Beiträge von Sacred

    Ich halte die Unterscheidung von autiautoritär und laissez faire für höchsttheoretisch, praktisch kommt es aus meiner Sicht auf das Gleiche raus. Mensch oder Hund ist unerzogen und zeigt keinerlei Respekt für andere.

    Da hast du Recht.
    Antiautoritäre Erziehung und laissez faire, ist allerdings ein Unterschied. ;) Wobei ich denke, dass antiautoritäre Erziehung bei Hunden eher nicht funktioniert.

    Und genau in diesem Umfeld rettet Cesar Millan hunderte von Hunden, indem er Besitzern zeigt, wie sie ihre Hunde führen können, ohne eine Gefahr darzustellen und wie Hunde eher so "funktionieren" wie sie nach amerikanischer Vorstellung zu funktionieren haben.

    Ob das besser ist als der Tod?

    Die Pudel die hier rum laufen, sehen alle nicht nach Pudel aus. Egal, ob eine Oma die Leine, des frei laufenden Hundes, in der Hand hielt, oder nicht.
    (Hier laufen die Omas eher mit Vizlas, Schäferhunden, Windhunden, Terriern durch die Gegend.)
    Den "typischen" Pudel, Ausstellungsschur, gestylt, rote Schleife in der schwarzen Krone, den ich vor einer Weile sah, hatte ein knackiger Kerl in Jeans, Muskel-Shirt und Stiefeln an der Leine. :D

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen dass man mit seinem Hund mit FCI-Papieren alle nötigen Untersuchungen und Ausstellungen für die ZZL macht (gerade beim Retriever heißt das auch ne Arbeitsprüfung!) und viel Geld ausgibt um dann Doodle zu "machen". Ich hab mir das mal für meine Sheltie-Hündin ausgerechnet. Allein bis ich sagen kann "sie hat die ZZL" bin ich mindestens 1000€ los. Mindestens...

    Warum denn nicht? Für einen Doodle-Welpen, kann man das doppelte wie für einen reinrassigen Welpen bekommen. Dürfte den Aufwand wert sein.
    Andererseits, kann man das wohl auch ohne diesen Aufwand bekommen. Würde aber von der Masse abheben.

    Meine Mutter wird wohl dagegen sein, weil sie denkt, dass ich mich irgendwann sowieso nicht um den Hund kuemmern werde und dann alles an ihr haengen bleibt.

    Manchmal könnten Mütter auch Recht haben, schließlich kennt sie dich seit 19 Jahren. ;)

    So im nachhinein, hat sogar meine manchmal Recht gehabt, auch wenn ich damals absolut anderer Meinung war. :D

    Es ist echt interessant ( und auch negativ überraschend ) das ich so angegriffen werde für einen Hund aus guter Zucht der ein gutes Zuhause bei erfahrenen Haltern gefunden hat.

    Na ja, irgendwie scheinst du hier auch nur die Angriffe zu lesen.

    Ich weiß immer noch nicht, warum man sich, weil einem die Ausgangsrassen optisch nicht zusagen, für ein optisches Überraschungspaket entscheidet.