Beiträge von Sacred

    Man sichert ja ab, aber manchmal entwischt der Hund eben doch. Es gibt kein 100%.

    Und mir erschließt sich das Rätsel des Rückrufs sicher lernen, immer noch nicht, wenn Hund permanent an der Leine ist. Mein Hund zumindest weiß genau, wann die SL dran ist und dass er da kommen muss. Das sind Welten zum echten Freilauf und dem dortigen Rückruf. Aber vielleicht kannst du mir ja dahingehend einen wertvollen Tipp geben?

    Kalle und Ares haben den Rückruf ohne Schleppleine gelernt…

    Ich arbeite aber ja auch nicht rein über den Rückruf sondern mehr über eine selbstständige Umorientierung. Also Hund sieht was und kommt selbstständig zu mir zurück.

    Aber das ist wahrscheinlich auch falsch..

    Bestimmt falsch 😁😉

    Ich mag's auch falsch machen. Wie hast du das aufgebaut?

    Loki schmatzt schon den ganzen Abend, es gab sein normales Abendessen und vorhin hat er Gras gesucht. Ist bei 20 cm Schnee und Eis leider unmöglich. Was kann ich ihm sonst zur Beruhigung des Magens geben? Er scheint Sodbrennen zu haben und tut mir schon leid. Mal davon ab, dass mich das Geräusch wahnsinnig macht. :verzweifelt:

    Geht da Zwieback oder so etwas?

    Wenn Nana Gras gesucht hat habe ich ihr Sauerkraut angeboten. Bei ihr hat's funktioniert.

    Mikesch hat Eisbobbel zwischen den Ballen und den Zehen. Bei der Pekinesin hat Silk liquid gut funktioniert, aber sie hatte die Bollen eher am Bauchfell und den Beinfahnen. Jedenfalls habe ich heute das Liquid getestet aber die Pfoten waren wieder voll mit Bobbeln.

    Pfotenbalsam mit Bienenwachs habe ich für den nächsten Versuch. Macht das die Ballen zu weich und empfindlich?

    Was nehmt ihr?

    Schatzi überlegt welcher Film das sein könnte 😄

    Hier geht "Die Rüden" nicht, da dreht der Hund durch.