Hat jemand ne Idee was ich schönes aus Mangold machen kann? :)
Hier gibts heute Rindfleischsuppe mit Bohnen,Kartoffeln,Paprika,Chili und Karotten.
Hat jemand ne Idee was ich schönes aus Mangold machen kann? :)
Hier gibts heute Rindfleischsuppe mit Bohnen,Kartoffeln,Paprika,Chili und Karotten.
Völlig unabhängig von der bevorzugten Art des Geschirres finde ich die Seite sehr einseitig. Alle nicht gemochten Geschirre werden schlecht gemacht und die in den Augen der Erstellerin "guten" Geschirre haben nicht einen Nachteil? Kann es zufällig sein dass die Person/Personen, die diese Seite erstellt hat diese Art von Geschirren verkauft/vertreibt oder produziert?
Ich denke ein Geschirr muss man immer individuell auf den Hund angepasst sehen.
Tina Müller verkauft keine Geschirre :) - Sie ist THP und Hundetrainer
Wenn du nach unten scrollst, siehst du, dass diese Übersicht ein Teil einer ganzen Reihe zum Thema Geschirr und Sitz ist.
http://www.freundschaft-hund.com/tipp_geschirr_3.php
und mit mögen oder nicht mögen hat diese auch recht wenig zu tun. Es ist fakt, dass die Norweger und Sattelgeschirre (Norwegerform) den Hund in der Bewegung durchaus behindert, weil die Schulter eingeschränkt wird. Ein Führgeschirr/Zuggeschirr tut dies nicht. Nichts anderes wird da deutlich gemacht. Was die optimale Geschirrform (Kreuzgeschirr, Führgeschirr, Tourengeschirr etc.) für den eigenen Hund ist, ist natürlich etwas anderes, aber darum geht es dort nicht. Was fällt dir denn bei einem passenden Führgeschirr als Nachteil ein? Mehr Material am Hund? :)
Wovon allgemein abzuraten ist, sind Norweger und Sattelgeschirre wie die von K9. Diese schränken die Bewegung der Vorderbeine ein, weil der Gurt quer über die Schulter geht, anstatt an ihr entlang.
Am besten sind wirklich Führgeschirre oder Softgeschirre, die nicht auf der Schulter aufliegen und den Hund nicht beim laufen behindern.
Hier ist ein ganz guter Überblick über verschiedene Geschirrformen und deren Vor-und Nachteile.
http://www.freundschaft-hund.com/tipp_geschirr_5.php
:)
Ich habe in einem Fressnapf Donald mal einen Eisbär Hundemantel anprobieren lassen. Und ich war begeistert das der auch an den seiten super weit runter ging und somit seine Gelenke besser geschützt sind. Nur hat der keinen Bauch-/Brustschutz. Kennt jemand einen wie den Eisbär (also mit langen Seiten) der noch so einen "Unterbodenschutz hat?
Nochmal schnell : Weil ichs vergessen hatte extra zu erwähnen. Du kannst bei einigen der von mir verlinkten Maßanfertiger auch nur einen Bauchlatz machen lassen.
Wenn der Eisbär gut gepasst hat und er sich so auch gerne damit bewegt, wäre das vielleicht eine Alternative zum komplett neuen Mantel ![]()
Deckenartige Mäntel gibt es ja so auch recht viele - Hundeshop Hornung macht die z.B.
http://www.hundeshop-hornung.de/bauchschutz.html oder Windhundmäntel
http://www.windhundmaentel.de/n-body.htm
@Anlimt die sind ja toll :) werden die einfach vorne mit Klett geschlossen?
Wär was für Kessy vorallem der aus Softshell - wo hast du die denn her ? :)
Ahhhh es ist zum Mäuse melken!
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe in einem Fressnapf Donald mal einen Eisbär Hundemantel anprobieren lassen. Und ich war begeistert das der auch an den seiten super weit runter ging und somit seine Gelenke besser geschützt sind. Nur hat der keinen Bauch-/Brustschutz. Kennt jemand einen wie den Eisbär (also mit langen Seiten) der noch so einen "Unterbodenschutz hat?
Wenn nicht.... Wo kann ich einen Mantel maßanfertigen lassen?
