Zitat
Ja er hatte sich zum streicheln über ihn gebeugt und ihn umarmt -aber das war wie immer!!
Das war wohl einmal zu viel.
Drüber beugen und umarmen ist für Hunde bedrohlich, bis jetzt hat er es wohl über sich ergehen lassen.
Zitat
Ja er hatte sich zum streicheln über ihn gebeugt und ihn umarmt -aber das war wie immer!!
Das war wohl einmal zu viel.
Drüber beugen und umarmen ist für Hunde bedrohlich, bis jetzt hat er es wohl über sich ergehen lassen.
Kastration ist, wenn man aus einem riesigen Uhrwerk, von dem man nur minimal Ahnung hat, ein paar Zahnrädchen ausbaut. ![]()
Die Geschlechtsorgane sind für einige Hormone zuständig, für was diese Hormone gut sind und wie sie mit anderen in Wechselwirkung arbeiten ist gerade mal angekratzt.
Frauen mit Totaloperation, jedenfalls die die ich kenne, nehmen Hormone. Wären die nur für´s Kinder machen zuständig, wäre das nicht nötig.
Unfruchtbar machen klappt per Sterilisation, da braucht es keine Kastration.
ZitatMal ne ganz dumme Frage, Ich bin hier ja schon eine ganze Weile angemeldet, früher konnte ich die Hundebild Galerien ansehe, jetzt aber irgendwie nicht mehr, und meine eigene ist auch weg
...
immer wenn ich mir eine anschauen will kommt "sie haben keine berechtigung..." weiß jemand warum?
Das Forum hat´s ab und an durcheinander gewürfelt. Vielleicht ist deine Berechtigung dadurch flöten gegangen und du musst dich einfach wieder freischalten lassen?
ZitatKatzenflöhe (und auch Igelflöhe) gehen gern auch auf andere Säugetiere, also auch auf den Hund. Ich meine sogar, dass der Katzenfloh am häufigsten vorkommt und somit auch meistens die Flohart ist, die man beim Hund findet. Ich würde eine klassische Flohbehandlung durchführen, also SpotOn für das Tier (darauf achten, dass es sich für Katzen eignet!), alles waschen, viel saugen und wischen. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich meinen Hund dort nicht zum sitten geben, bzw. wenn es doch sein muss, ein SpotOn auftragen (darauf achten, dass es vollständig getrocknet ist, bevor Hund und Katze Kontakt haben, da die meisten SpotOns für Hunde stark giftig/tödlich für Katzen sind). Beim Umgebungsspray kann ich nicht helfen, da ich bisher keins gebraucht hab, wenn bei uns Flohalarm war. Viel waschen und putzen + SpotOn war bisher zum Glück immer ausreichend.
Danke!
Hund bleibt hier, falls ich doch auf den Markt gehe kann jemand anders nach ihr schauen. Sie hat zwar "Bravecto" intus, könnte aber trotzdem als Taxi herhalten. Außerdem lasse ich mich auch sehr ungern von Katzenflöhen beißen, da hat man wochenlang was davon. :/
SpotOn für die Katzen gibt es frühestens morgen. Waschtemperatur 60°C sollte reichen? Zusätzlich Trockner oder Bügeleisen. Ich kann ihr auch meinen Dampfreiniger geben.
Da ich morgen eh abkommandiert bin SpotOn beim TA zu holen, kann ich auch gleich wegen dem Spray fragen. so weit ich weiß, gibt es auch Flohdampfbomben. Ohne wäre besser, sonst muss die Bartagame ausquartiert werden.
Armes Töchting, die Katzen schummeln sich auch oft genug in den Kleiderschrank. ![]()
Töchting hat an ihrem Kater einen Floh entdeckt. Eigentlich wollte sie heute den Hund sitten. gehen Katzenflöhe an Hunde?
Vielleicht noch ein paar Tipps gegen Katzenflöhe? Meine letzte Begegnung mit den Tierchen ist schon über 20 Jahre her. SpotOn für die Katze, alles saugen, was geht waschen, Umgebungsspray (welches ist gut?).
ZitatIch nehme meine ran und warte. Kommt ein Hund zu uns, lasse ich sie los.
Sie hat am HB eine Schlaufe, daran kann ich sie gut halten.
Tapatalk Gekritzel von unterwegs
Guter Plan wenn sie entgegen kommen.
Heute war die Gruppe in der gleichen Richtung unterwegs, ich habe halt gewartet bis sie weiter weg waren.
Leinendilemma.
Klar, ist ein anderer Hund an der Leine, leine ich meine natürlich auch an.
Im Dilemma stecke ich immer, wenn die anderen zu mehreren sind, teils angeleint, teils offline.
Leine ich meine an und die freilaufenden Hunde kommen zu uns, habe ich ein Problem.
Leine ich nicht an, bin ich mir nicht sicher ob ich die Kurze vom angeleinten Hund abhalten kann.
Wie löst ihr das?
Naja, wer hat´s erfunden?
Nein, nicht die Schweizer. ![]()
Zum anfüttern. Die TE hat schon ein paar mal geschrieben, dass ihre Mutter die Katze in einiger Entfernung des Gartens gefüttert hat. Eben um sie nicht in den Garten zu locken.