Beiträge von wilderbse

    Dein Milo erinnert mich ganz und gar an meine Duna :lachtot:

    Meine Podenca-Terrier-Mischlingshündin ist eigentlich ein Goldstück - schlau, lernt leicht und gern und folgt auch gerne, wenn sie weiß, was man von ihr will.
    Ich habe sie jetzt seit fast 1,5 Jahren (spanischer Straßenhund) und sie ist immer noch am Auspacken ihrer vielen Talente.
    Erst kürzlich hat sie ihr Terrier-Erbe so richtig entdeckt und seither muss ich mich richtig reinhängen, bei jeder Gelegenheit "den Rudelführer" raushängen zu lassen, weil sie sonst tut, was sie will. Normalerweise sind wir eher Freundinnen und tun gegenseitig alles, dass es dem Anderen gut geht, da nervt mich das schon ziemlich.

    Zur Zeit darf sie auch nicht ohne Leine laufen, weil sie mir 2x wegen einer Katze abgehauen ist und einmal aus Schreck auf die Straße gehüpft ist - auch sehr nervig. Da bin ich aber wieder am Trainieren, wobei es ja ohnehin auf Sylvester zu geht und bei uns abends schon geböllert wird und ich sie da sowieso anhänge.

    ABER sie hat ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und nimmt immer Rücksicht auf mich, wenn es mir mal nicht so gut geht. Außerdem bemüht sie sich fast immer, ein wirklich guter Hund zu sein.

    Ich habe derzeit kein Auto, werde daher in der Nähe bleiben müssen. Aber bei uns wird auch schon in den Tagen davor ziemlich stark geböllert, wobei sich die Angst bei meiner Duna auch schon aufbaut.

    Auf jeden Fall werde ich schon ab ca. Weihnachten Zylkene geben und ihr bei den Gassigängen ein Geschirr anlegen, zu Sylvester bleiben wir daheim im Flur und es gibt laute Musik und Eierlikör (schon besorgt). Damit sollten wir es schaffen, dass Duna nur die schlimmste halbe Stunde nach Mitternacht nur noch hechelt und sabbert und nicht mehr ansprechbar ist.

    Doch meine Podenca-Mischlingsdame mit dem Mischfell haart momentan ziemlich stark. Die Haare kriege ich kaum los, da ich weder einen speziellen Staubsauger-Aufsatz noch einen Wäschetrockner habe. Ich helfe mir halt mit der Fusselbürste und einem feuchten Schwamm, um die Haare wenigstens ein bisschen von den Sachen runter zu kriegen. Hilft aber leider nicht allzu gut.