Zwei reichen.
Ich habe ab und an mal 2,3 oder auch 4 Hunde, neben den beiden zum sitten....das ist dann schon ne echte Herausforderung - auch beim Gassi. Vorallem, wenn sich zwei davon absolut nicht ausstehen können, man trennen und trotzdem allen gerecht werden muss. Meinen Nerven bekommt das allerdings nicht so gut....*gg*
Futterkosten,Tierarztkosten, Zeitaufwand und der Platz den beide verbrauchen (Auto/Wohnung) reichen mir und mehr als 2 Hunde wären für mich persönlich in meinem Alltag einschränkend.
3 gingen auch noch, aber nur weil beide mittlerweile so gut "erzogen" sind, dass ich mich auf sie verlassen kann. Vielleicht wenn es kleinere Hunde wären auch 4, aber so ist mir das "Handling" zu anspruchsvoll.
Beiträge von whitekessy
-
-
Schupfnudeln mit Pak-Choi,Paprika und scharfer Kokoscurrysoße - Resteverwertung
*nomnom* -
Flusskrebscurry mit PakChoi
-
Sitzt gut ist von facebook.com/dobermanncoats?hc_location=ufi oder?
Find die wirklich toll :) -
Heut gibts Pad Thai :)
-
sieht für mich so aus als ob das die Verriegelungsnaht ist, damit die Naht nicht aufgeht. (Man näht mehrfach vor und zurück und nutzt dabei die gleichen Löcher....ebenso, wenn der Faden egal ob Ober- oder Unterfaden leer gegangen ist und man neu ansetzen muss. Macht man immer am Anfang und Ende einer Naht).
Ist jetzt nicht unsicher, sondern notwendig. Das ein Stück vom Oberfaden (hell) zu sehen ist kommt ab und an vor - evtl. passt da die Fadenspannung auch nicht ganz.Die Polsterung ist jetzt nicht sonderlich gerade aufgenäht und schön abgeschnitten, das stimmt...und wenn die Größe nicht passt würde ich defintiv reklamieren.
-
Das ist ein unpassendes,verrutschtes Step-in Geschirr
pldhrn_bkr_rsd_big.jpg -
-
Bei uns war das nach der Konditionierung mit so das Erste was wir in der Hundeschule gemacht haben. Stunde :
Standart Konditonierung, Erklärungen dazu und dann Verhalten in der "Unterordnung" bestätigen (alles was lobenswert ist klicken...Blickkontakt, Fußlaufen etc.) , dann leichte Tricks über freies Formen erarbeiten.
Das war z.B. Blickkontakt aus jeder Richtung einfangen, Handtarget, Bodentarget, und darauf wurde dann später weiter aufgebaut.
Fand ich persönlich sehr hilfreich und auch gut aufgebaut - wir haben da viel mitgenommen und hatten keine Vorkentnisse. Aber jeder ist anders :) -
Lass doch Verhalten shapen.
Geht auch gut über Targets. Die teilnhemer sollen den Hund nur mithilfe des korrekten klickens dazu bringen die Pfote auf ein Bodentarget (Mousepads) zu stellen, dann das Ganze auf Distanz etc.
Freies Formen ist nach dem Konditionieren ein guter Einstieg und macht den meisten Hunden/Haltern großen Spass. Da lässt sich viel draus machen.
z.B. auf ner Decke ablegen, Gegenstände aufnehmen etc.