Beiträge von Sacred

    Zitat

    Stimmt es denn eigentlich, dass einem die Hundekacke um die Ohren fliegt, wenn man mit dem Rasenmäher drüber rattert? Das hat mir mal jemand erzählt. Kann aber sein, dass der mich nur verarxxxt hat, ich bin ja ein blondes Stadtkind :roll:

    Beim Rasenmäher tippe ich eher, dass es einem um die Füße fliegt. Kommt auf den Mäher an, ob und wo der den Auswurf hat. Aber bei einer Motorsense kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die verteilt die Grasschnipsel sehr gut, also auch die Kacke *brrr*

    Von meiner Mutter habe ich mal Zanzarin bekommen. Das Zeug ist allerdings zwanzig Jahre alt. Ob die Rezeptur noch gleich ist? Riecht allerdings sehr stark, vielleicht mögen eure Hunde euch dann nicht mehr :D
    Inhaltsstoffe: Kokosöl und dessen Derivate, Rapsöl, Jojobaöl, Patchouliöl und Vitamin E.

    Falls was zugestochen hat, schwöre ich auf den bite away. Das ist ein elektrischer Stick, ein Metallplättchen wird auf ca. 60° erhitzt. Auf den Stich gedrückt, wird das Insektengift dadurch neutralisiert. Die meisten Insektengifte basieren auf Eiweiß.
    Ein Teelöffel aus der heißen Teetasse, kann auch helfen. Testet by Schatzi ;)

    Zitat


    Auch wenn meine Tochter nie auf den Gedanken gekommen wäre, fremden Leuten in die Taschen zu fassen, obwohl wenn ein süßer Hund drinsteckt, vielleicht hätte sie dann ihre gute Erziehung und Ermahnungen doch mal vergessen, dass man nicht einfach fremde Hunde anfassen darf. Meine Güte, es sind Kinder. :roll:

    Aha. Und wenn der Hund zubeißt?

    Zitat

    Wir haben einen Campingausbau in unserem T5 und hatten Zorro zuerst an der Rückbank gesichert, was ihm aber gar nicht gefallen hat. Mittlerweile quetscht er sich sofort wenn wir losenfahren, in den grossen Beifahrerfussraum wo er recht gut rein passt und eignetlich ganz gut gesicher ist, zumindest wenn ein Beifahrer vorhanden ist.
    An anderer Stelle im DF hatte ich glaube mal geschrieben, dass wir so schon von Südspanienen bis Nordnorwegen ohne Probleme unterwegs waren, trotz vieler Vollbremsongen, zwei kleinen Auffahrunfällen (von hinten) und Polizeikontrollen. Es zeigte sich, dass unsere Erfahrung mit Hund und T5 nicht vollen Forumsmitgliedern gleich positive bewertet werden....

    LG Roger

    Beifahrerfußraum wäre auch meine Wahl. Da müsste halt eine Öse hin, damit der Hund mir nicht unter die Pedale oder auf den Schoß klettert. Schließlich kenne ich meinen Hund noch nicht.

    Zitat

    Unser Zorro fährt einen geräumigen VW T5, einen unverwüstlichen Skoda Oktavia und einen Kart.

    Externer Inhalt www.zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie hast du ihn gesichert?

    Bei mir wäre es auch ein T5.

    Zitat

    Vor kurzem hat eine Züchterin einen ihrer Dobermannwelpen Pateticus Pudelmütz getauft - steht so in den Papieren.

    Sorry aber ich finde das so affig, damit kann man sich doch auf keiner Prüfung sehen lassen, ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Hundeführer A.X. meldet sich mit Pateticus Pudelmütz vom XY zur Unterordnung der Begleithundeprüfung..... der Richter lacht sich doch tot.

    Besser vorher, als hinterher lachen. ;)

    Seit ich den Schutzhund-Strang gelesen und den Film mit dem Chi gesehen habe, träume ich vom perfekt frisierten Kleinpudel, mit Schleifchen, der den Platz rockt :D

    Zitat


    Sorry fürs OT

    Das schlimmste Schimpfwort im schwäbischen isch ja halb Daggl . ( Halbdackel)
    (dr halb daggl isch koi halber trottl sondern des gröscht rindvieh auf dr woid, dem langts ed mol zom a ganza daggl sei!)

    Jepp, stimmt :smile: Ich bin erst 35 Jahre hier, ich habe die Feinheiten noch nicht ganz raus :D

    Zitat

    Grundsätzlich bin ich auch dafür, die Spinne am Leben zu lassen, aber ich selbst kann das einfach nicht. Glas drüber würde ich wohl noch hinbekommen, aber dann ne Pappe drunterschieben, während das Viech da im Glas ausrastet? :dead:


    Ein Fall für einen "Snapy". ;) (Hm, muss mal fragen ob ich von denen Provision bekomme :D )

    Zitat

    Wenn's a Schwoba-Dogge gwäh wär, hädd se edd "Dackel" ghoißa
    sondrn "DoggeLE" ... oddr au "DaggeLE" ... oddr "HondLE"

    Übersetzung für Nicht-Schwaben:
    Wenn's eine schwäbische Dogge gewesen wäre, hätte sie nicht "Dackel" geheißen sondern "Doggele" (kleine Dogge)
    ... oder auch "Dackele" (kleiner Dackel) ... oder "Hundle" (kleiner Hund).

    Ok, hosch Räächt.

    Aber vielleicht heißt sie nicht so, sondern wurde ausgeschimpft. :pfeif: :D