Beiträge von Sacred

    danke. Ich würde das nur für Hundedecken nehmen, ich habe durchweg Fleecedecken udn da hängen die Haare ziemlich drin und muß sie alle zwei Tage waschen (wegen Verdacht auf Hausstaubmilbenallergie) udn kann deshalb nicht immer alles sorgfältig mit der Bürste vorher entfernen. aber die Bewertungen klingen echt nicht nach Kaufen

    Vielleicht von Oma ein Paar Lockenwickler zum Testen unter den Nagel reißen? ;) Die kommen im Katzenforum recht gut an.

    Diese Bälle liegen hier zwar in der Waschküche rum, aber ich habe sie noch nicht probiert weil ich alles in den Trockner werfe. Fleece wird im Trockner nicht wirklich haarfrei, habe ich aber recht wenig, nur den ein oder anderen Gassipulli und der ist eh gleich wieder vollgehaart.

    2. Wer das mit dem "auf links drehen" missverstehen möchte: In jedem Rudel gibt es einen Chef. In meinem bin ich das. Und ja, ich habe meinen Hund unterworfen. Ohne Schmerzen, ohne Tritte oder Schläge. Aus menschlicher Sicht bestimmt mit Verletzungen des Egos. Aber Gesprächstherapie war in dem Moment nicht angebracht. Dafür schäme ich mich nicht, denn unser Verhältnis ist seitdem geklärt (seit Jahren). Und ich ich habe meinem Hund bisland niemals weh getan.

    Naja, wenn das mit Erziehung auf Hundeart zu tun haben sollte: Vergiss es! Kein Hund (mal davon abgesehen, dass wir keine Hunde sind) dreht einen anderen auf den Rücken, der andere macht das höchstens von selber. Ein Hund würde sich aktiv unterwerfen indem er sich selber auf den Rücken legt, passives auf den Rücken drehen lassen passiert unter Hunden nicht. Ähnlich wie bei Menschen die sich entschuldigen, machen sie das von selber ist es echt, werden sie dazu gezwungen sind es nur Worte und keinen Pfifferling wert.
    Selbst wenn dein Hund dich danach nicht für einen durchgeknallten Psychopathen hält, ist es einfach sinnlos, der Hund weiß nicht was das soll.

    Sorry für´s ot. :smile:

    Sagt mal, wenn ich meine Wäsche aus der Wama nehme, hängen da immer noch so viele Hundehaare dran. Gibt's da irgendeinen Trick? Alles in den Trockner werfen geht leider nicht... :-(

    Es gibt so Klettbälle, die kommen zur Wäsche in die Maschine und die Haare bleiben dran hängen (wie die da wieder raus gehen ist ne andere Frage ;) ) Manche nehmen aber auch diese klettigen Lockenwickler.

    PS: Die heißen Haftwickler.

    Und noch eine Frage:
    Wäre es theoretisch möglich, dass eine Schafherde von Herdenschutzhunden beschützt wird und sie von Hütehunden bewegt wird? Nach meinem Gefühl kann das nicht klappen, weil sich die beiden Hundearten gegenseitig "im Weg stehen".

    Ich habe mal eine Studie über HSH gelesen. Finde ich leider nicht mehr, irgendwo in den Tiefen des Netzes.
    So ganz grob aus dem Gedächtnis standen die Hütehunde "über" den Schutzhunden. Die Herde umtreiben war kein Problem, da die HSH gegenüber den Hütehunden kleine Brötchen gebacken haben. Frag mich aber nicht mehr, falls es drin stand, wie der Schäfer das geklärt hat.

    Ich komme jetzt mal andersrum ;)

    Wird das Futter rationiert? Viele Katzen fressen dann was sie kriegen können. Ist ständig Futter zur Verfügung, pendelt es sich ein und sie fressen was sie brauchen. Die Umstellung, in der gespachtelt wird was das Zeug hält, kann halt eine Weile dauern.
    Das lese ich oft in Katzenforen, habe es bei meinem letzten Kater aber auch selber gemerkt. Die Schüssel wurde bei Leerung nachgefüllt, nach einer Weile hat er sich auf 200gr. NaFu eingependelt. Ein bisschen Wasser dazu und es wird nicht so schnell igitt. :p

    Trockenfutter und Billigfutter bringt halt einiges auf die Hüften, wohl wegen dem hohen Getreideanteil.

    Liest sich als hättest du´s richtig gemacht. :smile:

    Dann verstehen wohl die meisten das Konzept nicht, denn hier ist es oft Regellos :omg: Freie Entfaltung für alle ohne Grenzen!

    Jepp!
    Viele nennen keine Erziehung antiautoritäre Erziehung.
    Antiautoritäre Erziehung ist aber Erziehung, halt nicht nach dem Schema: Du machst das (nicht) weil ich die Macht habe. Da müssen schon bessere Gründe her.
    Ich glaube aber nicht, dass das bei Hunden funktioniert. Man kann dem Hunde gerne erklären, dass er sich nicht in der Fuchskacke wälzen soll weil sonst die ganze Wohnung widerlich stinkt und er dann gebadet werden muss. Da ist ein "Lass es" (weil ich die Macht habe) wirkungs- und sinnvoller. :lol: