Beiträge von whitekessy

    Hochsommer. Urlaub.
    36 Grad im Schatten. Hund und ich Richtung See. Auf dem Weg dahin lag ein Feld am Wegrand mit frischer Gülle obendrauf....*würg*
    Kessy hebt die Schnauze in die Luft, kriegt glänzende Augen und liegt innerhalb von Sekunden in dem widerlich stinkenden Zeug - ich hab mich fast übergeben müssen. Die Blöde Kuh kam da auch gar nicht mehr raus....
    Nach 20 Minuten "fangen spielen" weil Madame keinen Meter mehr gehört hab hab ich das stinkende, dreckige "Vieh" aus dem Acker raus gehabt und hab selbst nicht besser ausgesehen, geschweige denn gerochen!...
    See war gestorben und ich musste zurück zur Ferienwohnung laufen (in der Hitze etwas über 45 minuten) weil wir so unmöglich in den Mietwagen konnten - die Blicke von Spaziergängern.... :hilfe: .
    Dort angekommen reibt sie sich genüsslich am Sofa lang.....Ich hätte Sie töten können...

    Du könntest auch 2 Futtersorten abwechselnd füttern.
    Den einen Tag das, den anderen Tag das evtl. reicht das schon um Sie zu "überlisten".
    Wenn dem Hund schlecht ist (wenn er länger nichts gefressen hat - da reicht schon das auslassen einer regulären Mahlzeit) wird er auch nicht unbedingt fressen.
    Meine Hündin braucht dann vorher ein Stück Käse oder Wurst als Lockmittel, dann kann Sie sich auch überwinden Ihre Mahlzeit aufzufressen - ohne das hungert Sie gut 2-3 Tage, danach frisst Sie ein ganz kleines bisschen und würgt dann vor sich hin....
    Versuch es mal mit Barfen oder einfach ein bisschen Abwechslung im Napf - oft reicht schon ein minibisschen Nassfutter um den Hund zum Fressen zu bringen.

    schau mal ob da eine der Hundeschulen in deiner Umgebung ist :
    http://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer


    ansonsten:
    Das ist ein Baby das sich noch nicht richtig eingewöhnt, zu euch eine großartige Bindung und Angst hat.
    Erwarte erstmal nichts - schon gar keine Stubenreinheit - die kann unter Umständen Monate dauern.
    Beobachte das Kleine Fellkind mal intensiv und geh ansonsten alle zwei Stunden raus (auch nach Spielen,Schlafen und Füttern direkt raus) lob wenn er draussen macht und ignoriere es wenn es drinnen macht. Manchmal macht es Sinn etwas vom Häufchen oder Pipi mit raus zu nehmen um ihm zu zeigen wo er "makieren" kann :)
    Mach langsam arbeite erstmal am Vertrauen und zeig dem kleinen langsam die Welt - das nicht raus wollen zeigen viele Hunde in dem Alter, versuch das einfach mal positiv zu belegen . :)

    Der Ford Maverick würd mir noch einfallen, der ist nicht ganz so groß und teuer im Unterhalt.


    Lada Niva find ich persönlich nicht so gut - säuft wie ein Loch und rostet schnell.....billig ist er okay- aber hat dafür auch wirklich null Komfort *gg* Ich kenne nur Leute die den schnell wieder losgeworden sind.
    Als Anfängerauto aber bestimmt nicht schlecht :)