Mein Hund ist ja auch territorial und er darf auch wachen. Aber wenn ich Besuch reinlassen, ist alles ok. Nur den Feuerwehrmann der in voller Ausrüstung in meine Wohnung musste, hat er angebellt. Aber Henry hatte noch nie solche "Kleidung" gesehen und es war Mitternacht. Das kannte er halt nicht.
Trotzdem sage ich jedem Besucher, der Henry nicht kennt, dass sie ihn bitte erstmal ignorieren sollen. Es ist zwar in der Wohnung kein Problem, trotzdem will ich Henry die Zeit geben den Besuch kennen zu lernen bevor sie ihn streicheln.
Beiträge von GruenerTee
-
-
Unser erster Kater war wohl hundegeschädigt, denn er hat mit größter Begeisterung apportiert.
Alle Katzen danach nicht. 
-
Hab ne Seite gefunden für japanische Hundenamen
Neeeiiin ich bin nicht Japan bessesen. 
Benjiro - Genieße den Frieden
Botan - PfingstroseEin Golden Retriever ist zwar kein Japaner, dafür dürften hier nicht so viele Hunde einen solchen Namen tragen.

-
Ich bekomme immer Hunger wenn ich hier die Fotos sehe.

-
Ich kann es verstehen ein richtiges Buch statt ein Kindle in der Hand zu halten. Das Gefühl ist ein anderes. Aber zu meiber Umschulung leistete ich mir ein Kindle. Aus diesen Gründen:
1. Muss ich nicht ständig schwere Bücher von Zuhause ins Internat schleppen und zurück.
2. Der nächste Buchladen ist entweder 30 min in Calw oder 30 min in Pforzheim entfernt. Darauf habe ich auch keine Lust.Es ist damit praktischer Bücher im Internet zu suchen, eines dass gefällt zu kaufen und auf sein Kindle schicken lassen. Als 30 min hin und zurück fahren.
Tendenziell gefiel mir ein Buch so extrem gut kaufe ich es dann doch noch mal in gedruckter Form neu.
Nur damit ich es im Schrank habe.
Nur Manga die kaufe ich nicht auf dem Kindle, weil es etwas umständlich sind zum lesen und ich sie abgesehen vom lesen auch gerne sammel.
Ich überlege nur ob ich meine eBooks auch in die App eintragen soll. Sonst verlier ich noch dem Überblick welche Bücher ich habe und welche nicht.

-
Nicht jeder Hund ist eine reißende Bestie und nicht jeder ist ausser Kontrolle. Man kann auch anleinen wenn jemand entgegen kommt. So mach ich es.
Ich weiß ja nicht worauf du hinaus willst.
-
Ahja Das sollte man den Besitzer von Henry's Freunden erzählen. Er hat nämlich ein Maulkorb, gerade um Leute fernzuhalten von ihm. Die Besitzerin von Alina, die Besitzer von Gina und Kara so wie meine beste Freundin mit Rocky ist es wurscht, ob Henry ein Maulkorb trägt.
Alle anderen die uns deswegen für Asozial/gefährlich halten können mir eh gestohlen bleiben. -
Wenn es so schlimm ist wieso kein Maulkorb mit Fressschutz? Dann kann Hund immer noch Hund sein und man selbst ist viel entspannter.

-
Machen das nicht gerade die "modernen" Trainerinnen? Was vor 20 Jahren Regel war, ist heute mittelalterlich. Wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Strenge ist Tierquälerei! Jawoll!!!1!!11Set wie vielen Jahrtausenden haben Menschen Hunde?
Strenge empfinde ich als nicht optimal. Konsequent ist das Zauberwort bei Erziehung und das geht auch ohne Gewalt und psychischen Druck.

-
Meiner geht regelmäßig mit 3 Hündinnen im Freilauf spazieren und es passiert nichts. Ausser das alle Spaß haben. Also was soll mir deine Aussage sagen?
