Beiträge von Sacred

    Aber ich stelle mir vor, da geht ein vermutlich erfahrener Tierpfleger in den Zwinger zu dem Hund, zum Versorgen, vermutlich Futterschüssel und frisches Wasser hinstellen

    Je erfahrener (vermutlich macht er das schon lange), desto anfälliger für Routine.

    Das wurde schon einigen Tierpflegern zum Verhängnis.

    Du könntest wasserdichte Socken drin anziehen.

    Ich habe Trailrunningschuhe von Vivibarefoot, ohne Socken kann ich die nicht anziehen. So bin ich zu wasserdichten Socken gekommen. Meine sind zwar von Bergzeit inzwischen habe ich aber festgestellt, dass es die sogar bei Leguano gibt.

    Mit meinen Leguanos z. B. haben mir nasse Füße nichts ausgemacht, mit denen bin ich durch Bäche und Flüsse gelaufen. Läuft sich wieder trocken.

    Futter muss schon ganz toll sein (ich könnte es mal werfen 🤔) Gleichwertiges Spielzeug könnte klappen. Ich habe heute festgestellt, dass der Ball toller ist als der Lederzergel, aber gerade eben habe ich nochmal den gleichen Ball bestellt.

    Auf die Idee als Belohnung für den Zergel den Ball zu geben bin ich allerdings auch nicht gekommen 🙈

    Ich lerne das noch 😄

    Ich versuche dem Schnösel gerade beizubringen, dass er mir Ball, Zergel und so bringt. So ganz überzeugt ist er nicht davon. Ich muss ihn meistens ranholen und dann dreht er den Kopf weg. Er spuckt es zwar aus sobald ich die Finger dran habe aber freiwillig ist anders.

    Mal hole ich ihn ran und las ihn gleich wieder gehen, mal bekommt er das Spielzeug gleich wieder, mal werfe ich es ihm, mal zergeln wir. Keks kann ich vergessen, Ball ist wichtiger.

    Tipps und Tricks wie ich ihm das bringen und ausgeben schmackhafter machen kann?

    Dann reihe ich mich hier auch mal ein 😃

    Mikesch hat heute zum ersten Mal gescharrt 😂

    Das Bein hebt er noch nicht, aber scharren kann er schon.

    Dazu war heute auf der anderen Straßenseite ein Gespenst, das wurde mit Starren, Knurren und Bellen in Schach gehalten. Nur die merkbefreite Zweibeinerin hat mal wieder nix gesehen.

    War ein sehr flüchiges Gespenst, auf der anderen Seite angekommen hat er es nicht mehr gefunden und dezent verwirrt aus der Wäsche geschaut. 👻🤪

    Fand ich eigentlich immer recht praktisch um Nervanrufer loszuwerden. Ich hatte einen Fliesenlegerbetrieb, Chefin gibt's da natürlich nicht. Also wollten die Nerver immer HERRN Sacred sprechen. Tja, den gab's halt nicht ... und tschüss 😆