Außerdem glaub ich nicht, dass die Bilder Schaden genommen haben. Falls er wirklich tot ist, kann ein Computerprofi die sicher noch retten.
Beiträge von wilderbse
-
-
Äh, hatte ich auch mal - nimm mal den Akku raus und tu ihn wieder rein und schalte wieder ein - bei mir hat der Laptop dann wieder ganz normal gearbeitet.
(falls Akku leer am Kabel) -
Vielleicht bin ich ja auch irgendwie ein bisschen verdröppelt, aber ich dachte, dass exakt dieses Thema dazu da ist, um sich allgemein über etwas zu informieren - nicht zig Seiten dann hier darüber diskutieren.
Ich finde, das ist hier geklärt worden und auch, dass ein paar User sich durch PN's mit solch belehrendem Inhalt belästigt fühlen.Wo @israel findest du, dass ich (oder andere?) das Thema bewertet hätten? - Das mit dem Dschungelcamp habe ich GsD überlesen.
-
Schön, dann kann ich mich ja jetzt wieder abregen
-
na dann wurde ja lange genug an ihrem gebrauch festgehalten und kann gerne was neues stattdessen verwendet werden, nicht?
Ist nur gut, dass ich mir von niemandem vorschreiben lassen muss, welche Redewendungen ich als freier Mensch verwende. Selbst wenn sie alt sind, Alter.
-
Ich habe auch mal eine Frage zum Forum an euch. Mir ist aufgefallen dass Redewendungen wie "jedem das seine" oder auch "dann ist polen offen" immer wieder hier im Forum auftauchen. Ich störe mich an diesen Äußerungen und bin mir nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll.
"Jedem das Seine" war der Spruch über dem Konzentrationslager Buchenwald (Jedem das Seine – Wikipedia), "dann ist Polen offen" geht auf die Teilung Polens zwischen 1772 und 1795 zurück (Dann ist Polen offen – Wikipedia), ich lese die Redewendung aber tatsächlich oft in braunen Zeitungen oder Intenetforen.
Ich bin mir sicher, dass den Schreibenden die Herkunft dieser Sprichworte nicht bewusst ist, bzw. nicht bekannt ist, welchen Zusammenhang dies bei mir (und eventuell auch bei anderen Lesenden hervor ruft). Ich würde gerne die Sensibilität dazu ein bisschen erhöhen, bin mir aber nicht sicher, wie. Ich möchte ungern OT ins Thema reinschreiben und die Schreibenden bloß stellen. Was würdet ihr machen?
Ich habe zwei Ideen: Entweder eine PN mit einer kurzen Anmerkung oder ein Thread zu dem Thema (wo würde ich den denn dann starten?) um insgesamt darauf aufmerksam zu machen?
Oder findet ihr meine Gedanken übertrieben?
Ich persönlich finde das wirklich absolut übertrieben, diese Geschehnisse sind seit über 70 Jahren vorbei und das ist noch dazu ein Hundeforum. Beide Sprüche sind nicht primär nazistisch und bis eben hatte ich keinen Gedanken an die Grausamkeiten des II. Weltkrieges verwenden müssen.
Ich wünschte mir, dass dieses Thema endlich mal vom Tisch ist und nicht dauernd bei jedem klitzekleinen Erinnerungsfetzen wieder die ganze lange Geschichte aufgewärmt wird, davon lernt niemand was.
Wenn es aber auch User gibt, die sich einfach dafür - und für andere politische Entwicklungen - interessieren, wäre es doch keine große Sache, ein eigenes Thema zu eröffnen. Bin mir sicher, dass ein Mod da schon behilflich ist.
Dann könnte z.B. auch ich frei entscheiden, ob ich mich jetzt damit auseinander setzen will oder lieber nicht rein schaue.Ach ja, mir bitte auch keine PN zu rechtsradikalen Inhalten, ich kann damit nichts anfangen.
Kl. Anmerkung: Die Welt ist ein Spiegel seiner Selbst...
-
Meine Freundin hat eine Alexa und findet sie super, besonders beim Handarbeiten braucht sie nicht immer umschalten... Wegen dem Abhören sagt sie nur, dass ihr das egal wäre.
-
Hühnersuppe, danach Beinfleisch mit gekochten Karotten/Zucchini undKürbis und mit frischem Weißbrot,
abends werden wir mit der Family zum Lieblings-Italiener essen gehen. -
Kartoffeln sind an und für sich nicht giftig, nur die grünen Teile und wenn sie schon angefangen haben, tüchtig auszukeimen. Dann brauchen sie Hitze und Wasser und weg ist das Solanin.
Bei Bauchkrämpfen würde ich Buscopan nehmen, oder warmen Tee trinken und den Bauch massieren und dann einfach schlafen gehen. Für gewöhnlich ist das Bauchweh am nächsten Tag weg.Gute Besserung!
-
Beim letzten Gassi hat es wieder angefangen, leicht zu schneien. Schaun wir mal, was dabei raus kommt.