Beiträge von milkali

    Füttert jemand von euch Lupinen? Wenn ja, in welcher Form?

    Ich suche nach Möglichkeiten den Futterplan unseres Leishmaniose-Hundes etwas weniger fleischlastig zu gestalten. Bisher habe ich Hüttenkäse, Rührei und Tofu/Feto als Fleischalternativen auf der Liste. Lupinen sollen aber ja purinarm sein und sind daher in meinen Fokus gerückt.

    Sojaschnetzel und Linsen sind leider zu purinhaltig...

    Hallo zusammen,

    ich danke euch für eure Antworten.

    Charlie hat sich definitiv nicht erschreckt, er hat mich angeschaut und ich habe mich ruhig bewegt.

    Ich werde Charlie zunächst mal noch Pantoffeln tragen lassen, aber nicht mehr mit ins Brettchen nehmen lassen. Sollte dennoch eine solche Situation nochmal vorkommen, werde ich ihm (wie genau dann immer) den Schuh (oder was auch immer) wegnehmen.

    Das war auch mein erster Gedanke in der Situation, war mir dann aber unsicher, ob das richtig ist, da das Bettchen ja eigentlich seine Ruhezone ist.

    Danke nochmal, eure Antworten haben sehr geholfen.

    Hallo zusammen,

    Charlie hat ein Verhalten gezeigt, dass wir so nicht von ihm kennen und ich bin mit unsicher, wie ich es interpretieren soll.

    Abend schnappt er sich immer einen Hausschuhe von mir, trägt ihn durchs Schlafzimmer und "versteckt" ihn dann irgendwo. Diesmal hat er ihm mit ins Bettchen genommen. Dort wollte ich ihn nach ein paar Minuten raus legen, damit er nicht die ganze Nacht einen Schuh unter sich liegen hat. Das habe ich schon häufiger gemacht und war nie ein Problem. Sonst hat er seine Ruhe im Bettchen. Diesmal hat er mich bei dem Versuch aber richtig angeknurrt.

    Ich war in dem Moment überfordert und wusste gar nicht, wie ich mich zu verhalten habe. Was wäre richtig gewesen? Ich habe ihn nun einfach mit dem Schuh in Ruhe gelassen, aber richtig fühlt sich das auch nicht an. Ich bin grad etwas verwirrt. :( :

    Ich plane Urlaub übrigens sehr gerne, auch wenn vor Ort immer wenig davon übrig bleibt xD. Ist für mich immer so einer kleiner gedanklicher vorab-Urlaub

    So gehts mir auch :D

    Mir auch! :nicken:

    Ich glaube nepolino ist diese Ostseetour auch gefahren? Ich ruf sie auf Verdacht

    Ja stimmt, hast Recht. =) Ich bin polnische Ostsee, Litauen, Lettland, Estland und dann rüber von Tallinn nach Helsinki. Ich habe mich dann aber nicht ganz an die Ostsee gehalten, sondern bin noch anderthalb/ zwei Wochen durch Nordlappland, bis zum Nordkap und ein Stück am Nordatlantik lang. Kurz vor den Lofoten bin ich über die Hochebene gen Schweden, da das Wetter in Norwegen so miserabel war und bin in Nordschweden wieder auf die Ostsee getroffen.

    Ich bin im Schnitt 250km am Tag gefahren. Bin aber auch immer mal zwei Tage wo geblieben und dann erst weiter. Finnlands Süden hatte ich recht schnell durchquert, da dort kaum ein rankommen an die Ostsee war. Nochmal, würde ich wahrscheinlich eher durch die Seenlandschaft fahren. Zurück gings nach Rügen, dass ist die kürzeste Fähre von Schweden nach Deutschland.

    Ach cool! Wie lang warst du denn insgesamt unterwegs? Ich würde mich da auch nicht streng an die Ostsee halten wollen, sondern vielleicht auch hoch zum Nordkap.

    Habt ihr eigentlich grobe Richtwerte, um zu entscheiden wie weit ihr in einem Urlaub fahrt? Sowas wie xxx km/pro Tag x Anzahl Urlaubstage?

    Ich frage mich gerade, wie man abschätzen kann wie weit man (entspannt) in einer bestimmter Zeit kommt bzw. andersrum wie lange man für eine überlegte Route einplanen sollte.

    Bisher sind wir immer ohne wirklichen Plan los und nach der Hälfte der Zeit irgendwie anders wieder zurück, alles ohne wirkliches Ziel. Für nächstes Jahr wollen wir evtl. eine größere Tour mit mehreren Ländern machen, da bedarf es wohl mal etwas mehr Planung, um abzuschätzen, ob unser Plan realistisch ist. :-)

    Hallo zusammen,

    hier waren doch vor ein paar Tagen Proteine Thema... Wie kommt ihr denn täglich (im Durchschnitt) auf eure Proteine ohne jeden Tag eine Dose Baked Beans zu essen? grinning-dog-face

    Wenn ich richtig gerechnet habe, hat man etwa einen Bedarf von 55g täglich, mit Over Nicht Oats morgen, Vollkornbrot mittags/abends und einer warmen Mahlzeit, die einen Proteinlieferanten beinhaltet, morgens/abends komm ich da gar nicht drauf glaub ich. Insbesondere, wenn ich in der Kantine oder bei Besuch auch mal was ohne Proteinlieferanten esse. thinking-dog-face

    Ich hatte bisher die Barista von dm und Oatly hier. In unserem Kaffeevollautomaten schäumt die von dm etwas besser, aber ich mag den süßlichen Beigeschmack (durch die Sojamilch?) nicht gerne. Ich dachte da käme der Hafer aus Deutschland, steht aber doch gar nicht drauf.

    Die von Natumi hab ich auch gerade zum Testen hier.

    Wenn die auch nicht über zeugt, bleib ich wohl am ehesten bei Oatly trotz Hafer aus Schweden und des hohen Preises...