Maßanfertigung :
http://www.hundumschick.de/
http://www.hundemode.de/bekleidung.php
http://www.aruby.de/index.php/maentel
http://www.windhundmode.de/
http://www.gillrugs.com/contents/en-uk…_Dog_Coats.html
http://www.hundeshop-hornung.de/
http://www.vicis-windhundgarten.de/
http://www.freshwind.eu/
http://www.dakotasdogdesign.de/
http://www.windhundmaentel.de/
http://www.hunde-bekleidung.com/kaufen_rl85.php
http://www.suriascats.de/html/body_hundemantel.html
http://www.dog-smilla.de/produkt/schiet…eamline-farbig/
http://www.jzcanine.com/dog_coats.html
http://www.bwdogcoats.com/
http://lottas-fleecebandfabrik.jimdo.com/design-f%C3%BC…undebekleidung/
http://p%c3%bcppi-production.de/produkte/hundemaentel.html
http://www.bellounique.de/
http://www.bostonterrier-edelgarde.de/hundemode/hundebekleidung/
http://www.wuff-und-frett.de/
http://www.zwergis-welt.de/html/hundemantel.html
http://www.galgofreunde.de/Faro%20in%20WWW_hundemantel.html
http://www.windigemaentel.de/
ansonsten vielleicht
http://www.freizeit-mit-vier-pfoten.de/Actionfactory-…el-active-cape-
http://www.dogtower.de/hundebekleidun…ntel-sensus.php
Ich finde die Softshell-Fütterung von Erpaki fürchterlich!
Kommt mir nie mehr ins Haus und die 60€ für die Geschirre hätte ich mir sparen können.
darf ich fragen wieso?
Ich hab mit zwei neue reflektierende Leinen bestellt, einen Carding Striegel, Trofu (bellfor), ein neues Kissen fürs Auto und einen Leuchtball :)
Boris hat da auch ein paar Probleme. Mein Freund musste ihm immer einen Mauli aufziehen, wenn er zum TA gegangen ist - ich habe deshalb angefangen mit ihm da ein bisschen zu arbeiten :
Ich habe angefangen einzelne Körperteile zu benennen und ihm beigebracht auf Signal z.B. seine Schnauze in meine Hand zu legen und dort zu lassen, Pfote zu geben dort zu lassen, Hüfte und Schulter gegen die Hand zu drücken und dort zu lassen, Kopf seitlich wegzudrehen etc. jegliche Handlung kündige ich an und einmal pro Tag schaue ich in Ohren,Maul und kurz die Augen an.
Ebenso den Kopf unter meiner Achsel zu verstecken und dort zu lassen (Sieht aus wie im Schwitzkasten *gg*). Anfassen an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen.
Fieber messen war zum Beispiel ein ganz großes Thema für ihn...das ist heute noch etwas schwierig, aber mittlerweile machbar.
zudem kennt er ein Entspannungssignal und ich unterstütze ihn bei der Untersuchung immer mit einer IB, wenn er zeigt, dass er damit jetzt arge Probleme hat.
Seitdem er das "Versteck dich" kennt, zeigt er das Verhalten auch von sich aus - ihm ist es wohl lieber nichts zu sehen (ich kraule ihn noch dabei). Man merkt auch deutlich, dass es ihm hilft wenn man ihm eine "Aufgabe" gibt und wenn es nur wegschauen ist...dann fällt ihm die ganze Prozedur etwas leichter. Ich "erkläre" ihm auch immer was jetzt gemacht wird, ist auch eine Art Ritual geworden.
Es wird stetig besser - unsere TÄ ist da auch sehr verständnisvoll und wartet immer, bis er den Raum erkundet und sich auf dem Tisch etwas beruhigt hat!
Meinst du Zielobjektsuche mit Gegenständen? Oder möchtest du z.B. Teesorten oder ähnliches unterscheiden lassen?
http://www.easy-dogs.net/home/blog/trai…che_hoehne.html
http://www.buntehundeforum.de/t2914f8-Geruchsunterscheidung.html
ich gesell mich auch mal dazu :)
Sie würde hier einziehen, wenn ein Platz frei wäre. Sie ist derzeit meine Nummer eins, und es will nicht in meinen Kopf, wie so ein schöner, lieber, sanfter und verschmuster Hund einfach kein Zuhause findet!
Schaut euch mal das Video an:
http://www.mentor4dogs.at/pet/hogolyo/Mit dem Hund wird man es leicht haben.
die schmachte ich auch schon seit längerem an......wie meine Kessy.
Eine ganz tolle <3