Beiträge von wilderbse

    Über einen längeren Zeitraum möchte ich das Xanor nicht geben weil es ein Benzo ist und ich da immer Angst habe wegen einer schnell entwickelten Abhängigkeit. Auch das Einschleichen und Ausschleichen kann man sich bei einer 1x-Gabe sparen.
    Die Dosierung werde ich bei einem zweiten TA nochmal nachfragen, auch wenn ich mir schon eine Notiz gemacht habe, dass ich mit 20mg (für 17 kg Hund) um 20 Uhr starte und um 22 Uhr noch eine halbe (10mg) nachdosiere), das sollte reichen, es nützt ja nichts, wenn der Hund high ist, wenn die Schießerei dann schon vorbei ist.
    Allerdings bin ich im Moment ein bisschen verärgert über meine TÄ, weil ich halt so null Ahnung habe und mich gerne auf ihren Rat verlassen hätte...

    Naja, Silvester ist in morgen in einer Woche da und ich bin mir sicher, dass wir das gut rum kriegen. Und der Eierlikör steht auch im Kühlschrank, falls ich in letzter Zeit noch umschwenken sollte und mich lieber auf Alkohol verlasse, weil der ja auch nicht schlimmer ist als ein Benzo.

    Ich würde wegen Dosierung und Timing vom Xanor noch mal eine Zweitmeinung holen, wenn die so inkompetent war. Und jetzt bald einen Test machen. Eine einmalige Gabe um 18 Uhr reicht bestimmt nicht, oder? Wirkt das nicht auch nur 4 Stunden?

    Ich habe im Netz nochmal geschaut und gesehen, dass das tatsächlich so ist, daher werde ich am besten noch einen anderen TA anrufen. Ansonsten ist die beste Wirkung soweit ich das verstanden habe nach ca. 2 Stunden erreicht, daher werde ich da wohl nachdosieren mit einer halben Tablette.
    Außerdem werde ich das auf jeden Fall vorher testen.

    Edit: Habe im Netz nochmal nachgesehen:
    ...Die klinische Wirkung von Clomicalm tritt bei anhaltender Behandlung in der 2. - 4. Woche der Therapie ein...
    Es steht auch dabei, dass Clomicalm ungeeignet ist zur Vorbeugung akuter Angst wie bspw. Gewitter --> also ist das Mittel offenbar nicht nur zu spät, sondern auch falsch.

    Na ja, das ist jetzt nicht mehr zu ändern, ich werde es mir überlegen müssen, ob ich nicht doch auf Eierliqueur ausweiche und ihr eben dementsprechend mehr gebe als letztes Jahr.

    In dem Beipackzettel, der bei meiner Packung dabei ist, steht nichts davon. Aber es steht was von "Antidepressiva", und die wirken bei Menschen oft erst nach Wochen - ich werde auf jeden Fall nochmal nach einem anderen Beipackzettel googlen. Das würde mich ja jetzt ärgern, weil ich extra früh genug dran war, um mich wegen Silvester zu kümmern!

    Wegen Xanor wollte ich die "Probe" erst machen, wenn ich mit dem Clomicalm schon begonnen habe, weil das ja auch mitwirkt. Also genauer gesagt wollte ich das einfach am 26. oder 27. ausprobieren.

    Wirkt das nicht als Wiederaufnahmehemmer erst nach einigen Wochen? :???:

    Du meinst das Clomicalm? - Das hat mir meine TÄ gegeben und mir gesagt, ich soll am 24. damit beginnen (2xtäglich 20mg für 17 kg Hund), war schon vor 3 Wochen bei ihr um über Silvester zu reden.
    Meine Hündin ist sehr ängstlich, hechelt und zittert und trennst, aber sie macht nicht unter sich, ist allerdings auch nicht mehr wirklich ansprechbar. Direkt für den Silvestertag habe ich auch noch Xanor mitbekommen, das soll ich ihr dann am 31. um 18 Uhr verabreichen.
    Letztes Jahr habe ich Eierlikör probiert und das hat zwar geholfen, aber nicht so gut, dass ich es heuer mit den Tabletten ausprobieren möchte.

    Bei uns war zwei Tagen hier abends über zwei Stunden lang Geböller, und auch in den letzten Stunden waren wieder mehrere Böller zu hören. Leider zittert meine Duna da auch schon los, auch wenn ich mit den Clomicalm eigentlich erst zu Weihnachten beginnen wollte, bin ich beim Überlegen, ob ich morgen schon beginne die Dosis einzuschleichen.