Beiträge von Sacred

    Also bisher gabs keine Probleme. Itsy frisst jede Art von Holz, wenn sie mal dran rumkaut. Sie kaut selten auf Aesten im Garten rum, aber wenn dann wird das auch gefressen und dann gibt's Holzhaufen (echt. Die Haufen bestehen dann fast nur aus Holz) |)

    Ok, ist halt Holz drin würde mich auch nicht groß beunruhigen, aber wenn der Haufen piekst dann schon

    Ah genau, was sie tun.. Die speicheln und zerbeissen das Zeug so, dass es schon fast ein Brei ist (so gut die das mit dem Gebiss koennen). Die reissen/beissen da keine Stuecke oder lange Teile ab und schlucken die einfach so runter!

    Ok, dann sind sie meinem Schnösel über

    Meine fressen es, ja. Zumindest teilweise. Den Yak-Kaese fressen sie alle, dafuer ist er aber auch da (meine ich). Beim Holz: Fou und Itsy komplett, die Kleinen und Pan etwas (relativ wenig), Kalle nicht (der frisst aber auch keine Pappe. Dem gehts nur ums schreddern)..

    Dann geht das Zeug einigermaßen problemlos durch den Hund!? Beruhigt mich. Der Kot mit Teilen vom Kaffeeholz war schon recht stupfig. Fand ich spooky.

    Naja, bis jetzt hatte ich nur mit erwachsenen Hunden zu tun. Mein erstes Pubertier. Aber das bekomme ich hin. Es ist nur eine Phase ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei manchen Sachen kann er sich wunderbar beherrschen bei anderen üben wir noch.

    Momentan ist mein größtes Problem, dass er Sachen frisst die meiner Meinung nach nicht in einen Hund gehören.

    Wegen mir kann er seine Kauhölzer, Plüschtiere, Teppiche zu Kleinholz und Fusseln verarbeiten, aber doch bitte ausspucken und nicht schlucken *seufz*

    Yak-Kaese, Weinreben, Olivenholz und ab und zu Kauzeug wie Ohren usw.

    Allerdings bekommen die Kleinen das Zeug nur alleine. Wenn die Grossen es erwischen, lebt es keinen Tag und dafuer ist es mir zu teuer..

    Fressen die das? Die Weinrebe habe ich ihm weggenommen, pieksiger Kot vom Kaffeeholz hat mir gereicht. Wer weiß was das Zeugs im Hund anrichtet.

    Zum Frust ablassen (weil zum Beispiel leckere Stuhlbeine unter Tabu gestellt werden :pfeif: ) hat er seinen Plüschbären, den schleudert er sich dann um die Ohren um Sekunden später mit dem Bärchen zwischen den Pfoten einzuschlafen.

    Bär hat eine Weile funktioniert, dann hat er die Seite aufgerissen und bevor er mehr als eine Zahnlücke voll Füllung fressen kann habe ich das Teil konfissiert

    Den Yak Käse und Weinrebe hab ich bei der letzten Zoo Plus Bestellung geordert, aber noch nicht gegeben.

    Erzähl mal was zum Hund, um wen geht's?

    Das Kauholz aus dem Link ist genau dafür gut- das er es benagen kann aber auch liegen lassen und nicht "aufbraucht".

    Wie Du schon gefragt hast, Mikesch, fast zehnmonatiger Schäferschnösel, den wir mit sechs Monaten vom Züchter geholt haben.

    Die Pubertät hat schon das Bein in der Tür. Das Kerlchen ist ein bisschen unsicher und mit Frust kann man noch nicht so wirklich gut umgehen.

    Dieses Kauholz habe ich mal bestellt.

    Hier gibt's auch nur fressbare Kauteile. Wenn die Hunde richtig lange beschäftigt sein sollen, gibt's diesen steinharten Käse ausm Fressnapf - den müssen sie erst weich lutschen, bevor sie kauen können.

    Ansonsten auch mal ganze Karotten.

    So einen Käse habe ich von einer Freundin bekommen. Ihr Hund fand den doof. Das Ding war ruckzuck geschreddert und bei der Geräuschkulisse war ich nicht sicher ob der Käse oder die Zähne zerbröseln. Nix mit weichlutschen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Und nachdem ich gerade gelesen habe, dass die Zähne erst mit zwei Jahren richtig ausgehärtet sind ...

    Karotten gibt's hier auch oft. Meistens wenn wir gehen und er alleine bleiben muss. Er bekommt die Karotte erst wenn wir nur noch die Tür aufmachen und rausgehen müssen. Tja, manchmal sieht man noch im Tür schließen, dass die Karotte weg ist. :see_no_evil_monkey:

    Karotten sind super, halten halt nicht lange

    Danke Euch allen mal so weit :smiling_face_with_hearts:

    Dieses Pressholz werde ich mal testen.

    Pappe frisst der Dussel ja auch :woozy_face: Ja, ok, kommt auf die Menge an. Ist aber auch nur was für den Moment.

    Ich suche was was eine Weile rumliegen kann und wenn der Herr mal wieder Frust schiebt weil er etwas nicht darf, kann er sich bei Bedarf den Frust weg nagen.

    Ein zweibeiniger Teenie mault "du bist die blödeste Mama der Welt! " und knallt Türen.

    Der Vierpfoter mault auch und nagt was an.

    Dann doch lieber was erlaubtes :winking_face:

    Und da werde ich den Teufel tun und ihm auch noch sowas wie ein supertolles Leckerli zu geben. :winking_face_with_tongue: