Für noch ein paar Inspirationen
Es gab auf jeden Fall noch einen thread. Den finde ich aber gerade nicht
Geht nur für berechtigte User...
Für noch ein paar Inspirationen
Es gab auf jeden Fall noch einen thread. Den finde ich aber gerade nicht
Geht nur für berechtigte User...
Entschuldigung für OT:
Ich weiß bisher als Anfängerin von meinen TÄ nur, dass sie Röntgen ausschließlich bei Sedierung durchführen. Kann mir jemand eine Seite oder ein Video empfehlen, in der ich mir diese Fixierung mal ansehen könnte. Ich würde das mit meiner "Ex-Angsthündin" gerne daheim mal probieren, damit in einem Notfall nicht soviel Panik entsteht. Außerdem finde ich die Möglichkeit an und für sich gut, wenn man nicht sedieren muss - allerdings nur, solange mein Hund nicht ausstickt dabei.
Ach schade, also doch nur oben drauf :-/ irgendwo hatte ich mal was gegessen, wo die Gummibären mit drin waren, meine ich. Hmm. Na ja. Schade!
Vielleicht versuchst du es mit Konfekt/ Pralinen? Oder die Art, wie sie bei den Cake Pops verwendet wird (fertiger Kuchen wird zerbröselt und mit Butter und anderen Zutaten zu einem "Lutscher" geformt.
Mein Podenco-Terrier-Mix ist ca. 43 cm hoch und wir wohnen im 3. Stock ohne Lift - tragen kann ich ihre 17 kg auch nicht, das ginge höchstens mal im Notfall, aber nur unter wirklichen Schwierigkeiten...
Ich bin da bei dir, wenn du sagst, das geht gar nicht. In der WG sollte vor allem auch vorher geklärt werden, wie die anderen dazu stehen und ob die Katze dann auch in die anderen Zimmer/Küche und Co. darf (sie wird sich ohnehin dorthin 'verirren').
Leider sind Haustiere allgemein bei vielen Leuten nur zur eigenen 'Belustigung' da und die Bedürfnisse werden oft gar nicht wahrgenommen und wenn, dann so lange schön geredet, bis sie passen.
Ich würde klipp und klar meine Meinung sagen und mehr kann man da eh nicht tun, denke ich.
Wir schicken auch wieder unsere Daumen und Pfoten!
Ja, ich habe mal gehört oder gelesen, dass man besonders mit Abschleifen gute Erfolge erzielen kann. Leider ist es immer ein totales Gewurks, wenn ich Duna an die Pfoten muss, daher achte ich darauf, dass sie sich die Krallen am Asphalt abläuft und keine zusätzliche Behandlung da braucht. Pfotenpflege im Winter fordert mich als blutige Anfängerin schon genug, aber das muss halt sein.
(Die Krallen sind aber Gott sei Dank nicht so lange, dass ich eine Fehlstellung der Pfoten befürchten muss.)
Mein Podenco-Mix ist schon auf 180, wenn sie nur eine Katze vermutet (sie wird sie vielleicht riechen), auf jeden Fall gibt es für uns nur noch Online seit letzten Herbst. Freilauf gibt es nur am Fluss entlang oder in der Hundewiese, ich habe einfach Angst, dass sie auf die Straße läuft.