Beiträge von wilderbse

    Vielen Dank für die ganzen Daumendrücker. Sie wird jetzt operiert, die eine Seite der Schilddrüse ist entartet. Eventuell auch ein Lymphknoten daneben vergrößert. Wird mit raus geholt. Metastasen direkt jetzt nicht sichtbar, aber bei der Art Krebs nicht unwahrscheinlich langfristig.

    Also brauchen wir jetzt OP Daumen-Drücker, dass alles gut geht.

    OP geschafft! :laola: Verlief sehr gut.

    Die Forumsdaumen sind Magie.

    -Ann- Ja habe natürlich massiv gegoogelt. Und in der Humanmedizin schaut es wohl echt super aus. Darum wundern mich die so lala Prognosen beim Hund. Nach OP ca. 3 Jahre noch. Und der Chirurg meinte, die Metastasen später sind nicht so selten. Nun hab ich hier wohl immer Abtast- und Analysepanik. Isst sie gut? Knubbel? Etc.

    Hoffentlich hast du Forthyron oder etwas ähnliches mitbekommen, weil sie ja jetzt die Ersatzhormone braucht.

    Vielleicht hilft dir das?

    Haushaltsbuch für deine Finanzen - App oder Tabelle (lebensfuchs.de)

    Sagt mal, wie handhabt ihr Balkonkästen?

    Ich habe drei, und in allen sind (abgesehen von Unmengen Moos) Pflanzen, die noch ordentlich grüne Blätter haben - Cosmea, Astern, irgendein Salbei und Reste von Kapkörbchen.

    Holt ihr die irgendwann rein? Oder rasiert man die Pflanzen ab? Lässt man alles so?

    Die regnen halt auch ständig voll und müssen abgegossen werden (Dachterrasse, erstmalig begrünt).

    Ich hab auch noch Bitterwurz, Lavendel und Mohn draußen stehen, erstere blühen sogar noch ein bisschen… einfach draußen lassen? Bin ahnungslos.

    Die mehrjährigen lasse ich einfach drinnen, evt. ein bisschen zurückschneiden (kann man auch erst im Frühjahr machen). Das andere mache ich raus (komplett), wenn es nicht mehr schön genug aussieht, man kann es aber auch für die Insekten zum Überwintern stehen lassen, muss man sich halt das Gestrüpp anschauen.

    Wenn du die Behälter abgießen musst, hast du offenbar kein Abzugsloch drinnen, das gehört hinein.