, weil ich da das Problem nicht habe :unamused_face:

    Danke dir!

    Kann man beim Camping Belt die Preise online sehen? Ich verstehe nicht, ob die Preisliste den WoMo-Stellplatz beinhaltet. Die stehen ja in der Regel saparat in Preislisten, weil es einen Pauschalpreis gibt und keinen zusammengesetzten aus Stellplatz und Personen.

    Hat jemand einen Stellplatztipp für Fehmarn für mich? :-)

    Irgendwie sind die Websites der Campingplätze nicht immer eindeutig, wie viel die WoMo-Plätze nun kosten. Wollen nur eine Nacht bleiben, daher wollen wir nicht auf einen Campingplatz und 45 € für einen Stellplatz wollen wir auch nicht zahlen :beaming_face_with_smiling_eyes: Strand in der Nähe wär ein nice-to-have.

    Niemand? :upside_down_face:

    Bin mal gespannt, ob wir morgen Nachmittag/Abend überhaupt noch einen Stellplatz bekommen...

    Hat jemand einen Stellplatztipp für Fehmarn für mich? :-)

    Irgendwie sind die Websites der Campingplätze nicht immer eindeutig, wie viel die WoMo-Plätze nun kosten. Wollen nur eine Nacht bleiben, daher wollen wir nicht auf einen Campingplatz und 45 € für einen Stellplatz wollen wir auch nicht zahlen :beaming_face_with_smiling_eyes: Strand in der Nähe wär ein nice-to-have.

    Hat jemand Empfehlungen für Zwischenstopps in Schweden auf dem Weg nach Norwegen? Wir haben in zwei Wochen Urlaub und planen nach Norwegen zu fahren. Wir überlegen hin den Weg über Schweden statt die Fähre Hirtshals->Kristiansand zu nehmen. Hab mich bisher aber gar nicht mit Schweden beschäftigt und würde mich daher über Tipps zu Schlafplätzen und kleinen Wanderungen grob auf dem Weg Richtung Norwegen freuen.