Sah auf den ersten Blick für mich aus wie ein kleiner Jacky-Mix....auf jeden Fall nicht sonderlich "brutall"
Beiträge von whitekessy
-
-
Zitat
wie soll ich ihm ein Alternativverhalten aufbauen wenn er schon bevor ich den anderen Hund sehe fast explodiert
er ist dann nicht mehr ansprechbar,abrufbar und lässt sich auch nicht ablenken.
Das baust du in reizarmer Umgebung gezielt auf und bietest es ihm dann rechtzeitig in ausreichender Distanz an. Da bietet sich etwas an, was dem Impuls nach vorne zu gehen entspricht : also etwas mit Bewegung. Nach und nach wird dann der Reiz zum auslöser für das Alternativverhalten. Bei uns hat das wunderbar und recht schnell funktioniert. Für euch fände ich auch Zeigen und Benennen als Management mmn auch ganz sinnvoll, da er ja bei Sichtung schon reagiert.
http://markertraining.de/zeigen-und-ben…ion-verbessert/Zitat
Wenn er wie gestern und vorgestern nicht zurückpöbelt wenn der Hund auf der anderen Strassenseite ihn anpöbelt,bekommt er ein wenig Leberwurst aus der Tube.Die bekommt er nur wenn er was richtig gut gemacht hat.
Obwohl ich mir da auch die Frage stelle ob es richtig ist ihn zu belohnen,weil er ja trotzdem total aufgebracht ist und sich aufbaut,er bellt halt nur nicht.Du kannst Emotionen in dem Sinn nicht verstärken, aber du kannst die Emotion verändern und dem Hund nach und nach vermitteln, dass ein anderer Hund = super Belohnung ist. Für den Fall wäre auch eine Intermediäre Brücke (IB) etwas (überbrückt die Zeit zwischen Kommando und Belohnung), die dem Hund sagt : so wie du dich grade verhälst, das ist super - halt noch ein bisschen durch, dann bekommst du deine Belohnung. Das ist schnell aufgebaut und lässt sich in Momenten einsetzen in der der Hund mit etwas Unterstützung die Situation aushalten kann ohne Fehler zu machen.
Wie würde er sich denn verhalten wenn du z.B. in dem Muster reagieren würdest :
Hund kommt auf anderer Strassenseite, du siehst ihn, kündigst ihn an "Da ein Hund etc." und lässt ihn dann an der Futtertube lecken?Zitat
Wenn ich die "Störfaktoren" vorher sehe,gehe ich normal weiter,nehme ihn nicht kürzer oder so.ich nehme ihn erst zurück wenn er auf den Hund losgehen will,falls es überhaupt dazu kommt,denn die meisten wechseln schon die Strassenseite wenn sie uns nur von weitem sehen,biegen irgendwo ab oder gehen zurück.
Also du reagierst praktisch nicht, sondern wartest bis etwas passiert?Zitat
Wenn wir um eine Ecke biegen wo uns ein Hund entgegen kommt und der ist noch weit genug weg zum Ausweichen,dann biege ich halt ab ohne irgendwas zu sagen und gehe wie gewohnt weiter.Er zieht dann zwar in die andere Richtung und reagiert auch nicht mehr,weder auf Zuruf,noch auf Berührung,noch auf Leckerchen oder Clicker.
Es ist als wenn er nur noch den Hund wahrnimmt und nix anderes.
Wie ist denn die Körpersprache in dem Moment? Wie wirkt er auf dich?
Kennst du Clickersalve bzw. hast es vielleicht einmal versucht?
Ist praktisch ein Dauerklicken dass den Zweck hat den Hund kurzzeitig aus seinem Verhalten rauszuholen und man diesen Moment nutzen kann um wieder bewusst "einwirken" zu können.Zitat
Wenn er dann doch irgendwann dann mal wieder aufgibt und neben mir ist,dann geb ich das Kommando Sitz und warte ein wenig,damit er sich beruhigt und gehe dann weiter.
Lobst du ihn dann auch? oder ist es nur ein das "Sitz"?Zitat
Nein die Schilddrüse wurde noch nicht untersucht.Bei mir zumindest nicht und bei der Vorbesitzerin auch nicht,denn die hat sich ja eh nicht um ihn gekümmert.
Vielleicht mal in Angriff nehmen, oft ist Sie mit für so ein Verhalten verantwortlich und der Hund kann mit Thyroxin das in Tablettenform verabreicht wird viel besser mit solchen Situationen umgehen. Ein Test kostet um die 80 Euro (T4, freies T4,TSH,T3,freies T3 wird benötigt - die meisten TÄ nehmen nur T4 und TSH) -
-
Ich hab die Karlie Bänder in rot und multi seit fast einem Jahr und die funktionieren nach wie vor einwandfrei. Sind heller als meine Leuchtis und halten auch Wasser stand. Kessy ist damit auch mehrfach baden gegangen, was dem aufladen und der Leuchtkraft keinen schaden gebracht hat.
-
-
Hast du mal mit ihm gezielt ein Alternativverhalten aufgebaut?
Also etwas was er statt dem Pöbeln machen soll.
Kündigst du den Reiz vorher an? (Immer gleich für den Kontext) oder wie genau läuft so eine Begegnung im Detail ab? Wurde mal die Schilddrüse untersucht? -
Ein Halstuch und einen "Schlafsack" für Boris
-
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=485511.html
Die ist ja unglaublich süss! -
Zitat
Ich zähle da nie durch, wenn ich was länger nicht brauche, kommt es in eine Kiste die ich dann zum Tierheim bringe.
Aber so sieht es zzt bei uns aus:Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oooh! Das hab ich schon auf Facebook gesehen
Gefällt mir! -
cool! Die ganz rechts kannte ich ja noch gar nicht
Hier gabs heute schnöden Erbseneintopf mit Mettwurst