Poah, wenn es wirklich so kalt wird, dann Gute Nacht. Mir ist ja jetzt schon viel zu kalt. Aber auf jeden fall werde ich mich mal doch um mehr Wasser kümmern, gerade falls doch was sein sollte...
Beiträge von wilderbse
-
-
Das ist schon mal super, wir halten weiterhin die Daumen!
-
-4°C und die Sonne blinzelt wunderschön heraus!
-
Ich beschäftige mich immer gerne mal damit, was ich mache, wenn mal wirklich der Strom für mehrere Stunden ausfällt - das kommt bei uns eigentlich schon seit über 10 Jahren nicht mehr vor. Vor Jahren, als ich mit dem Preppen gerade anfing, habe ich mir einfach mal die Sicherungen (außer für den Tiefkühl und den Warmwasserboiler) raus getan und habe versucht, 3 Tage ohne Strom klarzukommen (wiewohl das mit dem Warmwasser ja eh schon gemogelt ist). Ich habe mich wirklich nicht leicht getan, ständig habe ich aus Gewohnheit das Licht anschalten wollen. Und lesen oder handarbeiten bei Kerzenschein ist auch nicht das Wahre.
-
Wir schließen uns dem Daumen drücken für den Papa auch an!

-
Ich habe die zwei Bücher von John Seymour "Selbstversorgung aus dem Garten" und "Das neue Buch vom Leben auf dem Lande" zusätzlich zu vielen anderen Gartenbüchern. Zusätzlich habe ich auch einige Jahre Gartenerfahrung, Einkocherfahrung (und das Buch von Weck) und preppe seit 2011 (mal mehr, mal weniger).
Darüber hinaus kann ich ein bisschen Kleidung herstellen, selber mit der Hand Wolle spinnen und handarbeiten. Außerdem habe ich einen Webrahmen. -
Orangen werden bitter, wenn die zu lange (über Nacht) in den Haferflocken liegen, die gehen nur ganz frisch. Bananen gehen gut.
-
Hier in Tirol habe ich Steckrüben erst einmal im Supermarkt gesehen, sonst noch nie.
-
Bei mir gabs mittags gebratene Aubergine und Endiviensalat mit Knoblauch.
-
0°C und ein paar Schneeflusen mit ein bisschen Wind, aber nichts dramatisches im Moment. Zumindest bei uns im Tal.