Ja, @RedPaula hat total recht, mir ging es damals an der Kassa auch so... Alle Naselang hieß es - da hole ich mir ein neues XY, das da hat was.
Bei uns in Tirol hat eine Supermarktkette probiert, "mangelhaftes" Obst und Gemüse zum 20%-Preis zu verkaufen - ging nicht, eine Zeit lang haben die Kunden was davon für ihre Meerschweinchen gekauft, aber viel zu wenig, als dass die Kette auch nur die Verteilerkosten herinnen gehabt hätte.
Besonders schlimm ist es bei den jetzigen Jugendlichen, die haben wirklich keine Ahnung davon, was es heißt, nur mit dem Nötigsten auszukommen.
Beiträge von wilderbse
-
-
Dann bestell ich mir wohl mal Häkelnadeln aus Bambus

Wenn ihr dahingehend von mir nichts mehr hört, könnt ihr euch euren Teil denken
Danke für eure Ratschläge!
Ähm, nein, die gehen nicht so gut bzw. erst, wenn man sie eingehäkelt hat. Als blutige Anfängerin nimm am besten die Prym Soft und die beste Stärke zum Anfangen ist sicher die 3,5 oder 3,0. Vielleicht auch 4,0 - je nach Stärke des verwendeten Garns.
-
Hier eine tolle Anleitung, wie man aus Plastiktüten noch was praktisches machen kann: Körbe
-
Ich finde Häkeln leichter, hab das schon mit 5 gelernt. Gerade für Spülschwämme und Co ist gerade Häkeln geeigneter, weil die Struktur fester und unnachgiebiger ist. Gestricktes ist meistens doch sehr elastisch - aber auch nicht viel schwerer.
Empfehlen kann ich die Videos von Elizzza: Grundlagen Häkeln ... und die Youtube-videos sind deshalb super, weil man sie sich 300x anschauen kann und auch jederzeit stoppen kann.
Viel Erfolg! - und Fotos sind dann durchaus gefragt

-
Ha, hab gerade die Barf-Lieferung erhalten. Die Verpackungen fühlen sich lustig an, wie Eierkartons. Nun stellt sich nur die spannende Frage, ob die sich auflösen, wenn man das Fleisch darin auftauen lässt. Vermutlich schon... das probiere ich gleich mal aus. (ist übrigens kein Fertigbarf, weil das vorhin jemand meinte, sondern Fleisch, Knochen und Co.)
Nun rennt der Hund aufgeregt durchs Haus und gibt damit an, dass er am umweltschonendsten von uns allen einkauft! Und er hätte nun gerne was aus seinem Paket!

Wenn du das Paket auftaust und es löst sich auf, ist das wahrscheinlich der beinhaltete KH-Anteil

-
Ich würde das Ohr mit Manuka-Honig behandeln (Medihoney), man braucht ganz wenig, es wirkt antibakteriell und hilft super bei Wundheilungsstörungen (hat sogar bei mir während der Chemo super geholfen).
-
Oh je, hoffentlich hat der Opi nicht lange leiden müssen!
Wir drücken auch für alle Sorgenkinder, besonders für Bo und Sam!
-
Der liebe Chinese hat für mich gekocht

-
Leckerlies:
Getrocknete Fische 1 großer Beutel
2 Beutel Getrocknete Lammkopfhaut
7x 3er Kaurollen (mit Pansen, Ochsenziemer, Kräutern) -
Ich würde schon von Berufswegen nie auf ein Seifenstück umsteigen... das sind Bakterienschleudern. Igitt.Seife kommt hier aus dem Spender, wird aber nachgefüllt.
Ich hab jetzt den Barf-Shop gewechselt. Der Neue liefert in komposttierbaren Behältern und nicht in Tüten. Ich bin ja mal gespannt.
Flüssige oder feste Seife ist ja nur die Form, nicht das Material!
Hier wird beschrieben, wie man flüssige Seife selber machen kann: DIY