Beiträge von whitekessy

    Ich würde vieleicht unterstützend zu Zylkene greifen und ansonsten ankommen lassen. Geregelter Tagesablauf mit Ritualen zur Orientierung, ausreichend Möglichkeit die 4 Wände zu verlassen und vielleicht mit konditionierter Entspannung anfangen.
    Vielleicht kannst du ihn mit etwas zum kauen ablenken (als Alternative), dass entstresst auch deutlich. Der muss jetzt ersteinmal ankommen.

    So, hat jemand eine Idee für einen warmen, wasserdichten Mantel etc für Marie?
    Soll schneespazierganggeeignet sein.
    Sie ist total doof gebaut, langer Rücken (35cm), kurze Beinchen (28 cm ist sie hoch), dafür ist sie aber gut bemuskelt und eher schwer (6 kg). Von Hurtta passt ihr 352 bzw 35S, zur Orientierung, die Sachen finde ich aber mittlerweile alle unfunktional und zu teuer für die schlechte Qualität (und es passen nur die Overalls, nicht die Jacken). Sie braucht nix für den Übergang, sondern nur für die wirklich längeren Touren, wenn es echt kalt ist, mit Schnee.
    Das Material sollte also gefüttert sein, aber nicht zu steif, weil sie sich sonst nicht mehr bewegen will/kann, der Bauch sollte geschützt sein. Overalls sind prinzipiell Ok, allerdings sitzen alle zu eng und schränken sie damit ein, oder sie sind viel zu weit und sie verfängt sich.
    Windhundzeug von der Stange kann ich vergessen, weil sie zun Einen so nicht gebaut ist, und zum Anderen die Rute auf den Rücken kringelt.


    Zu Hülf. :hilfe:

    Vielleicht :
    http://www.dogi-fashion.de/shop/Hunde-Win…-Snow::928.html
    http://www.dogi-fashion.de/shop/Hunde-Win…e-Red::986.html

    Habe mittlerweile von mehreren TÄ auf die Frage ob Scheren die Fellbeschaffenheit verändert gesagt bekommen, dass das in den meisten Fällen nur dann passiert, wenn Hund Hormonprobleme hat, Mangelerscheinungen, oder organische wie Herzprobleme, die medikamentöse Unterstützung erfordern. Ein gesunder Hund sollte keine Probleme mit dem nachwachsen des Fells haben, egal wie oft man ihn schert. Einzig der Übergang sieht etwas "kaputt" aus und die Dauer des Nachwachsens ist auch recht unterschiedlich, aber Probleme macht das Scheren an sich nicht. Vorher den Hund auskämmen und dann entsprechend einkürzen. Nicht zu kurz, aber es schafft mehr Erleichterung. Einer rät sogar bei Hunden die häufig ins Wasser gehen und dichteres Fell haben was lange zum trocknen braucht an diese entsprechend einzukürzen, da sich sonst meist HotSpots bilden können.

    Mein herzliches Beileid zu deinem schrecklichen Verlust......da weiss man gar nicht was man schreiben soll.
    Geht das so weiter, melde dich bei der Polizei und lass parallel eine einstweilige Verfügung erwirken. Du musst dich nicht bedrohen lassen - schon gar nicht nach einer solchen Situation. Grausam. :(

    Eine Freundin von mir hat mir grade die Links von Kurgo geschickt -
    http://www.kurgo.com/dog-jackets/loft-dog-jacket

    http://www.kurgo.com/dog-jackets/allagash-dog-jacket
    Leider schicken die nicht nach Deutschland ;_; - das wäre zumindest was wo Boris reinpassen könnte (ihr Rüde hat die gleiche Figur) kennt ihr ähnlich geschnittene Modelle?

    @corrier Genial! Wo kaufst du die Overalls denn und wie teuer sind die etwa? Das wäre wirklich was für die kleine Hündin meiner zukünftigen Schwiegereltern :)

    Bei mir laufen beide Hunde nur mit für sie absolut passenden Mänteln.
    Wenn das irgendwo nur ansatzweise einschränkt, zu steif ist oder spannt wird seitwärts gehüpft, sich gedreht, geschüttelt, stocksteif hingestellt aber nicht gelaufen.
    Es gibt deshalb einen "Manteltest" :D - Hund wird angezogen und ein Leckerchen ans andere Ende des Zimmers gekullert, kann Hund auf grader Strecke dahin laufen um es zu fressen ohne dabei seitwärts auszubrechen, hilflos zu gucken oder in irgendeiner Form rumzueiern passt der Mantel. Geht das nicht muss ein anderer her.
    Großartige Gewöhnung gibt es nicht. Passt er laufen Sie problemlos, passt er nicht wird das deutlich gezeigt. Hatte mal einen von Weatherbeeta für Boris da (für nicht Kenner : sehr steif und gefüttert mit Bauchlatz.) :

    .Der ist rückwärts aus dem Mantel gehüpft so steif war der *gg* Kopf gesenkt leicht geschüttelt und dann rückwärts gehüpft.....war schon eindeutig was er davon gehalten hat - ich fand das Teil sehr praktisch Boris leider nicht. Für ihn such ich auch immer noch nach ner optimallösung. Wir wollten dieses Jahr Winterurlaub machen und was richtig warmes teilweise Tiefschneegeeignetes hab ich noch nicht gefunden.