Beiträge von Sacred

    Ich könnte das auch mit meinem Hirn nicht vereinbaren, denke ich.
    An sich finde ich jetzt überhaupt nichts schlimmes an dem Gedanken, dass jemand die Kaninchen - die sonst sowieso nur verrotten - mitnimmt und sie wenigstens noch für etwas nützliches nutzt. Gestorben sind sie ja ohnehin schon einen sinnlosen Tot.

    Verrotten wird es eher nicht, da freuen sich Fuchs, Krähe, sonstige Aasfresser drüber.

    Habe gerade einen Artikel ueber eine spezielle Wandfarbe gelesen, auf der der Urin sozusagen abprallt und zurueckgeschleudert wird. Ist zwar sehr teuer, soll zumindest bei Menschen gut wirken. Vielleicht auch bei Herrchen und Frauchen, wenn Ihre Hunde langsam anfangen zu stinken.

    Gruss aus Bangkok
    Soidog

    Ich habe mal im Bauforum gefragt, "ultra ever dry" heißt das. Die Filmchen sind beeindruckend. :D

    https://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=uoN5EteWCH8

    Ich habe Windhunde, die relativ schnell beschleunigen können wenn sie möchten. Aus den Latschen würd es mich nicht hauen, die wiegen nur 10-11kg das Stück… Aber wenn ich da bei Wildsichtung erst mal den Knopf suchen muss, sind die vorne schon in die Leine geknallt, bevor ich ihn überhaupt gefunden habe. Und bei 8 Meter Anlauf zwirbelt das ganz schön, zumindest beim Hund ^^Deshalb hab ich die Flexi lieber in der Hand und gehe halt aufmerksam spazieren, wenn ich ganz in Ruhe schwätzen will und die Hunde nur neben her laufen sollen sind sie halt an der 2,50m Leine :smile:
    Die Leine zusätzlich nochmal am Gürtel zu befestigen ist aber grundsätzlich eine gute Idee, da kann es zumindest nicht passieren, dass der Hund panisch kilometerlang vor dem komisch scheppernden Ding, das da an ihm dran hängt, wegrennt.

    Jepp, zur zusätzlichen Sicherung hatte ich gemeint. :smile:
    Den Ruckdämpfer, von einem Beitrag weiter oben, zwischenhaken, finde ich auch eine gute Idee. Taugt das bei einem Windhund?

    Das einzige was ich an der Flexileine nicht so toll finde ist, dass ich immer etwas Schiss habe unaufmerksam zu sein, einer meiner Hunde losrennt und es mir den Kasten aus der Hand haut. Da ist mir ne aufgenommene Schleppleine meistens doch deutlich lieber, finde ich persönlich handlicher.

    Du könntest die Flexi am Gürtel oder einer umgehängten Leine sichern. Kann natürlich sein, dass es dich aus den Latschen haut wenn du nicht drauf gefasst bist.

    Hach ja, vorm Hund war ich der festen Überzeugung, dass mir keine Flexi ins Haus kommt. :lol: Schon allein dieser lästige Kasten und diese fiesen dünnen Schnüre.
    Ok, jetzt habe ich zwei. Die kleine ist sogar recht handlich, allerdings ist das Gurtband grau und in der Dämmerung kaum zu sehen. Also musste noch die Neon her, mit Gurtband gibt es die aber nur in groß. Unhandlicher Kasten, riesiger Karabiner, aber man sieht sie. Ich nehme zwar immer noch lieber eine normale Leine, aber für manche Sachen ist die Flexi recht praktisch.

    Es kommt halt einfach darauf an was man damit macht! Wenn die Flexi die Erziehung nicht ersetzt, finde ich sie ok, immer noch unhandlich, aber ok. ;)

    Hab ich bei Hunden schon anders beobachtet. Hunde drücken sehr wohl aktiv einen anderen zu Boden zumindest unsere Herren testen so schon ab und zu wer mehr Kraft hat.(eher im "spielerischen")
    Und nein der andere legt sich dann nicht freiwillig auf den Rücken sondern wird einfach runtergedrückt.

    Jou, war von mir blöd ausgedrückt. Hatten wir vorhin erst auf der Wiese, Toberunde, mal schob er sie, mal sank sie hin. :D Der Erziehungswert ist halt unter Hunden recht mies. ;) Aber da sind wir uns ja ziemlich einig. :smile: