Beiträge von GruenerTee

    Eine Wurmtablette unter Umständen halt auch!


    Ernsthaft?!

    :ugly:

    Bonadea liebst du solche Argumentationen auch wie ich? :ugly: Man kann sie ja so beliebig weiterführen, ich Kürze mal ab:

    Das Leben ist nicht nur unter Umständen tödlich sondern zu 100% :shocked: Wir sollten keine Lebewesen in sie Welt setzten, sie sind ja schon zum Tode verdammt. :verzweifelt:

    :ironie2:

    Mal ernsthaft, wenn man alles vermeiden sollte was unter Umständen zu Tode führen kann, dürften wir nicht mehr wirklich Leben. Tödlich kann nun wirklich alles sein, eines wahrscheinlicher als das andere.

    Gibt es überhaupt Züchter, die (auf Wunsch eines Welpenkäufers) einen Welpen nicht entwurmen würden oder ist Entwurmen bei Welpen ein unantastbares Dogma?

    Also das wäre doch absoluter Quatsch und wenn der Züchter auf deinen Wunsch eingehen würde, würde ich vom Welpekauf abtreten. Denn du würdest nicht nur mit der Gesundheit von deinem Welpen spielen sondern auch von meinem zukünftigen.

    Ehrlich gesagt sehe ich das Risiko von einer Wurmkur geringer als die einer unentdeckten Infektion. Man darf nicht vergessen es sind noch Babys, sie haben nicht viel entgegenzusetzen.

    Auf Dauer wird sehr, sehr viel wichtiges, vielleicht irgendwann mal überlebenswichtiges Wissen unwiederbringlich verloren gehen. Wer weiss heute noch, welche Pflanzen und Kräuter giftig sind, welche Pilze und Beeren essbar, wie man sich selbst versorgt? Wie man sich Kleidung näht? Brot backt auf Holz?

    Sorry es gibt so viel Wissen und mitlerweile so viele Berufe wo wir viel lernen müssen und auch weiter lernen müssen nach der Ausbildung. Wozu soll ich da noch wissen welche Pilze essbar sind, wenn ich ersten sehr wenige Sorte überhaupt esse und zweitens ich kein Interesse daran habe welche suchen zu gehen. :ka:

    Kleidung nähen ist ein heutzutage ein Hobby und das Wissen geht nicht verloren. Es gibt viele Anleitungen und Tipps im Internet so wie Bücher. Auch Brotbacken ist kein Hexenwerk, da gibt es auch viele Rezepte und Anleitungen im Internet wie im Buch.

    Es gibt ja Menschen, die sich für sowas Interessieren, sonst wäre all diese Dinge schon längst verloren. Ich sehe regelmäßig Kurse für Heilpflanzen, Pilze, etc was kann ich aus der Natur essen.

    Wie viele Telefonnummern hatte ich als Kind im Kopf... und konnte sie jederzeit abrufen. Heute habe ich Mühe, mir meine eigene Handynummer zu merken :roll: .

    Geht mir genauso, aber mal ehrlich, brauchen tut man so was nicht. Ich lerne lieber andere Dinge, Sprachen zum Beispiel. Andere wiederherum lernen andere Dinge. Es gibt so viel was man lernen kann.

    Die Gefahr sehe ich selber halt im Menschen, weil er Mensch ist. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen im Mittelalter gelyncht wurden, weil sie sich den falschen zum Feind gemacht haben.

    Bei Menschen gab es schon immer welche die den Anstoß gemacht haben, viele die einfach mitmachen und der große Rest der wegschaut. So entstand schon immer Mobbing.

    Das einzige was sich mit dem Internet ändert ist die Reichweite, ansonsten der Mensch hat schon immer gerne gehasst.

    Er hat sich wohl verfangen, ob mit Schleppleine weiß ich nicht. Sie waren mit ihm heute Abend noch zur Tierklinik gefahren. Seit dem kam jetzt keine neuen Nachrichten mehr, aber die Familie muss wohl selber jetzt wieder runter kommen, er war ja auch 1 Woche weg.

    Viel Trubel mit Suchtrupps, Suchhunde und einer Drohne mit Wärmebildkamera. Am Ende war es dann doch nur Glück und Zufall.