Beiträge von Sacred

    Zitat

    ich finde das Klimpern für den Hund belastend. Die hören ja deutlich besser als wir aber wenn ich mir vorstelle ich würde bei jedem Schritt klimpen - mich nerven schon meine eignen Schuhabsätze :hust:

    Hier klimpere ich. :lol:

    Die Marken vom Hund sind schön im Täschchen verpackt und die Zweibeinerin hängt Hundepfeife und Dampfe um den Hals, je nach Akku klackt es auch noch auf die Gürtelschnalle. Na, da hört mein Hund wenigstens wo ich stecke. :D

    Zitat

    Der Name Pinscher gehört zum englischen Verb to pinch (kneipen, zwicken).

    (aus Wikipedia) ;)

    Was ich mich so allgemein frage, ist acht Wochen nicht ein bisschen früh? Katzen soll man erst mit zwölf Wochen abgeben, weil sie noch unglaublich viel von Mutter und Geschwistern lernen. Grad z. B. Beisshemmung, wenn Welpie zu arg beißt, gibt´s entweder auf die Mütze, oder der andere spielt nicht mehr mit. Muss dann nur noch auf den Menschen übertragen werden, das stelle ich mir einfacher vor.

    Beißen und kauen dient auch dem Spannungsabbau.
    Merke ich bei meiner Pekinesin. Z. B. wenn Besuch kommt, da muss sie warten bis der Besuch drin ist und soweit ist die Lady zu begrüßen. Dauert das zu lange, wird sich ein Spielzeug geschnappt und erst mal herzhaft gebissen und gekaut. ;)

    Da hat wohl in ihrer Jugend jemand geschafft, statt Fingern immer ein Spielzeug in die Klappe zu schieben. Ich war´s nicht, ich kenne sie erst etwas über ein Jahr. ;)

    Zitat

    Eigentlich ist er total cool, deshalb hat er auch diesen namen bekommen. kam aus dem flieger und ging im Feld Gassi als hätte er nie was anderes getan. Fährt Auto wie ein Großer, bleibt sogar allein zuhause ohne die Bude zu ruinieren. Ein Kauseil hab ich ihm gekauft als Alternative zum Anknabbern von mir. Beim Lecken sage ich Nein oder Aus und drehe mich weg, wenn er nicht aufhört. Viel bringt es nicht bisher.
    Hundeschule steht an, ich weiß einfach vieles nicht, bin aber gewillt, mit ihm zu trainieren.
    Es ging alles so schnell mit der Übernahme, innerhalb von nicht mal zwei Wochen. Ich glaube ich hatte zuwenig Zeit mich daran zu gewöhnen, da war er schon da. Ist nicht wie bei einem Welpen den man zig mal beim Züchter besucht. habe mich auf das schlimmste gefasst gemacht, aber dann war er so lieb. Dann aber die Umstellung für mich, ich hab gemerkt, huch, da ist ja doch einiges, woran wir arbeiten müssen. Er hat mir in der ersten nacht das Bad von oben bis unten vollgepinkelt - das war schon mal ein guter Start, aber da konnte er nichts für.
    Vielleicht unterschätze ich das ganze, dass ER sich auch eingewöhnen muss. Er wirkt halt so cool und angekommen. Er bellt sogar schon die Leute an, die am Balkon vorbeikommen - wie als würde er sein Revier verteidigen.

    Ich weiß gar nichts von ihm. Ich weiß nur, dass er in der Tötung saß. Was er wie erlebt hat oder wo er vorher war, darüber weiß ich nichts. Das finde ich auch nicht gut, ich würde es lieber wissen.

    Ich glaube, wir beide brauchen Zeit..

    Na siehste, liest sich doch schon anders ;)

    Das hier:

    Zitat

    Eigentlich ist er total cool, deshalb hat er auch diesen namen bekommen. kam aus dem flieger und ging im Feld Gassi als hätte er nie was anderes getan. Fährt Auto wie ein Großer, bleibt sogar allein zuhause ohne die Bude zu ruinieren.


    schreibst du dir auf einen Zettel und klebst ihn an den Spiegel. Täglich dreimal lesen und zusätzlich wenn die Nerven blank liegen. :smile: Dürfte von Zeit zu Zeit ergänzbar sein.

    Man kann hier nur nach dem gehen was du schreibst. Und ehrlich gesagt ist mir schon beim ersten Abschnitt des EP die Kinnlade runter gefallen. War wohl Frust geballt?

    Du solltest allerdings nicht rumprobieren, bringt nur Unruhe rein. Und immer schön eins nach dem anderen. Mach dir am besten eine Prioritätenliste. (Bei mir stünde die Beziehung auf Platz eins, die kann nach einer Woche noch nicht da sein)

    Das wird, es ist noch kein perfekter Hund vom Himmel gefallen. ;)

    Warum muss dein Kopf an seinen Bauch? Lass es einfach.

    Und zum Boss den niemand anknurrt, ich habe Party gefeiert als mein Hund mich das erste Mal anknurrte. :D Heißt das doch, dass sie warnt und nicht gleich schnappt. Hunde die nicht knurren dürfen, kommen manchmal auf die Idee. Darf man nicht warnen, wehrt man halt gleich ab.

    Zitat

    Ich habe beim Schauen i-wie das Gefühl, dass der Rütter die Familie (die Erwachsenen) nicht sonderlich mag. Kommt nur mir das so vor?

    Hat er doch gesagt, dass die Chemie nicht stimmte. Deshalb haben seine Trainerinnen mit ihnen gearbeitet.

    Zitat

    Schade, meine liebt die Suppe, dabei ist sie eine Mäkelprinzessin. Kartoffeln oder Reis oder mageres Fleisch (oder manche hier im Forum sagen glaube ich, ein bisschen fettarmer Hüttenkäse würde gehen) hast du nicht zufällig im Haus?

    Nein, sogar die Karotten musste ich ausleihen. *seufz* Kinder und Tiere ... immer am Wochenende! :roll:
    Wenn sie´s nach ner Weile nicht frisst, gibt´s halt doch einen Löffel Babybrei.

    Zitat

    Wenn sie die Suppe pur nimmt, dann würde ich das zumindest am ersten Tag ohne alles, nur mit etwas Salz geben. Bis Besserung sichtbar ist. Ich kenne mich mit Babynahrung nicht aus, aber da ist bestimmt ein bisschen Öl oder Fett drin (?) und das würde ich vermeiden wollen.

    Jepp, 1% Rapsöl.
    Dann probiere ich es mal ohne. Danke. :smile: