Beiträge von GruenerTee

    Ich fühle mich mit solchen Aussagen nicht wohl und empfinde es als gelogen weil ich es täglich anders erlebe.

    Ignorieren ist das Zauberwort. Ich muss mir oft anhören Spitze sind Kläffer und Wadenbeisser. Entweder ich erkäre es freundlich wenn mein gegenüber auch freundlich ist oder ich ignoriere es.
    Weißt du wie oft ich von meiner Oma hören muss (indirekt) das mein Hund schmutzig ist und total unerwünscht. Tja ich ignoriere sie und wenn sie zu Besuch kommt muss sie mit meinem Hund leben fertig. :D

    Verstehe nicht wieso man sich angegriffen fühlen muss wenn man sich kritisch äussert das Pudel jetzt mit allem verpaart wird was nicht bei drei auf nem Baum ist. Es hat bissher keiner was gegen diese Hunde geschrieben. Eher was gegen diese exklusiv versprechen.
    Und ja ich fände es furchtbar wenn Wolfsspitz mit Pudel gekreuzt wird. Stelle die mir Charakterlich und vom Aussehen her jetzt nicht wirklich attraktiv vor. :fear:

    Ich kann verstehen das die Doodelei einem auf die nerven geht. Im Internet bekommt man ständig auf's Auge gedrückt wie speziell und exklusiv doch die Doodel sind und manche Halter, die man so trifft, machen es nicht besser.
    Ist als würde ich jedem aufs Auge drücken das mein Wolfsspitz was ganz besonderes ist, reinrassig und exklusiv seltend. Dabei ist er ein Hund wie jeder andere auch. ^^'

    Ich nehme an, daß @Tombärsich auf diesen Part bezieht.
    Bloss hat er leider geflissentlich überlesen oder nicht verstanden, daß es nicht um die Schleppleine ansich sondern um den Umgang mit dieser ging.

    Ach so dann hab ich das falsch verstanden. Danke ^^
    Tja dumm nur das andere Hundeschulen mit Schleppleine komplett anders trainieren als UP.


    @Tombär
    Ich gebs zu klassisches Schleppleinentraining habe ich nie gemacht, dafür an anderen Stellen harte Arbeit mit meinem Hund gehabt. Bei Henry war halt Schleppleinentraining nicht so wichtig.
    Aber anhand nur von Schleppleine zu sagen man sei zu Faul finde ich schon mehr als unfair.

    Nein, es zeigt ganz deutlich keine Lust sich anzustrengen.Schleppleinentraining ist ja nicht rein UP-like, sondern eigentlich in allen Hundeschulen USUS.
    wer hier schon nach 2 Tagen sagt "boäh, viel zu anstrengen, bla bla, Drama dram" "Hund deprimiert", der hat halt keine Lust, das könnt ihr schönreden wie ihr wollt.
    Analtytisch waren die beiträge auch nicht, sondern von sich selbsterfüllenden Prophezeihungen und Erwartungen gekenzzeichnet.

    Also ich hab den Beitrage nicht so verstanden, dass das Training zu anstrengend gewesen wäre du interpretierst einfach was hinein. :roll:
    2. Das was sauer aufstößt ist NICHT die Schleppleine sondern das Sprühhalsband. Gegen Schleppleine wurde nie was geschrieben. Aber du kannst dir gerne weiterhin UP schönreden. :D Meine Meinung ist UP darf sich MEINEM Hund nicht nähern. (Das gildet nicht nur für ihn sondern für ein paar andere Trainer auch).

    @Tombär
    es wird sehr wohl reflektiert, dass zeigt sich dadurch aus, dass sich die Leute hier damit auseinander setzen. Das Training wurde auch endlich richtig erklärt und kommt für die meisten hier nicht in Frage für Ihren Hund.
    Auch da haben sie reflektiert und analysiert. Es wird auch mit anderen Trainingsmethoden (ja es gibt nicht die eine) verglichen. Nur weil man nicht zu Ulv Philliper geht heißt das nicht das man faul ist.
    Ich habe dieses Training meiner besten Freundin erklärt, die nicht hier ist, auch sie würde so nicht trainieren. Aus mehreren Gründen die hier oft genannt wurden. Wir trainieren anders. Wenn du es so machen willst, bitte, aber sag uns nicht das dies die einzig wahre Lösung ist auf der Welt.

    @danimonster
    Der Hund der Henrys Brüderchen (zu Tode) gebissen hat, da hättest du dich nicht mehr dazwischen gestellt. Der hat den Besitzer vom Brüderchen gebissen als er versucht hat den fremden Hund festzuhalten damit Hunter weglaufen kann und sie musste ihn würgen und treten damit er Hunter loslässt. Dieser Hund WOLLTE beschädigen. Dein Zwergpudel war nur ein Möchtegern einer der blufft. So einen kann man abwehren.

    @Cindychill
    Soll ich also alles machen was Hund will oder was? oO
    Ich mache vieles aber nicht alles was mein Hund will. Ich habe schon geschrieben das es doch egal ist ob Hund oder Mensch kein Bock auf fremde Hunde, hat man soll es aktzeptieren! Ist es denn so schlimm seinen Hund bei sich zu behalten?
    Mein Hund hat genug Kontakt zu anderen Hunden, er MUSS nicht mit allen auf der Welt kontakt haben und ja das ist MEINE Einstellung und nicht von Henry.