war das nicht bei Shrek wo der Esel sagte: Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen?
Stimmt, da auch Der geladene Wolf stammt, glaube ich, aus "Wachen wachen"
war das nicht bei Shrek wo der Esel sagte: Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen?
Stimmt, da auch Der geladene Wolf stammt, glaube ich, aus "Wachen wachen"
Ich denke einen Zweibeiner wird das interessieren
Aber Du hast nen Beutel voller Hundekacke in der Hand.....
In potentiellen Krisensituationen sollte man den erst mal nicht zuknoten.
LG, Chris
In Anlehnung an ein Zitat aus einem Pratchett-Roman "Ich habe einen geladenen Wolf und werde ihn benutzen!": "Ich habe eine geladene Kacktüte und werde sie benutzen!"
Vor allem ist das schwierig frü Leute, die Probleme haben, nein zu sagen, besonders wenn sie damit rechnen müssen, dass dann manipulatives Verhalten kommt.Und das ist ja bereits der Fall, sie bestimmt nicht nur in der Zeit wo sie den Hund hat, sie bestimmt auch schon in der Zeit wo der Hund woanders ist.
Am besten lässt man es mit solchen Leuten garnicht erst so weit kommen. Gerade erst hat sich bei mir so eine neurotische, "übernahmefreudige" ehemalige Freundin, Jahre nachdem ich sie aus meinem Leben befördert habe wieder gemeldet und sofort angefangen, sich reinzudrängen und Ansprüche zu stellen. Ich musste wieder komplett abblocken, weil ich das nicht in meinem Leben haben möchte.
Wenn man solchen Leuten mal mehr Zutritt gestattet hat als gesund ist wird es hässlich sie wieder einzugrenzen, vor allem, wenn man sie nicht komplett aus dem eigenen Leben rauswerfen kann oder will. Das wäre die einfachste Variante.
Jepp, ist ja schon mit räumlichem Abstand schwierig. Hier wohnt die Frau auch noch nebenan.
Warum können andere Hunde sogar als Therapiebegleiter arbeiten und trotzdem völlig unauffällig sein?
Nicht jeder Hund - sogar die allerwenigstens - sind als Therapiehunde geeignet!
Das ist eine unglaublich anspruchsvolle Beschäftigung für einen Hund.
Jepp, genau so. Die Hunde werden auf Eignung getestet, durchlaufen eine Ausbildung und es wird penibel darauf geachtet, dass es dem Hund nicht zu viel wird. Zeitliche Begrenzung bei den Besuchen und so. Dazu machen diese Hunde meistens nicht mehr als einfach da zu sein und das ist schon stressig für die Tiere.
Deine Eltern haben der Mieterin ja ganz offensichtlich den Hund einfach größtenteils überlassen. Sie ist längst zu seiner Hauptbezugsperson geworden, und sie betrachtet ihn schon längst als ihren eigenen. Kein Wunder, wenn er schon dort schläft, und von ihr Pullis bekommt!
Vermutlich ist sie eine sehr vereinnahmende Person: Heischt nach Mitleid, betont ständig, wie sehr sie den Hund doch liebt...Sie macht euch ein schlechtes Gewissen, und ergaunert sich so den Hund, den ihr gekauft habt, und mit dem ihr rausgehen müsst.
Was sie da macht, nennt man passive Aggression. Google das mal!
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, einer solchen Person Grenzen zu setzen. Man kann davon ausgehen, dass sie hochgradig beleidigt reagieren würde. Wahrscheinlich würde sie Rotz und Wasser heulen, und ihre Krankheit würde sich verschlimmern, woran ihr Schuld wärt...
Ich wollte dir kein Däumchen geben weil es sich zu arg nach Diagnose liest, aber es ist definitiv beachtenswert. Halbes Däumchen
Zu Mieterin: Leo schläft nicht immer bei ihr, nur manchmal. Mein Bruder meinte eben auch gerade zu mir, dass sie anfängt uns zu kritisieren für unser Verhalten. Höchst merkwürdig.
Ein Jäckchen muss Leo jetzt immer tragen, sonst ist die Mieterin traurig.....
Das verfestigt den Verdacht etwas.
Daran habe ich mit Fortschreiten des Threads auch schon gedacht. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ZWEI erwachsene Menschen sich so sehr von einer Dame manipulieren lassen können.
Doch, geht, man reicht den kleinen Finger - schwupps - ist der Arm weg. Man weiß nicht so genau wie man da rein geraten ist, fühlt sich vielleicht unwohl, kann es aber nicht wirklich an etwas festmachen und hat keine Ahnung wie man da wieder raus kommt.
Als Tim Taylor Fan, für nicht Fans Hör mal wer da hämmert ( Serie) könnte ich mich immer beäumeln, wenn Frauen zu ihren Männer "Hase" sagen.
Das sage ich nur zu meinem Schwiegersohn
Her damit!
Wie wärs mit einem
internationale Schimpfworte und ihre Bedeutung-Thread?
Das Däumchen war dafür. Schöne Idee
Ich bin ja immer drauf gefasst, dass mich mal einer wegen Haufen blöd anmacht (Falls das tatsächlich mal passiert, bin ich's in dem Moment wahrscheinlich nicht ) Bis jetzt habe ich nur Lob für's Aufheben bekommen.
Ich glaube die richtig doofen Leute habt nur ihr abbekommen (Schnell auf Holz klopfen )
Ja... Ich als Nichtkaffeetrinker nehme mir raus, nicht für die Kaffeetrinker laufen zu wollen.Unverschämtheit, ich weiß
Topf aufs Lagerfeuer, Wasser rein, Kaffee rein und hinterher kann man noch die Zukunft aus dem Satz lesen
Habe ich im vorletzten Urlaub auch so gemacht. Die vorhandene Kaffeemaschine habe ich aus dem Schrank geholt und gleich wieder rein gestellt. Gab's halt Kaffee nach Art der Altvorderen.
@Millemaus jap Alfred und Herbert war Absicht
sollte was anderes sein
Ebenfalls ot. Ich find's mega Wie Boxer Käthe und Dackel Anselm
Stimmt, ich bin seine Freundin
Sollte er mir dann nicht eher was abgeben als dem Hund?
Lass mich über legen ... äh, ... Nein!
Du bist selber groß, kannst an den Kühlschrank und einkaufen, aber das arme, kleine vernachlässigte, sooo süß guckende Hundetier ...