Beiträge von GruenerTee

    Bei der Argumentation müsste jede Katze an die Leine. Denke nicht, dass die Mäuse beim Kampf mit der Katze nur SPaß empfinden?
    Tierlieb ist ein großer Begriff, der sich kaum einhalten lässt.

    In Deutschland ist es nun mal erlaubt das Katzen frei herum laufen dürfen. :roll:
    Über Sinn und Unsinn kann man streiten. Ist wie mit der Rasseliste oder anderen Sachen. Das haben Menschen entschieden die keine Ahnung vom Thema haben.

    PS: Die Katzentiere laufen frei rum und scheissen in meinen Garten.... sie verletzen meine Enten... welchen Katzenhalter darf ICH bitte anzeigen? Wer passt auf sein Katzentier bitte auf?? (Ich hatte selbst eine Katze vor einigen Jahren und bin kein Katzenhasser...)

    Aha also Katzen sind böse....
    ...weil sie jagend
    ...weil sie die Gärten zu scheißen
    ...weil...


    Aber Hunde sind die Unschuld in Person! Weil da ist das jagen natürlich. Aber Katzen sind ganz anders!
    Wiedesprichst du dir da nicht selbst?
    Das Katzen jagen ist auch normales Verhalten.

    Ich verstehe nicht wieso man kleine Rassen vorschlägt wenn ein großer Hund erwünscht ist. Ich wollte auch keinen zu kleinen Hund daher ist es bei mir ein Wolfsspitz geworden und kein Kleinspitz. :ka:
    Auch verstehe ich nicht wieso es so schlimm ist das man nach aussehen mitaussucht. So lange Charakter und Veranlagung mitbeachtet wird, ist doch nichts schlimmes dabei. Ich habe auch nach aussehen ausgesucht. Husky war aber zu sportlich also weg mit der Idee. Ein Akita zu speziell und dann noch Jagdtrieb. Passt also nicht. Deutscher Spitz alles perfekt von Charakter und Veranlagung bis zum Aussehen, alles so wie ich es wollte. Muss ich ihn also wieder weggeben nur weil ich mich zu erst in das Äußere verliebt habe?

    Weil dein Hund frech war und du ihn kuriert hast, glaubst du, jetzt jeden Hund dieser Welt therapieren zu können. Ich sehe das anders.

    Du behauptest einfach der Hund sei frech und das fand ich ne Frechheit. Schließlich hast du den Hund nie gesehen.
    Du behauptest einfach sie würde jeden Hund therapieren können. Hat sie aber nie geschrieben.


    Und das nennst du keine Verurteilung?

    Der Hund wurde gegenüber dem Halter respektlos, weil er Angst hat.

    Du hattes wohl noch nie richtig Panik gehabt, oder? Sonst wüsstest du, dass das mit respektlos nichts zu tun hat. Sonst wüsstest du das man bei Panik nicht rational Denken kann. Sonst wüsstest du das man nur noch reagiert. :dagegen:

    Ich verstehe das Argument nicht "In Amerika ist Hundehaltung anders daher ist das völlig normal". Also für mich ist das kein normaler Umgang mit Hunden (Tiere allgemein). Dazu gibt es auch dort Trainer, die nicht dominieren und Gewalt anwenden, sondern ganz normal Trainieren und Therapieren. Sie sind selten aber es gibt sie dort.
    Auch verstehe ich nicht wieso man auf die Idee kommt Gewalt mit Gewalt zu reagieren. Ich mein das dies auch wieder Gewalt erzeugt ist normal. :ka: Es sei denn man hat von Anfang an kein hohes Aggressionspotential.
    Es funktioniert noch nicht mal bei Menschen... Mein Wing Tsun Trainer trainiert bei jemanden der Polizisten ausbildet und dieser sagte: "Wenn Menschen gewaltmäßig so austicken und nicht mehr zu bremsen sind, macht Gewalt es nur noch schlimmer." Mit anderen Worten sie fielen noch mehr in Rage. Da hilft nur noch fixieren und schlagen oder Pfefferspray kann man vergessen.
    Es ist doch ganz einfach man ist wütent und nun wird man darauf geschlagen damit man wieder ruhig ist. Ist man danach weniger oder mehr wütent? Wohl eher mehr wütent.
    Wie also soll das einen Hund beruhigen? Wie soll es dem Hund seine Angst nehmen wenn er Angstaggression zeigt? Was soll der Hund dadurch lernen? Diese Fragen werden leider zu wenig gestellt. Stattdessen zu sehr auf schnelle Lösungen.
    Ich verteufle CM nicht ganz. Er hat gute Ansätze und ich meine mit jeder Staffel geht er ein wenig besser mit Hunden um. Aber wirklich nur ein wenig. Mir fehlt sehr das Einfüllungsvermögen bei ihm. Dazu auch das Wissen... Es ist sehr veraltet mit dem Rudelgedöns. Führen ist gut aber nicht dominieren.

    Ich finde diese dünne Leine die um den Hals gelegt wird mit dem dran rumziehen kann man doch nicht übersehen. :/ Dazu wirft er wirklich die Hunde auf den Rücken und Stromhalsband habe ich auch schon gesehen bei ihm, nur wurde das nie erwähnt.
    Ich finde nicht alles schlecht bei ihm, dass mit der Energie oder auf deutsch die Innere Einstellung ist schon wichtig. Auch körperliche Auslastung ist wichtig. Mir fehlt bei ihm aber auch die geistige Rassetypische auslastung. Dazu trainiert er mit allen Hunden immer auf die gleiche Art. Trozdem mein Fazit ist an meinen Hund darf er nicht ran. Da nehme ich lieber Victoria Stilwell.

    @Atrevido


    Naja die große Masse scheint es ja nicht zu sein. :roll: Jemand hat hier ne Liste über vorhandene Hybridhunden eingestellt und bei den Meisten muss man sich schon Fragen was dahinter der Sinn sein soll.
    Gesundheitlichuntersucht kann auch jeder behaupten oder zu jeden exbeliebigen Tierarzt gehen der einmal drüber schaut und sein OK gibt. Es wird ja nicht kontrolliert. Vereine gibt es so gut wie keine.