Ich habe nicht alle über 100 Antworten gelesen, aber er ist sehr still in der Diskussion...
edith:
Ich hoffe es ist Satire
Ich habe nicht alle über 100 Antworten gelesen, aber er ist sehr still in der Diskussion...
edith:
Ich hoffe es ist Satire
Naja normal lohnt es sich nicht in die Trends zu schauen, aber auf einige gewisse Art und Weise hat es sich hier schon rentiert.
Wenn man einmal in die Twitter Trends reinschaut
Na dann wird's Zeit!
Es ist für mich unrealistisch ein Tier, dass in Lebensgefahr schwebt, wegen vergessenem Geldbeutel nicht zu behandeln und es sterben zu lassen. Ein Tier nicht behandeln zu wollen, weil der Geldbeutel vergessen wurde, was nicht dringende Behandlung braucht, sondern wo man Zeit hat den Geldbeutel zu holen ist schon glaubhaft.
Es ist doof, wenn es einen selber trifft, aber ich kann es absolut nachvollziehen.
Ich wüsste auch nicht, warum ich solche Berichte nicht glauben sollte, erstrecht nicht, wenn ich die Leute kenne
Naja die Erfahrung durfte ich halt machen, dass egal wie lange du die Menschen kennst und ihnen Vertraust, die Wahrheit sagen sie nicht immer zu 100%.
Mein Vater hat etwas gemacht was mich sehr verletzt hat. Er hat aber nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt sondern sagen wir mal verharmlost. Blöd nur es gab Beweise, dass seine Geschichte zum größtenteil nicht stimmte und diese Person, die die Beweise hatte, war mir gegenüber nun mal loyaler.
Seit dem weiß ich man sollte nicht alles glauben egal wie gut man die Person zu kennen glaubt...
Auch die detailreichen Erfahrungsberichte auf jameda, Google-Bewertungen, usw. halte ich nicht für frei erfunden
Naja wenn man weiß wie schnell man sich Erfahrungsberichte erkaufen kann Die guten Erfahrungen für sich und die schlechten für die Konkurrenz. Es gibt sogar Mengenrabatt...
Das war nicht deine Situation, die ich meine. Jemand hat aber ein Szenario geschrieben gehabt, dass ein Tier nicht behandelt werden würde obwohl es lebensbedrohlich wäre. Ich meine das war vor deiner Geschichte und dieses Szenario finde ich unrealistich. Wie schon geschrieben wenn so was Vorfallen würde dann würde es sich auch herumsprechen bei Gassibekannschaften, Internet und Zeitung.
Was da das "Also ich hab das noch nicht erlebt, somit kann es nicht stimmen" soll... verstehe ich nicht.
Ich zweifel bestimmt nicht daran, dass negative Dinge passieren. Nur ich verstehe auch nicht diese Horrordarstellung von wenn man in Vorkasse gehen muss wird das Tier sterben bei einem Notfall, wenn der Geldbeutel vergessen wurde.
Ich halte das Szenario nun mal für sehr unwahrscheinlich und ist schon irgendwie Anmaßend.
Warum man bei manchen in Vorkasse muss und sie gegebenfalls ablehnen wenn man aktuell kein Geld da hat, kann ich aber nun mal auch Nachvollziehen. Die Zahlungsmoral bei vielen Menschen ist sehr schlecht. Ich habe es ja bei meinem Patenonkel ja erlebt, er hat am Ende nun mal seine Schlosserei aufgegeben und ist lieber Festangestellter geworden. Einfach weil es nicht nur finanziell fertig macht ständig zum Anwalt zu müssen, sondern es zermürbt einen auch Psychisch.
Mein Tierarzt macht ja aus diesen Gründen keine Ratenzahlung mehr und das zieht er konsequent durch selbst bei langjährigen, die immer zahlen und zuverlässig sind. Er hat sich bei meiner Mutter und mir entschuldigt, dass er das selbst bei uns nicht mal anbieten könnte. Dabei hatten wir es nie ihn Anspruch genommen.
Mich würde ja interessieren wo dieses, weil ich kein Geld dabei hatte wurde mein Hund nicht behandelt obwohl er ein Notfall war und nun ist er Tod, regelmäßig passiert. So was kann sich doch kein Tierarzt oder Klinik leisten. Oo
Wir wissen doch alle wie groß und schnell sich ein Shitstorm im Internet ausbreitet, wir wissen alle wie Tierhalter im Internet reagieren und sowas taucht bestimmt auch in Zeitungen auf.
Mrs.Midnight Ah ok war so beim lesen jetzt nicht so ersichtlich