Beiträge von GruenerTee

    Klar gilt da das gleiche.Und weil das eben gilt sitzt hier kein Hund ausm Tierschutz und mit größtmöglicher Sicherheit kann ich sagen das hier auch nie einer ausm TS einziehen wird.


    So sieht es bei mir aus.

    Spoiler anzeigen


    Finde es übrigens fies meiner Freundin, die Schuld zuzuweisen, dass sie mit Fieber was für den Tierschutz getan hat. Sie hatte gefragt, ob jemand übernehmen kann. Nö, keiner meldet sich. Ausserdem wurde immer mehr von ihr verlangt. Am Ende hat eine Freundin von ihr übernommen, ob wohl sie nichts mit dem Verein zu tun hatte.
    Ja man hätte auch bei all den Ideen von Spenden zu bekommen, Werbung zu machen und die Homepage immer aktualisieren, mal danke sagen können. Stattdessen bekam sie nur Vorwürfe. Daher finde ich es fies ihr die Schuld zuzuwerfen.

    @Cinnemaus

    Dann bin ich halt nicht der Halter für Tierschutzhund. :ka:
    Dann soll man mich aber auch nicht anfeinden für einen Züchterhund. (Hier im Forum ist es niemand der das macht, also keine Sorge) Jeder den Hund den er will. Aber in meine Wohnung kommt keiner rein, mit dem ich nie wieder was zu tun haben werde. Mit Ausnahme Handwerker. :fear:

    Ich bin nicht im Tierschutz tätig, habe aber Respekt vor deren Arbeit.

    Der Respekt ist mir vergangen, durch Tierschützer. Besagte Freundin und ich gehen zusammen auf den Flohmarkt. Machen Werbung und verkaufen Spenden für den besagtem Tierschutz. Sie stellt sich mit Fieber auf den von ihr organisiertem Weihnachtsmarktstand und keiner von den Vereinsmitgliedern sagt, dass sie nach Hause gehen soll und sie übernehmen. Es gab noch nicht mal ein Dankeschön. Man hat sie ausgenutzt, ausgebeutet. Wer kein Respekt vor Menschen hat, hat sich mein Respekt nicht verdient. Leute die Tiere und Menschen achten, die haben mein Respekt.

    Ja auch wenn sie Verantwortung tragen für fremde Tiere. Haben sie im Privatleben von anderen Personen nichts zu suchen. Ja ich bin dadurch auch nicht gewillt einen Tierschutzhund zu holen. Zu mindestens nicht aus meiner Umgebung.

    @GruenerTee
    ich glaube, da liegen schon noch Welten dazwischen. Eine Mitarbeiterin im TH hat mir erzählt, dass das leider recht oft vorkommt. Selbst als ich nur zum Kaffee im Tierheim war (die bieten da Samstags und Sonntags Kaffee und Kuchen an), wurde ich schon selbst Zeuge davon, dass die zweite Vorsitzende vergeblich auf einen Interessenten gewartet hat.
    Denn - und das ist das traurige daran - TH-Hunde haben bei vielen nicht die gleiche Wertung wie Züchterhunde. Sieht man ja leider schon hier im Forum.

    Das kommt überall gleich vor ob nun Wohnungsbesichtigung, Autoverkauf oder Vorstellungsgespräch. Absagen tun wenige. :ka:

    @Krümel21 und @Stinkelilly
    leider kann ich nur 1x liken. Ich unterschreibe bei euch voll und ganz.

    Alleine, wenn man schon bedenkt, wie oft Leute Termine im TH vereinbaren, um einen Hund kennenlernen zu können, und dann einfach nicht erscheinen.... Ich kann schon verstehen, dass man bei dem ganzen Elend auf Nummer sicher gehen möchte und genauer hinschaut.

    Ja aber Züchter haben auch das Problem. :ka: Riku von meinen Eltern hatte auch Interessenten die früher ihn angeschaut haben und sich seit dem nicht mehr gemeldet haben. Daher bekamen ihn meine Eltern.

    Kontrollen nützen gar nichts wenn fehlinformationen raus gegeben werden, und 2 von 3 Hundehalter von ts Hunden mit denen ich mich unterhalte wurden falsch informiert

    Das stimmt und ich frage mich auch was will man an der Wohnung erkennen? Eine Chaoswohnung kann es der Hund trotzdem gut haben und in einer astreinen Wohnung nicht. Am Ende muss man sich auf seine Menschen Kenntnisse verlassen und auf das was Interessenten sagen.
    Dieser generell Verdacht und Misstrauen hat bei einem Tierschutzverein einen sehr aktive und hauptarbeitendende, ehrenamtliche Helferin gekostet. :ka: